Facebook Button Twitter Button YouTube Button RSS Button

IT-Runde

ICQ Search endgültig ausschalten

  1. #1 primusbe
    15.11.2009 um 15:21 Uhr

    Danke.
    Aber geht das auch mit Inter Expl.?

    Post ReplyPost Reply
  2. #2 Christian
    15.11.2009 um 15:31 Uhr

    Also im Browser Opera ist es anstatt about:config einfach nur opera:config und man kann nach “ICQ” im Filter suchen.
    Vom Internet Explorer rate ich persönlich ja gerne ab, aber nach meiner Suche ist es schon wieder bestätigt, denn der Internet Explorer besitzt keine Konfiguration wie Firefox, Opera ect. ;)

    Post ReplyPost Reply
  3. #3 Tobias
    15.11.2009 um 15:24 Uhr

    Also,
    Danke für die Hilfe Christian und gut das du das hier veröffentlicht hast so können alle Leute die von der nervigen ICQ Suche genervt sind diese komplett entfernen.

    Post ReplyPost Reply
  4. #4 derorden
    16.11.2009 um 16:01 Uhr

    Ja, am besten ist es natürlich, wenn man gleich bei der Installation keinen Haken bei der ICQ Toolbar macht. Für alle, die es trotzdem getan haben, finde ich diesen Tipp sehr nützlich. Vielen Dank an dieser Stelle, dass Du ihn reingestellt hast.

    Post ReplyPost Reply
  5. #5 Tristan0815
    16.11.2009 um 19:14 Uhr

    Danke, auch ich hatte leider das Häckchen gesetzt, die normale Suche habe ich wieder hinbekommen aber die andere nicht.

    Jetzt klappts ja wieder ;) Vielen Dank

    Post ReplyPost Reply
  6. #6 Andrea
    21.12.2009 um 08:27 Uhr

    Und wie funktioniert das, wenn man den Internet Explorer unter Windows 7 nutzt?

    Post ReplyPost Reply
  7. #7 Tom
    23.02.2010 um 21:59 Uhr

    Hallo würde mich auch mal interesieren mit dem IE hab das selbe problem bekomme es aber nicht wech

    Post ReplyPost Reply
  8. #8 daggieins
    16.05.2010 um 18:00 Uhr

    Ich habe die nervige Seite wegbekommen. Ich hatte auch in Foren gesucht, dabei war alles ganz einfach. Auf der Seite gibts einen Link Toolbar entfernen (hatte ich glatt übersehen), danach öffnet sich die ICQ-Seite und man muss nur bestätigen, dass die Toolbar gelöscht wird.

    Post ReplyPost Reply
  9. #9 joyau
    28.05.2010 um 12:43 Uhr

    hab laaaange gesucht u bin nach dem letzten tipp aufmerksam geworden — wenn ihr einen neuen tab im internetexplorer öffnet steht ganz unten ein link ‘don’t show this page again’ oä; dort klicken und schon wird man zur deinstallation weitergeleitet.

    http://www.icq.com/help/view_faq.php?faq_id=8010

    Post ReplyPost Reply
  10. #10 bloc
    02.06.2010 um 00:48 Uhr

    3st mann vielen dank

    Post ReplyPost Reply
  11. #11 eddie
    04.07.2010 um 18:37 Uhr

    Danke joyau … wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Endlich bin ich dieses ICQ Zeugs los!

    Post ReplyPost Reply
  12. #12 Haba
    20.08.2010 um 16:58 Uhr

    Hab ne Frage:
    Ich hab jetz zwar die nervige Icq Search weg, aber kann ich denn alternativ NUR Google einstellen? Ich habs mit ecosia.org (der grünen Alternative zu google) probiert, aber dann kommt die tolle T-Online Navigationshilfe, anscheinend hab ich da was falsch gemacht.

    Post ReplyPost Reply
  13. #13 Christian
    20.08.2010 um 21:49 Uhr

    Du meinst welche Standard-Suchmaschine oben dann erscheint? Mit einem Klick auf den Pfeil (Mozilla Firefox) kannst du unter dem Punkt “Suchmaschinen verwalten” einstellen, welche Suchmaschine du beim Starten von Firefox sofort sehen willst. Mit den Button “nach oben” und “nach unten” kannst du die einzelnen Suchmaschinen verschieben. Die oberste wird dann standardmäßig angezeigt ;)

