Facebook Button Twitter Button YouTube Button RSS Button

IT-Runde

Windows 7 Produkthandbuch – Kostenlos!

  • Windows 7 Produkthandbuch - Kostenlos!

    Kurz nach der Ausgabe von Windows 7 erschien nun von Micrsofot ein offizielles kostenloses Windows 7 Produkthandbuch namens Windows 7 Product Guide. Dieses liegt im .pdf Format vor und ist ganze 140 Seiten stark. Außerdem ist es sehr ausführlich erklärt und beschreibt die neusten Funktionen des neuen Betriebssystems. Viel Zeit wurde in die Form der Texte investiert, denn sowohl der Laie, als auch ein IT-Profi soll von dem kostenlosen Produkthandbuch angesprochen werden.

    Leider ist das Handbuch bisher nur in der englischen Sprache verfügbar. Dies wird sich jedoch sicher in naher Zukunft ändern. In der PDF Datei werden neben den EDV Gruppenrichtlinien und den Wiederherstellungsmöglichkeiten gibt es viele lesenswerte Themenbereich wie das Updaten einer älteren Version, sowie Diagnose- und Datensicherungsmöglichkeiten.

    Micrsofot selbst beschreibt das Betriebssystem-Handbuch wie folgt:

    The Windows 7 Product Guide provides a detailed look at the many new and improved features in Windows 7. The guide is designed as an accurate source of information that can help you to understand how Windows 7 Simplifies Everyday Tasks, Works the Way You Want, and Makes New Things Possible. The guide is also designed to provide IT Professionals with information about how to Make People Productive Anywhere, Manage Risk Through Enhanced Security and Control, and Reduce Costs by Streamlining PC Management. This is not a help and how to guide. Rather, it provides an overview of the many exciting features in Windows 7 and pointers to more information. The Windows 7 Product Guide is available in both XPS and PDF formats.

    Windows 7 Produkthandbuch - Kostenlos!

    Windows 7 Produkthandbuch

    Wer von euch jetzt Interesse bekommen hat und vielleicht Fragen zum neuen Betriebssystem hat, sollte sich das Handbuch auf jeden Fall anschauen!;)
    Runterladen könnt ihr es auf der offiziellen Microsoft Download Webseite im .pdf-Format. Die Datei ist rund 62 MByte groß.

    Viel Spaß beim lesen! :D


  1. #1 derorden
    04.11.2009 um 15:39 Uhr

    Danke für den Tipp, aber ich glaube, ich werde warten, bis eine deutsche Version des Handbuchs erscheint. Auf Englisch ist das denke ich doch ein bisschen zu schwierig. Außerdem habe ich bislang noch kein Windows 7 :-D. Bis ich mal Windows 7 habe, wird es mit Sicherheit schon ein deutsches Handbuch geben.

    Post ReplyPost Reply
  2. #2 funkjoker
    06.11.2009 um 00:01 Uhr

    Schließe mich dem Vorschreiben an…
    Auf Englisch ist das bestimmt nicht leicht. Zudem habe ich ja den Snow Leopard :)

    Im bin aber immernoch der Meinung, “Probieren geht über studieren” und dass man so am meisten lernt.

    In Deutsch sicherlich Empfehlenswert für Anfänger und nicht so Experimentierfreudige, da kostenlos.

    greetz
    funkjoker

    Post ReplyPost Reply
  3. #3 smailies
    06.11.2009 um 14:31 Uhr

    Dass sie ein Handbuch kostenlos zur Verfügung stellen ist doch nicht verwunderlich. Der Nutzer kann auch unterwegs nachsehen, wenn es klemmt, und neugierige können sich einen Eindruck verschaffen und somit ist das einfach nur Werbung. Mich wundert es eher, dass es noch nicht in Deutsch zur Verfügung steht.

    Post ReplyPost Reply
Kommentar schreiben