Facebook Button Twitter Button YouTube Button RSS Button

IT-Runde

MacHeist nanoBundle – 6 Kostenlose Softwarepakete

  • MacHeist.com - nanoBundle

    bannermachheist

    Auf der MacHeist Seite gibt es immer wieder Software zu kleinen Preisen, so habe ich vor ca. einem halben Jahr ein Bundle für $30 gekauft, mit Software im Wert von (glaube ich) ca. $1.000. Natürlich muss man immer schauen, ob man die angebotene Software auch braucht oder ob es nur quatsch ist, den man nie einsetzen wird.
    Seit heute gibt es ein nanoBundle bei MacHeist, hier werden 6 Softwarepakete zum Null-Tarif angeboten, da muss man nicht lange nachdenken, da greift man eben zu. Hier will ich die 6 Titel nur mal kurz vorstellen um einen Überblick zu geben.



    shoveboxDieses nette Tool speichert Kleinigkeiten ab, zum Beispiel kurze Notizen, Bilder, Texte oder URL`s. Die können dann auch noch in Kategorien abgelegt werden.

    Meine Meinung: Ein nützliches Tool, da ich immer wieder URL`s oder kurze Textausschnitte habe, die ich mir schnell mal irgendwo ablegen will.

    Weitere Informationen



    writeroomDieses Programm ist für Leute, die einen einfachen Texteditor suchen. Der Klou ist, man kann in einen Vollbild-Modus wechseln und hat dann absolut keine Ablenkung mehr.

    Meine Meinung: Dieses Programm ist nichts für mich, ich brauche die Ablenkung. Nein, einen einfacher Texteditor wie TextEdit macht auch nur einfachen Text, und Vollbild benötige ich auch nicht.

    Weitere Informationen



    twitterrificEin Twitter-Client, eigentlich muss man dazu nicht viel sagen, es ist hier reine Geschmackssache welchen man bevorzugt.

    Meine Meinung: Ich nutze derzeti auf dem iPhone Twitterrific und bin damit sehr zufrieden, auf dem Mac habe ich Tweetie im Einsatz, werde es aber mal mit Twitterrific testen.

    Weitere Informationen



    tinycrap Eine einfache Möglichkeit, mal eben ein Screenshoot von einem Bildschirmbereich zu machen und dieses hoch zu laden, um es jemanden zu zeigen. Es wird auch gleich eine Kurzurl erzeugt, die man zum Beispiel im Messanger oder Twitter einfügen kann.

    Meine Meinung: Ich nutze hier LittleSnapper, da ich gerne auch noch die Screenshoots nachbearbeiten möchte (auch von MacHeist), allerdings werde ich es mal testen, da es wohl die Bilder direkt ins Web schiebt, was ab und an ja auch ganz nett ist.

    Weitere Informationen



    orcs Ein typisches Tower Defense Game, halte die Orcs auf, bevor sie dein Dorf zerstören.

    Meine Meinung: Ganz toll, ich liebe Defense Spiele und endlich auch eines auf dem Mac, sonst spiele ich es immer auf dem iPhone.

    Weitere Informationen



    writeWer Pages oder Word kennt, kann sich schon vorstellen, was dieses Schreibprogramm tut. Man kann schön formatierte Text erstellen und diese in verschiedenen Formaten speicher. Für den, der kein iWorks oder Office hat, ist es eine gute alternative zu TextEdit.

    Meine Meinung: Ein Programm, was ich wohl nicht benötigen werde, da ich iWorks Nutzer bin.

    Weitere Informationen


  • Kostenlose IT-Tipps

    • Nebenbei ein Online Business aufbauen
    • Passiv Geld generieren
    • Online Trends (Nischenseiten, SEO, Google & Co.)

     
     


  1. #1 DevilsTear
    06.11.2009 um 20:43 Uhr

    Hört sich doch echt gut an also wenn man nen Mac hat ;D. Ich muss gestehen ich als Windows User saß das erste mal vor nem Mac da hatten die auch noch die 1 Tasten Maus und ich bin verzweifelt :D. Also lange Rede kurzer Sinn für Mac User bestimmt ne tolle Sache :)

    Post ReplyPost Reply
  2. #2 Jens
    08.11.2009 um 10:37 Uhr

    Da hast Du mir was vor raus, ich bin erst mit 10.5 eingestiegen, möchte es aber nicht mehr missen. Zu dem Software Paket, da gab es schon bessere, aber ist ja auch nur ein nano Bundle.

    Post ReplyPost Reply
Kommentar schreiben