    Post ReplyPost Reply
  14. #14 Haba
    31.08.2010 um 20:25 Uhr

    Ich hab ja oben die Browser-Zeile, wo ich www und so weiter eintippe. Rechts daneben ist die Suchmaschinen-Zeile, wo ich Ecosia ganz oben hinstellen kann (so wie du es in deinem letzten Post beschrieben hast).
    Wenn ich aber in der Browser-Zeile irgendwas eintippe, also, irgendein Stichwort, weil ich mir nicht ganz sicher bin, wie ne bestimmte Internetseite heißt, dann kam bis vor kurzem diese ICQ-Search (Dank obiger Beschreibung bin ich die los, danke danke danke!)
    Früher kam da aber Google, die haben dann mehrere Vorschläge gebracht. Jetzt kommt da (statt Icq) die T-Online-Navigationshilfe. Stattdessen (also, statt ICQ, Google und T-Online) hätte ich da gerne Ecosia (so wie oben beschrieben mit brower defaultenginename. Aber ich kriegs selber nicht hin.

    Post ReplyPost Reply
  15. #15 Haba
    31.08.2010 um 20:32 Uhr

    Beim Zurücksetzen von keyword:URL auf Google steht ja da auch nicht http://google.com, sondern http://www.google.com/search?ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=navclient&gfns=1&q=

    Gibt es einen ecosia-Link, der etwas ähnliches ausdrückt? Ich hab’s einfach nur mit http://ecosia.org/ probiert, aber das funktioniert nicht, da kommt der Error 404 – Not found

    Post ReplyPost Reply
  16. #16 Claudia
    19.09.2010 um 11:24 Uhr

    Auch wenn mein Eintrag ein bisschen spät kommt, aber ich muss mal los werden, dass ich selten eine so super Hilfe hatte! Vielen, vielen Dank … hat alles einwandfrei geklappt.

    Post ReplyPost Reply
  17. #17 Christian
    19.09.2010 um 13:36 Uhr

    Dankeschön für das Lob, ich helfe gerne und versuche auf jede Frage eine möglichst richtige Antwort zu geben ;).

    Post ReplyPost Reply
  18. #18 Cell
    05.10.2010 um 23:08 Uhr

    Danke für die klasse Anleitung ! Hab ICQ schon entfernt gehabt, gelöscht, etc und könnte auch schwören, dass ich die Toolbar NICHT installiert habe..aber plötzlich kam ICQ Search im Browser statt Google..nach Wochen.. naja.. ICQ ist eben purer Mist.
    Danke nochmals.

    Post ReplyPost Reply
  19. #19 Kriissy
    26.10.2010 um 22:41 Uhr

    hallo ich habe das problem gelößt, in der kleinen suchmaschine nicht mehr icq search sehen zu müssen
    allerdings wenn ich etwas in die linkzeile eingeben will und ich etwas falsch schreibe z.b. nur ww. statt www. dann kommt icq search und ich muss das nochmal richtig eingeben
    und das stört mich noch leider weiß ich nicht wie ich das beheben kann.
    würde mich äußerst freuen wenn mir jemand eine erklärung posten könnte

    mfg ;)

    Post ReplyPost Reply
  20. #20 Christian
    26.10.2010 um 23:49 Uhr

    Einfach der Anleitung oben folgen und dann ist die ganze ICQ-Suche restlos aus dem Browser entfernt ;)

    Post ReplyPost Reply
  21. #21 ensis
    07.11.2010 um 14:02 Uhr

    Respekt da kenn sich jemand aus! Vielen Dank!

    Post ReplyPost Reply
  22. #22 Jule
    07.11.2010 um 18:17 Uhr

    Hallo,
    ich habe die ganze Sache auch ausprobiert. Bei ist Icq-Search seit dem Runterladen von Icq 6.5 aktiv. Sobald ich Firefox öffne, erscheint dann Search. Wo muss ich jetzt genau hin um dieses about:config einzugeben? Bei Google? Ich habe das jetzt mit Google Search und bei Icq Search versucht auszuschalten und überall steht jetzt Google als Suchmaschine. Wenn ich Firefox jetzt aber schließe und wieder öffne ist da wieder Icq Search als Suchmaschine:(
    Wie bekomme ich das denn jetzt weg??

    Post ReplyPost Reply
  23. #23 Christian
    07.11.2010 um 20:27 Uhr

    @Jule: Öffne dazu einfach den Browser und egal welche Seite dann aufgerufen ist (Ob Google, Web, etc.), “about:config” dann einfach oben in die Adresszeile eingeben. Mit Adresszeile ist die Eingabezeile gemeint, wo du normalerweise auch die Adressen deiner aufzurufenen Webseiten wie “Google.de” “SchuelerVZ.de” eingibst ;).

    Post ReplyPost Reply
  24. #24 Divya
    14.11.2010 um 21:47 Uhr

    Ich tue genau das, was in der Anleitung steht, aber irgendwie ist dieses *** von ICQ Search noch immer da, wenn ich den PC neustarte. Die Toolbar kriege ichb auch nicht weg. Was mache ich falsch?

