Facebook Button Twitter Button YouTube Button RSS Button

IT-Runde

iPhone 3GS Akkus werden zu heiß

  • iPhone 3Gs Akkus werden zu heiß

    Da mich schon mehrere User angeschrieben haben mit einem erhitzungs-Problem des neuen 3GS, habe ich mich mal schlau gemacht was es mit der Erhitzung des iPhones auf sich hat.

    Berichten zufolge sollen die neuen Akkuzellen im iPhone für die steigenden Temperaturen sorgen. Viele User beklagen sich außerdem dadrüber, dass die iPhone’s sich durch die Erwärmung verfärben. Wie ihr im Artikelbild erkennen könnt, wurde das vorher noch weiße iPhone durch die Wärme einfach pink gefärbt. Dies ist aber kein Einzelfall. Es häufen sich die Aussagen von Hitzeproblemen bei vielen Kunden von Apple. Apple äußert sich zu den vorwürfen bisher gar nicht was viele Benutzer sehr verärgert.

    Viele Experten halten es für möglich, dass die Kunden in naher Zukunft mehrere hunderttausend iPhone-Geräte in einem Rückruf umtauschen möchten. Was wirklich aus dieser Aktion wird ist bisher noch fraglich. Tatsache ist auf jeden Fall, dass alleine in der ersten Woche über eine Millionen 3GS Geräte verkauft wurden und jedes einzelne dieses Hitzeproblem besitzen kann.

    Was nun Apple bei einer riesen Rückrufaktion machen wird steht auch noch in den Sternen. Bei neuen Informationen bin ich aber der erste der euch Lesern die Informationen zukommen lässt.

  • Kostenlose IT-Tipps

    • Nebenbei ein Online Business aufbauen
    • Passiv Geld generieren
    • Online Trends (Nischenseiten, SEO, Google & Co.)

     
     


  1. #1 J. Kröger
    03.07.2009 um 10:55 Uhr

    Man sollte glaube nicht alles so heiß essen wie es gekocht wird, von offizieller Seite sind es genau 2 authentische Geräte die eine Verfärbung aufweisen. Will sagen, die Fotos die im Netz rum geistern sind nur von zwei Geräten. Nicht desto trotz, Apple hat auf seine Art und Weise reagiert und kurzer Hand seine Technischen Informationen zu den IPhone Telefonen aus der 3G und 3G s Reihe geändert. Hier wurde nun einfach die Betriebstemperatur hoch gesetzt, was ich auch komisch finde. Zudem gibt es noch den Hinweis, das man sein Gerät abkühlen lassen solle, wenn es zu warm wird, dumm nur wenn man in einer Telefonkonferenz hängt.
    Also, Fotos, damit meine ich bestätigte, gibt es wohl nur von zwei Geräten. Ich glaube auch nicht das Apple eben mal 178.960.000$ neu ausliefern möchte (ca. Produktionskosten mal 1 Mio. Geräte).
    Ich bin allerdings auch gespannt wie es weiter geht und lehne mich mit meinem schwarzen 3G IPhone gemütlich zurück.

    Post ReplyPost Reply
  2. #2 Martin
    13.11.2009 um 17:34 Uhr

    Bei meinem Samsung Omnia ist das genau so – wenn ich damit etwas mache, wird der Akku richtig heiß.

    Post ReplyPost Reply
  3. #3 Entenhausen33
    04.12.2009 um 19:21 Uhr

    Mit meinem LG Handy mit dem ich Fernsehen kann ist fast das gleiche – bis auf die Verfärbung. Wenn ich damit ca. 30 Minuten Fernsehe wird das Handy übelst heiß, einmal hab ich damit 2 Stunden fern gesehen und es wurde so heiß, das ich langsam Angst hatte ob damit etwas nicht stimmt..

    Post ReplyPost Reply
Kommentar schreiben