Facebook Button Twitter Button YouTube Button RSS Button

IT-Runde

Nokia PC Suite – Funktionsumfang

  • Nokia PC Suite - Funktionsumfang

    Durch Zufall habe ich entdeckt, als ich mein Nokia 3500 Classic an meinen Laptop angeschlossen habe, dass es ein Programm von Nokia gibt, welches laut der Werbung ganz gut sein soll. Dieses Programm heißt Nokia PC Suite. Als ich es endlich installiert hatte, habe ich es für euch getestet. Es ist ein sehr schönes Programm mit sehr vielen Extras:
    » Benachrichtigung bei einem Anruf auf dem Desktop
    » Akku und Netzanzeige des Handys im Hauptfenster des Programms
    » Handy per Bluetooth, USB-Kabel und Infrarot anschließbar
    » Mitteilungsfunktion mit der man empfangene Mitteilungen lesen kann und auch Mitteilungen schreiben kann
    » Sicherheitskopiebutton, mit der Daten der microSD Karte und des internen Speichers gesichert werden
    » Bilder und Videos speichern
    » Handysoftwareaktualisierungsbutton
    » Mehrere Handys gleichzeitig anschließbar
    » und vieles mehr…

    Wer dieses Programm auch benutzen will, der soll sich dieses hier runterladen.
    Auf der angegebenen Seite findet ihr auch eine Übersicht kompitabler Handys oder Smartphones.
    Viel Spaß damit! 😉

  • Kostenlose IT-Tipps

    • Nebenbei ein Online Business aufbauen
    • Passiv Geld generieren
    • Online Trends (Nischenseiten, SEO, Google & Co.)

     
     


  1. #1 Treelo74
    28.09.2009 um 06:31 Uhr

    ich habe zwar schon ewig kein nokia mehr, aber die nokia pc suite ist eigentlich nicht neu, das gab es schon vor jahren. sollte nokia es mittlerweile hinbekommen haben, dass sich ihre software nicht mehr mit anderen handysoftware verträgt wäre das natürlich ein fortschritt, das problem hatte ich nämlich früher gehabt.
    aber trotzdem kommt mir kein nokia mehr ins haus.

    Post ReplyPost Reply
  2. #2 Entenhausen33
    28.09.2009 um 16:17 Uhr

    Schade das es die Software nicht für andere Handys gibt außer Nokia.. Wäre auch zu schön gewesen..

    Post ReplyPost Reply
  3. #3 DevilsTear
    03.10.2009 um 09:17 Uhr

    Hab schon seit ner Weile kein Nokia mehr aber die PC Suite hab ich ganz gerne benutzt um die Bilder rüberzukopsen und sone Sachen is einfach praktischer als Handy aufmachen und Speicherkarte in Kartenleser hauen. Schreibt und liest zwar schneller aber ich war immer zu faul 😀

    Post ReplyPost Reply
  4. #4 derorden
    21.10.2009 um 17:01 Uhr

    Ich habe ein Sony Ericsson und kein Nokia-Handy. Wie Entenhausen33 es schon sagte: Es ist wirklich schade, dass es dieses Programm nicht für andere Handymarken gibt.
    Es gibt zwar eine PC Suite für Sony Ericsson, allerdings funktioniert die bei mir nicht (da stürzt mein PC die ganze Zeit ab, keine Ahnung warum). Aber ich brauchs sowieso nicht. Ich schließe das Handy höchstens an den PC, um Daten zu transferieren. Mehr nicht 😀

    Post ReplyPost Reply
Kommentar schreiben