    Post ReplyPost Reply
  25. #25 Gustl
    19.11.2010 um 00:59 Uhr

    Ich habe auch genau das befolgt was oben steht und es geht nicht weg, man ist das nervig :(. Bitte helft mir….danke

    Post ReplyPost Reply
  26. #26 Ete
    09.12.2010 um 20:30 Uhr

    Danke Danke…. Das war meine Rettung hier…

    Post ReplyPost Reply
  27. #27 Kiut
    19.12.2010 um 16:34 Uhr

    Hey,

    vielen Dank für diesen Post:)
    Endlcih konnte ich das nervige ICQ Search beenden:)

    Post ReplyPost Reply
  28. #28 J.
    19.01.2011 um 12:19 Uhr

    Hi,
    da ich das Problem auch wieder hatte (IE8 & Win7) und ich es jetzt beseitigen konnte, hier noch ein Hinweis – da diese Seite hier ja eine gute Anlaufstelle für das Problem ist ;)

    http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Open-a-new-tab-to-your-home-page-in-Internet-Explorer

    Geholfen hat auch den Ordner “C:\ProgramData\ICQ” zu löschen. Hier ist nämlich die ICQ Such-Seite gespeichert. Löscht man nur die html-Datei (bzw. die Ordner). Wird eine Fehlerseite im IE angezeigt: Seite nicht gefunden.

    Folgt man der oben genannten Anweisung, dann kann man ein neues Tab wieder mit “about:blank” öffnen.

    Post ReplyPost Reply
  29. #29 Bea
    10.02.2011 um 23:21 Uhr

    Wow super klasse!! Ich bin so froh endlich dieses nervige Icq weg zu haben !!!!

    DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!! :)

    Post ReplyPost Reply
  30. #30 Steffi
    10.03.2011 um 22:05 Uhr

    Dankeschön!!! Endlich ist die doofe Suche weg =)

    Post ReplyPost Reply
  31. #31 nettetaler
    20.03.2011 um 14:35 Uhr

    daaaaaaanke…..

    super INFO, hat super gefunzt

    LG

    nettetaler

    Post ReplyPost Reply
  32. #32 ddddddd
    07.04.2011 um 15:42 Uhr

    Wieso funktioniert das bei mir nicht?

    Post ReplyPost Reply
  33. #33 Benjamin
    17.04.2011 um 19:28 Uhr

    Danke du bist super !!!!

    Post ReplyPost Reply
  34. #34 jeeny
    30.04.2011 um 14:43 Uhr

    moin ihrs :-) ich hoffe, hier fühlt sich noch jemand zuständig, denn bei mir funktioniert die o.g. anleitung nicht. ich bin genau nach den vorgaben gegangen und ich habe immernoch das problem, dass ich nur die suche von icq nutzen kann.

    sowohl google, als auch meine lieblingssuchmachine von yahoo stellen sich mit der meldung “Not Found The requested URL /search was not found on this server.
    Apache/2.2.9 (Debian) Server at http://www.google.de Port 80″ tot.

    wenn ich jetzt nach den vorgaben oben bei punkt 4 bin, steht in meiner werte-zeile bereits “keyword.URL;http://www.google.com/search?ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=navclient&gfns=1&q=

    ich habe 3 browser zur verfügung und bei allen kann ich nur icq zum suchen nutzen. bei dem google chrome und iron bekomme ich sogar eine meldung von t-online, dass google nicht gefunden werden kann. aber ich bin ja nicht mal bei t-online :-D

    ich habe vorgestern icq incl. den banner-remover installiert. nachdem ich das problem festgestellt habe, hab ich natürlich wieder alles deinstalliert, aber leider bringt das nichts.

    hat noch irgendjemand eine schlaue idee für mich? :-) (ich nutze Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.16) Gecko/20110319 Firefox/3.6.16, SR Ware Iron 10.0.650.0 (77000) und den Google Chrome… die Version weiß ich nicht, hab den grade mal testhalber deinstalliert und nun kann ich nicht neu laden, weil ich ja auf google nicht mehr raufkomme *g, System ist Win7 ultimate.

    ich danke euch schon mal :-))

    Post ReplyPost Reply
  35. #35 Kenda
    14.05.2011 um 12:02 Uhr

    Nice, tausend dank!

    Post ReplyPost Reply
  36. #36 Sarah
    24.05.2011 um 21:31 Uhr

    Bei mir hats leider nicht geklappt…

    Post ReplyPost Reply
  37. #37 doro
    11.06.2011 um 14:32 Uhr

    mich freut es zu hören, dass ich nicht allein zu dumm dazu bin…bei mir funktioniert das auch nciht…ich hab die anleitung von christian befolgt…ich wollt das nochmal machen aber da steht jetzt schon google…aber wenn ich das fenster öffne kommt da trotzdem dieses blöde icq search….hilfe!!!!

