Facebook Button Twitter Button YouTube Button RSS Button

IT-Runde

Deine Stimme hat die Wahl entschieden – Geh wählen!

  • Deine Stimme hat die Wahl entschieden - Geh wählen!

    Ich denke viele von euch werden es gemerkt haben, dass letzte Zeit viel über die nächste Bundestagswahl geschrieben wurde – Obwohl wir ein IT-Blog sind. Jedoch hat jedes dieser Themen auch mit der IT zutun gehabt. Vom „Wen soll ich wählen? – Frag den Wahl-O-Mat“ (Einem Internetdienst der Regierung), über „Rette Deine Freiheit!“ (Einem Internetprojekt gegen die Zensur) bis hin zur „Piratenpartei wäre im Bundestag – U18 Jugendwahl“ (Einer Partei gegen die Internet-Zensur).

    Und auch jetzt habe ich wieder etwas schönes für euch. Es ist vielleicht nicht gerade Informativ, aber etwas witziges um Freunde einen kleinen schrecken einzujagen, ist es auf alle Fälle. Es geht hauptsächlich dadrum, dass man seinen Namen in ein Eingabeformular eingeben muss und das Video dann dieses für verschiedene Zwecke benutzt und einbindet.

    Am besten probiert ihr es gleich mal aus: 😉

    Hat also eigentlich nichts mit den Wahlen zutun, geht mir eher um das Prinzip des Dienstes. 😀

    Via (IMA)

  • Kostenlose IT-Tipps

    • Nebenbei ein Online Business aufbauen
    • Passiv Geld generieren
    • Online Trends (Nischenseiten, SEO, Google & Co.)

     
     


  1. #1 wirbelwindilein
    26.09.2009 um 04:48 Uhr

    Ich habe auch über diese Aktion Rette deine Freiheit gelesen und auch Videos auf youtube angesehn ( waren recht ironisch, wenn man den Hintergrund natürlich versteht). Aber ich denke die Meisten wissen doch gar nicht einmal was überhaupt ein Bundestag ist… Wäre gut wenn im Fernsehn mehr Werbung dafür gemacht würde, damit auch jeder etwas über solche Wahlen erfährt. Vielleicht wäre zumindest die Beteiligungsrate größer. Wer weiß…
    lg

    Post ReplyPost Reply
Kommentar schreiben