Facebook Button Twitter Button YouTube Button RSS Button

IT-Runde

Medion stellt PC vor mit Blu-ray & Touchscreen

  • Medion stellt PC vor mit Blu-ray & Touchscreen

    Medion plant im Herbst diesen Jahres einen neuen und innovativen Computer in den Handel zu stellen. Es nennt sich „Medion The Touch X9613“ und soll als multifunktionales Gerät den Markt erobern.

    Wie der Name schon sagt, besitzt das „Medion The Touch X9613“ ein Touchscreen, welches auch noch über „Multitouch“ verfügt. Damit ermöglicht es dem Benutzer nicht nur über die Berührung des Bildschirms die Maus zu steuern, sondern kann darüber hinaus auch z.B. Bilder vergrößern oder verkleinern lassen, indem man an den Ecken „drückt“ oder „zieht“.  Es soll außerdem auch noch die Möglichkeit geben den PC anderweitig zu steuern, wie z.B. durch Sprache, indem man kurze Befehle direkt an Computer sagen kann.

    Aber neben den anderen vielfältigen Funktion, den „The Touch X0613“  noch zu bieten hat, könnte es auch für TV-Fans interessant werden, da es einen 24-Zoll-Bildschirm besitzt mit einer hohen 1920 : 1080 Auflösung und somit auch als Fernseher fungieren kann.  Vor allem sollten auch der eingebaute DvD- und Blu-ray Player, sowie die integrierten DVB-T & DVB-S TV Tuner samt Fernbedienung, schlagfertige Argumente dafür sein. Damit noch nicht genug, kann es auch noch ein Audiosystem ersetzen, aufgrund des integrierten Lautsprechers sowie die Subwoofer, die sich im System befinden.

    Letztenendes ist „Medion The Touch X9613“  aber dennoch ein Computer, welcher aber auf sein „Intel Core2 Quad Prozessor Q9000“ mit 2 Gigahertz Taktfrequenz stolz sein kann.  Hinzu kommen noch 4 Gigabyte DDR2 Arbeitsspeicher und eine Festplatte von einem Terrabyte Speicher, sowie eine gamingstarke „NVIDIA Geforce GT240M“ Grafikkarte mit 1 Gigabyte GDDR3 Grafikspeicher mit DirectX 10 Grafik. Auch nicht zu verachten wären natürlich die 2 Megapixel Webcam und das WLan mit n-Draft, da es damit  auf dem neuesten Standard für die „n-Draft“-Mega-Router ausgestattet ist.

    Alles in allem soll dieses Powergerät laut Medion nur ca. 2000 kosten und wird ungefähr Anfang November erscheinen. 😉

    Das multifunktionale Gerät Medion The Touch X9613

    Das multifunktionale Gerät "Medion The Touch X9613"

  • Kostenlose IT-Tipps

    • Nebenbei ein Online Business aufbauen
    • Passiv Geld generieren
    • Online Trends (Nischenseiten, SEO, Google & Co.)

     
     


Kommentar schreiben