Facebook Button Twitter Button YouTube Button RSS Button

IT-Runde

LastFM.de – Einfach genial!

  • LastFM.de - Einfach genial!

    Heute bin ich durch den Rat eines Freundes auf die Seite LastFm.de gestoßen. Nachdem ich mich auf der Seite ersteinmal umgeguckt habe, fand ich ein Eingabefenster, wo ich „David Guetta“ eingab.
    Nun öffnete sich eine Seite, worauf nützliche Informationen über David Guetta standen. Auf dieser Seite findet man auch eine Übersicht, welche Interpreten auch dieselbe Musikrichtung haben. Dort steht auch ein Link, wo eine endlos Playlist, also ein Radio, wo Lieder von Interpreten, die David Guetta ähnlich sind laufen. Natürlich auch Lieder von David Guetta.
    Das schöne ist, das die 5 zuletztgelaufenen Titel am Rand angezeigt werden. Wenn man also ein Lied schön fand, dann kann man es sich z.B. bei YouTube nocheinmal anhören. Außerdem werden die zuletzt gehörten Stationen angezeigt. Was einen schnellen Zugriff aus seine Lieblingsmusik möglich macht. Was auch positiv ist, dass keine lästigen Werbebanner oder Werbungen angezeigt werden. Darauf lege ich besonders Wert, da es mich tierisch stört, wenn plötzlich eine Werbung einfliegt, und ich ausversehen darauf klicke, weil ich eigenlich einen Link der Seite anklicken wollte.

    Insgesamt ist diese Seite an jene sehr zu empfehlen, die immer auf dem neusten Stand der Musik sein wollen. 😉

  • Kostenlose IT-Tipps

    • Nebenbei ein Online Business aufbauen
    • Passiv Geld generieren
    • Online Trends (Nischenseiten, SEO, Google & Co.)

     
     


  1. #1 derorden
    05.10.2009 um 16:55 Uhr

    Danke für diesen Artikel! Diese Seite kannte ich vorher noch nicht, aber ich werde sie auf jeden Fall mal ausprobieren. So wie Du das beschreibst, hört sich das wirklich klasse an. Mal sehen, welchen Eindruck die Seite auf mich macht ;).

    Post ReplyPost Reply
  2. #2 smailies
    06.10.2009 um 10:52 Uhr

    Also Dein Beitrag setzt stark voraus, dass David G. bekannt ist. Besser wäre es, wenn du allgemeiner berichten würdest, um welchen Musikstil es sich handelt.

    Post ReplyPost Reply
  3. #3 Entenhausen33
    06.10.2009 um 13:27 Uhr

    Die Seite kannte ich schon vorher, allerdings gefällt sie mir nicht wirklich so gut.

    Post ReplyPost Reply
  4. #4 wirbelwindilein
    06.10.2009 um 17:30 Uhr

    ja ich kenne diese seite auch, die ist voll super. du kannst da einfach songs hören und es gibt eine riesenauswahl… dein freund hat dir nen guten tipp gegeben 😉 und ich freue mich dass du das mit uns teilst
    lg

    Post ReplyPost Reply
  5. #5 primusbe
    06.10.2009 um 17:33 Uhr

    Kannte ich vorher noch nicht.
    Danke für die Info 😉
    Werde ich gleich mal testen.

    Post ReplyPost Reply
Kommentar schreiben