Facebook Button Twitter Button YouTube Button RSS Button

IT-Runde

YouTube ab nächste Woche in Full HD

  • YouTube ab nächste Woche in Full HD

    YouTube will ab kommender Woche sein seinen Service noch etwas verbessern. Bis dato ist die maximale Auflösung bei YouTube Videos 720p (1280×720) und es wird künftig auch möglich sein 1080p (1920×1080) Material hoch zu laden. Wenn man dann den HD Knopf bei einem Video drückt, hat man die Auswahl zwischen diesen beide Qualitäten.

    Ich selber nutze, seit dem ich den neuen Kanal auf gemacht habe, ausschliesslich 720p Material. Das hat grade bei Aufnahmen von Programmen bzw. dem Desktop, den Vorteil, dass man was erkennt und nicht nur Matsch auf dem Bildschirm hat. Daher freut es mich, das ich nun meine Aufnahmen in 1080p hoch laden kann, fehlt mir nur noch der passende Monitor.
    Ein weiterer Vorteil, dürfte es für die sein, die einen Full HD TV besitzen und einen PC angeschlossen haben. Mache ich auch sehr gerne, faul auf dem Sofa liegen und meine abonnierten Videos ansehen.

    Quelle: YouTube Blog

    Nachtrag:

    Ich habe eben mal ein Video in 1080p hoch geladen, sollte dann ab nächster Woche ja auch in drei Qualitätsstufen zu bewundern sein, nur mal so zum testen.



  • Kostenlose IT-Tipps

    • Nebenbei ein Online Business aufbauen
    • Passiv Geld generieren
    • Online Trends (Nischenseiten, SEO, Google & Co.)

     
     


  1. #1 @WebmasterW
    13.11.2009 um 12:02 Uhr

    Interessanter Blog-Eintrag: YouTube ab nächste Woche in Full HD http://bit.ly/44hlLQ

    Post ReplyPost Reply
  2. #2 @WebmasterW
    13.11.2009 um 12:02 Uhr

    Interessanter Blog-Eintrag: YouTube ab nächste Woche in Full HD http://bit.ly/44hlLQ

    Post ReplyPost Reply
  3. #3 @WebmasterW
    13.11.2009 um 12:02 Uhr

    Interessanter Blog-Eintrag: YouTube ab nächste Woche in Full HD http://bit.ly/44hlLQ

    Post ReplyPost Reply
  4. #4 @WebmasterW
    13.11.2009 um 12:02 Uhr

    Interessanter Blog-Eintrag: YouTube ab nächste Woche in Full HD http://bit.ly/44hlLQ

    Post ReplyPost Reply
  5. #5 @WebmasterW
    13.11.2009 um 12:02 Uhr

    Interessanter Blog-Eintrag: YouTube ab nächste Woche in Full HD http://bit.ly/44hlLQ

    Post ReplyPost Reply
Kommentar schreiben