Facebook Button Twitter Button YouTube Button RSS Button

IT-Runde

Textexpander – Smile on my Mac

  • Textexpander - Smile on my Mac

    Hier mal eine kleine Softwareempfehlung für Leute, die immer wieder mal den gleichen Text tippen müssen. Der Textexpander von der Firma Smile on my Mac, bietet hierfür eine schöne Erweiterung.

    Man kann sich verschiedene Textbausteine machen, um sich zum Beispiel die Signaturen für seine Emails schnell einfügen zu können oder wenn man am HTML Seiten schreiben ist, sich bestimmte Syntax Komponenten vorzubereiten. Nun könnte man meinen, Emails, da habe ich immer meine Signatur drinnen und bei HTML macht das mein Editor. Das mag schon so sein, aber wenn man mal schnell seine Kontaktdaten irgendwo anders benötigt, ist es schon sehr angenehm nicht erst Name, Adresse, Telefon, Fax, Email, Webseite, Messanger, etc. schreiben zu müssen.

    Ein weiterer Punkt ist, das man auch Variable Daten nutzen kann, zum Beispiel das aktuelle Datum oder die Uhrzeit. Grade wenn man schnell mal an einem Protokoll schreibt wo man Datum und Uhrzeit haben möchte, zum Beispiel soll immer am Anfang der Tätigkeit Datum – Uhrzeit stehen (21.12.2012 – 17:34), da tippt man nur noch ldt und schon wird alles hingeschrieben.

    Das Programm hat glaube ich für jeden einen anderen nutzen, aber man kann es sich ja mal ansehen, eine Demo gibt es auf der Smile on my Mac Seite und der Preis liegt bei $29,95.


  • Kostenlose IT-Tipps

    • Nebenbei ein Online Business aufbauen
    • Passiv Geld generieren
    • Online Trends (Nischenseiten, SEO, Google & Co.)

     
     


  • Trackback: [Software] – 014 – TextExpander · Blog4IT Trackbacks
  • Kommentar schreiben