Facebook Button Twitter Button YouTube Button RSS Button

IT-Runde

Microsoft Polen – Rasisstisch?

  • Microsoft Polen - Rasisstisch?

    Habe vorhin etwas sehr verwunderliches gelesen. Der überall bekannte multinationale Softwarehersteller Microsoft, welcher knapp 93.000 Mitarbeiter beschäftigt, hat auf der polnischen Webseite das Gesicht eines Schwarzen durch das Antlitz eines Weißen Mannes ausgetauscht.

    Auf der offiziellen Webseite des Megakonzerns kann man neben einem Asiaten und einer weißen Frau einen Schwarzen an einem Konferenztisch sitzen sehen. Auf der polnischen Webseite findet man das gleiche Foto, jedoch verändert. Der Kopf des schwarzen Mannes wurde einfach entfernt und ein weißer Kopf wurde ihm „aufgeklebt“. Nach viel kritik wurde das Bild sofort aus dem Netz genommen.

    Microsoft entschuldigte sich bei den Vorwürfen. Agnieszka Dziedzic, Firmensprecherin von Microsoft sagte, dass bei Microsoft Polen verschiedenste Mitarbeiter arbeiten und alle Hautfarben vertreten sind. Leider wüsste der Konzern nicht, wie dieses manipulierte Bild auf dem Internetauftritt gelangen konnte.

    Schlussendlich seien nun die Täter für die manipulation von Microsoft gekündigt worden. :-)

  • Kostenlose IT-Tipps

    • Nebenbei ein Online Business aufbauen
    • Passiv Geld generieren
    • Online Trends (Nischenseiten, SEO, Google & Co.)

     
     


  1. #1 Treelo74
    07.10.2009 um 07:41 Uhr

    ob die wahren täter gefeuert wurden bleibt dahingestellt. leider gibt es den rassismus immer noch. letztens wurde mein sohn von einem dunkelhäutigen als weisser beschimpft.

    Post ReplyPost Reply
  • Trackback: Guten Rutsch in 2010! - IT-Runde Trackbacks
  • Kommentar schreiben