Facebook Button Twitter Button YouTube Button RSS Button

IT-Runde

PlayStation 9 wirklich vorraussichtlich 2078?

  • PlayStation 9 wirklich vorraussichtlich 2078?

    In der Zwischenzeit kennt jeder ja die üblichen Konsolen XBox 360, Nintento Wii und Sony Playstation 3. Doch schon gibt es immer wieder Gerüchte und Fragen, wie wohl die Next-Generation-Konsolen aussehen werden. Bisher sind sie ja unter verschiedenen Decknamen in verschiedenen bislang noch geheimen Plänen der Entwicklergiganten zu finden. Aber Namen wie z.B. XBox 720 oder PlayStation 4 sickern da schon durch und erregen Aufsehen. Es wird zwar immer noch an neuen Produkten und an Zubehör für die jetztigen Konsolen entwickelt und hergestellt, aber eines Tages ist klar, dass sie alle nicht mehr den Erwartungen der Spieler erfüllen können, sodass sich sowohl Entwickler als auch Zocker jetzt schon bereits Gedanken machen. Eine etwas übertriebene Vorstellung könnt ihr in dem schon Video sehen über die „PlayStation 9“. Der Clip ist schon etwas älter, hat aber an Aktualität nichts verloren. Viel Spaß beim ansehen! 😉

    Video

  • Kostenlose IT-Tipps

    • Nebenbei ein Online Business aufbauen
    • Passiv Geld generieren
    • Online Trends (Nischenseiten, SEO, Google & Co.)

     
     


  1. #1 Hannes Schurig
    08.09.2009 um 23:13 Uhr

    PlayStation 9 😀
    Jo cool wärs auf jeden Fall.
    So wie jetzt, das darstellen „immer realistischerer Bilder“ auf einem 2D Monitor wird zumindest bald stagnieren. Grafik kann nicht mehr lange realistischer werden, die Grenzen sind so gesehen eigentlich schon längst überschritten. Man versucht es teilweise so realistisch aussehen zu lassen, dass alles einfach nur noch unrealistisch wirkt. Crysis 2 sieht nur minimal besser aus als Crysis 1. So langsam kommt das zum Stillstand.
    Daher wirds auch echt Zeit für 3D.
    Es gibt ja bereits interessante 3D Spiele wie Baseball, wo man den Rückstoß des Balls durch irgendein Rumble Modul erfährt. Weiß nicht wo ich das gelesen hab aber in die Richtung sollte es langsam gehen.
    Aber die nächsten Jahre wird es sich noch ziemlich auf Grafikkarten und Monitore fixieren.
    GPU in sechs Jahren 570 Mal schneller“ – werden wir dieses Potenzial dann überhaupt noch gebrauchen, also speziell im Fall Spiele? Ich hoffe in sechs Jahren zumindest auf mehr als 2D Spiele.

    Post ReplyPost Reply
  2. #2 Treelo74
    09.09.2009 um 06:59 Uhr

    Vielleicht bin ich da ein wenig anders eingestellt, aber in meinen Augen ist das auf den Marktschmeissen von immer neueren Versionen der Konsolen einfach nur Geldmacherei! Ich denke die Zeit zwischen der Aktualität der jeweiligen Konsolen ist einfach zu kurz. Ich für meinen Teil überlege mir sehr genau wann ich mir eine neue anschaffe.
    Ach und nur fürs Protokoll: Ich hab nur ne alte psx und einen gameboy advance 😉

    Post ReplyPost Reply
  3. #3 Mandys
    17.04.2010 um 12:35 Uhr

    Cool…2078 also? Dann werd ich wohl mit meinen Urenkelchen auf’m Holodeck Playsi zocken :-)

    Naja, schauen wir erstmal was die PlayStation 4 so zu bieten hat, aber wenn man sich immer nen neuen Fernseher kaufen muss, da der alte der Technik nicht mehr gerecht wird…och nö.

    Bis die Playstation 3 nicht nochmal billiger wird werd ich wohl weiter auf dem PC daddeln.

    Post ReplyPost Reply
  • Trackback: Wurm nistet sich in Wordpress ein - IT-Runde Trackbacks
  • Kommentar schreiben