Facebook Button Twitter Button YouTube Button RSS Button

IT-Runde

Google vergrößert Eingabefeld

  • Google vergrößert Eingabefeld

    Letzte Zeit gibt es ja vieles neues im Hause Google, aber nun kommt schon wieder etwas unnützes für die Benutzer. Als ich vorgestern die Deutsche Suchmaschine des Suchmaschinengiganten aufgerufen habe, war ich zuerst verwundert: Die Schriftgröße war viel größer als normal. Erst dachte ich mir, ob es an dem Update des neuen Firefox liegt.

    Als ich mich dann aber auf dem offiziellen Google-Blog umgeschaut habe war es klar: Google hat etwas geändert. Google selber bezeichnet das neue Sucheingabe-Feld als „S-U-P-E-R-sized“ und äußerte sich wie folgt zu der Änderung:

    Obwohl es eine sehr simple Idee und eine noch simplere Änderung ist, sind wir sehr begeistert davon. Weil es unseren Fokus auf die Suche symbolisiert und weil sich unsere saubere, minimalistische Homepage noch einfacher und unterhaltsamer nutzen lässt.

    Ich persönlich finde die Neuerung völlig unnötig und auch sehr gewöhnungsbedürftig. In meinen Augen wirkt Google.de nun viel unprofessioneller und verliert ein wenig der Seriösität. Was haltet ihr von der Änderung? Im folgenden habe ich nochmal ein Vorher- bzw. ein Nachher-Bild erstellt: 😉

    Vorher

    Nachher

  • Kostenlose IT-Tipps

    • Nebenbei ein Online Business aufbauen
    • Passiv Geld generieren
    • Online Trends (Nischenseiten, SEO, Google & Co.)

     
     


  1. #1 Entenhausen33
    13.09.2009 um 16:26 Uhr

    Ist mir wirklich noch gar nicht aufgefallen. Aber mommentan weiss ich selber auch nicht ob es mir gefällt oder nicht..

    Post ReplyPost Reply
  2. #2 Marcel
    13.09.2009 um 21:16 Uhr

    Auf der CH Domain genauso. Aber Hupe. Nutze Google so gut wie nicht mehr

    Post ReplyPost Reply
  3. #3 Christian Wansart
    15.09.2009 um 15:28 Uhr

    Ich finde es klasse. So sieht man das Suchwort besser, vor allem auf übergroßen Monitoren. Ob es nötig war oder nicht ist fraglich, denn Google wird dadurch ja auch nicht schlechter. 😉

    Post ReplyPost Reply
  4. #4 Treelo74
    16.09.2009 um 07:10 Uhr

    Das ist wie bei allem reine Geschmackssache. Mir persönlich gefällt es besser, da es angenehmer zu lesen ist.

    Post ReplyPost Reply
  5. #5 primusbe
    16.09.2009 um 19:07 Uhr

    Jep, ist mir auch aufgefallen. finde ich ok..

    Post ReplyPost Reply
Kommentar schreiben