Facebook Button Twitter Button YouTube Button RSS Button

IT-Runde

Der Feuer-Fuchs ist nun 5 Jahren alt!

  • Der Feuer-Fuchs ist nun 5 Jahren alt!

    Gestern ist wegen der Feier zu 20 Jahre Mauerfall‎ ein wichtiger Geburtstag vergessen worden. Firefox wurde 5 Jahre alt!. Unglaublich aber wahr, es ist schon ganze 5 Jahre her, als der Open-Source-Browser in der Version 1.0 das Licht der Welt erblickte. Wie vielleicht einige von euch wissen bin ich ein Firefox-Fan, und das hat auch seine Gründe.

    Er überzeugt nicht nur durch Sicherheit, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit, sondern ist auch der einzige Browser welcher sich gegen den Marktriesen Internet Explorer behaupten kann. Dies ist so unglaublich, weil der Internet Explorer auf allen Windows Computern installiert ist und viele User gar nicht über andere Browser bescheid wissen. Der Firefox hat sich jedoch seinen Platz erkämpft und steht dort nun zurecht an der Spitze der Browser.

    Statistiken zurfolge soll Firefox einen prozentualen Anteil von 25-35% im Deutschen Browser-Marktanteil erhalten. Dies hört sich zwar nicht sehr viel an, ist aber eine ganze Menge. Dies merkt man, wenn man sich die Anteile von Opera, Safari und Chrome anschaut. Alle haben nur einen Marktanteil von knapp 1%. 😉

    Das waren jetzt einmal ein paar Informationen. IT-Runde wünscht Firefox alles Gute! Auf dass der Browser noch mindestens fünf weitere Jahre ein Führender Browser bleibt! 😀
    » Zur Firefox Geburtstags-Webseite

    Habe auch noch einen kleinen Newsbeitrag in Videoform dazu gefunden mit weiteren nützlichen Inhalten. 😉

    Video

  • Kostenlose IT-Tipps

    • Nebenbei ein Online Business aufbauen
    • Passiv Geld generieren
    • Online Trends (Nischenseiten, SEO, Google & Co.)

     
     


  1. #1 smailies
    10.11.2009 um 18:48 Uhr

    Also ich gehöre zu den 25-35%, die den Firefox benutzen und damit voll zufrieden sind. Das Programm überzeugt durch Schnelligkeit und einige andere nette Features. Und schon, um nicht einen Monopolisten zu unterstützen finde ich es gut und wichtig, hier die Konkurrenz zu bevorzugen!

    Post ReplyPost Reply
  2. #2 Abija
    10.11.2009 um 20:21 Uhr

    Da sag ich doch mal: Herzlichen Glückwunsch! Tapfer durch die 5 Jahre geschlagen und immer noch unschlagbar! 😀
    Ein MUSS für jeden Internet-Benutzer. 😉

    Post ReplyPost Reply
  3. #3 derorden
    14.11.2009 um 12:01 Uhr

    Natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich bin allerdings kein Firefox-Benutzer, sondern überzeugter Anhänger von Opera – auch wenn dieser nur einen Marktanteil von einem Prozent hat. Mich hat dieser Browser überzeugt und ich werde auch bei ihm bleiben, aber Firefox ist natürlich auch klasse, jedenfalls besser als der Internet Explorer :-D.

    Post ReplyPost Reply
  4. #4 wernerwalter
    26.11.2009 um 08:17 Uhr

    Firefox-alles gute! Dadurch dass bei Firefox viele Menschen mitarbeiten können hat er eine sehr gute Qualität zu einem unsclagbaren Preis- nähmlich kostenlos. Durch dieses Konzept, und in Anbetracht daß immer mehr Benutzer Firefox verwenden, wird er in einigen Jahren seine Marktanteile noch kräftig ausbauen.-weiter so……..

    Post ReplyPost Reply
Kommentar schreiben