Facebook Button Twitter Button YouTube Button RSS Button

IT-Runde

AdBlock Plus – Keiner Werbung mehr unter Firefox

  • AdBlock Plus - Keiner Werbung mehr unter Firefox

    AdBlock Plus ist ein Mozilla Firefox Addon, welches ich schon länger begeistert benutze. Als ich nun mein Firefox unter dem neuen Windows 7 wieder eingerichtet habe kam mir die Idee etwas über das Addon zu schreiben.
    Dieses Addon blockiert PopUps mit nerviger Werbung und entfernt unerwünschte Banner uvm. . Da wirklich nur störende Werbung und keine Standard-Elemente geblockt werden, ist dieses Tool auch für den professionellen Gebrauch super geeignet und ohne Risiko zu benutzen.
    Integrieren könnt ihr das Tool auf der Firefox-Addon Webseite. Alternativ könnt ihr in eurem Firefox unter Extras -> Add-ons -> Add-ons herunterladen -> Suche: Adblock Plus -> Zu Firefox hinzufügen… -> Jetzt installieren -> Firefox neu starten das AdBlock Plus installieren.
    Nach dem Neustart führt sich ABP automatisch aus und erscheint oben rechts im Browser mit einem Warn-Icon. Dort könnt ihr weitere Einstellungen vornehmen wie eigene Filter-Regeln oder die Deaktivierung des Tools für eine bestimmte Webseite. Nervige Werbung gehört nun der Vergangenheit an. 😉
    Außerdem könnt ihr per Rechtsklick auf ein Bild und dann „Adblock Plus: Grafik blockieren…“ eine Grafik blockieren lassen. Im Beispiel habe ich mal ein Bild von IT-Runde.de geblockt:

    grafikblockieren

    Nachdem ihr den Filter dann eingeschaltet habt, wird das Bild, das Video, ein Flashbanner oder ähnliches nicht mehr angezeigt und geblockt.

    Fazit: Für alle User, welche Firefox installiert haben, ist AdBlock Plus ein muss! Durch das Blockieren der Werbung wird nicht nur das Surfen angenehmer, sondern auch nachweislich schneller, da weniger Daten geladen werden müssen. Hauptsache ihr blockt nichts von IT-Runde. 😉

  • Kostenlose IT-Tipps

    • Nebenbei ein Online Business aufbauen
    • Passiv Geld generieren
    • Online Trends (Nischenseiten, SEO, Google & Co.)

     
     


  1. #1 Tristan0815
    07.11.2009 um 16:27 Uhr

    Hi,
    klingt klasse, ich habe es gerade mal installiert und ein Abo ausgewählt :)
    Bin ich mal gespannt wie gut es ist :)
    Bisher kannte ich das noch nicht, danke für den Artikel 😀

    MfG :)

    Post ReplyPost Reply
  2. #2 Tüte
    08.11.2009 um 22:07 Uhr

    Auch ich benütze dieses Addon schon seit längerem und bin begeistert. 0% Werbung. Die Listen von Dr. Evil von Cédric und die EasyList sind zu entfehlen!!! :)
    LG Tüte

    Post ReplyPost Reply
  • Trackback: Die wichtigsten Firefox-Addons für Webentwickler - IT-Runde Trackbacks
  • Trackback: adblock plus firefox installieren - دسرا Trackbacks
  • Kommentar schreiben