    Post ReplyPost Reply
  38. #38 Colada
    23.06.2011 um 14:20 Uhr

    Sehr geil…..
    Danke!

    Post ReplyPost Reply
  39. #39 lola
    17.07.2011 um 10:00 Uhr

    thx ich hab schon alles probiert und dann ohh danke voll cool (icq ist echt voll der scheiß)

    Post ReplyPost Reply
  40. #40 Steffi
    21.07.2011 um 16:19 Uhr

    Hallo zusammen,
    ich benutze den internet explorer. wenn ich ein neues Tap öffne, kommt auch diese “icq new tab search” seite.
    wenn ich dann auf
    Don’t show this page again
    klicke komme ich auf diese seite:
    http://www.icq.com/help/view_faq.php?faq_id=8010
    das wär schon mal gut. aber wenn ich dort auf den downloadlink klicke für den uninstaller, kommt dann “Die Webseite kann nicht angezeigt werden” kann mir jemand helfen das zu umgehen? ich würde den shit gerne deinstallieren.
    lg steffi

    Post ReplyPost Reply
  41. #41 Lucky
    25.07.2011 um 20:11 Uhr

    Hey, danke für den Tip, das war die ausführlichste
    Erklährung die ich bis jetzt gefunden habe.
    Doch obwohl ich alles wie beschrieben gemacht habe, ist auch nach mehrmaligem rumprobieren immer noch ICQ search als
    Suchmaschiene da.
    Dehalb wollte ich mal wisssen ob das den überhaupt mit
    der neuen about:home Firefox Startseite funktioniert, oder nur
    bei der alten Version http://www.google.com/firefox?client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official
    Währe echt nett wenn Ihr mir helfen könntet.

    Post ReplyPost Reply
  42. #42 Fin
    13.08.2011 um 17:10 Uhr

    danke, super sache! ^^

    Post ReplyPost Reply
  43. #43 Verena
    16.08.2011 um 16:26 Uhr

    DANKE!!!

    Post ReplyPost Reply
  44. #44 justin
    16.08.2011 um 20:57 Uhr

    bitte macht einfach das das weggeht

    Post ReplyPost Reply
  45. #45 Lisa
    17.08.2011 um 12:21 Uhr

    Hallo,
    die Anleitung hat mir super geholfen.
    Habe nur noch ein anderes Problem & vllt könnt ihr mir da auch helfen.
    Seit ein zwei Tagen kommt jedes Mal wenn ich meinen Firefox starte die Meldung “Es wurde ein Versuch entlarvt Ihre Standtartsuchmaschine zu verändern. Wollen sie das zulassen….” Oder so ähnlich. Auf jeden Fall kann ich 10000 mal einstellen, dass ich Google-Suche als Startseite haben will, fast jedes Mal stellt es das wieder auf den sch*** Icq-Searcher ein.
    Hat jemand eine Idee wie ich das endgültig ausschalten kann?
    Gruß Lisa

    Post ReplyPost Reply
  46. #46 Pina
    21.08.2011 um 19:53 Uhr

    Hab alles wie beschrieben gemacht, aber icq search ist immer noch da, bitte helft mir, wie krieg ich das weg?

    Post ReplyPost Reply
  47. #47 Pina
    21.08.2011 um 19:57 Uhr

    Ja ich habs. Einfach bei extras auf einstellungen gehen. Startseite. Da eingeben welche suchmaschiene ihr wollt und schon ist icq weg.

    Post ReplyPost Reply
  48. #48 iNfecTeD
    21.08.2011 um 20:07 Uhr

    selten so schnell so ne gute lösung für mein prob gefunden, lob und dank ;) !!!

    Post ReplyPost Reply
  49. #49 glitzersternchen
    25.08.2011 um 11:40 Uhr

    Vielen Dank für die tolle und genaue Beschreibung. Nun klappt wieder alles! :-)

    Post ReplyPost Reply
  50. #50 Tina
    28.08.2011 um 18:28 Uhr

    Bei mir hat es auch nicht auf Anhieb geklappt. Habe dann in das Filter-Feld nur “ICQ” eingegeben, woraufhin jede Menge ICQ-Sachen kamen. Hab da mehr oder weniger willkürlich noch 1-2 andere Werte zurückgesetzt –> ICQ Search ist verschwunden :)

    Post ReplyPost Reply
  51. #51 LOL MAN
    31.08.2011 um 21:29 Uhr

    Also bei mir hat das gar nicht funktioniert!!

    Bitte um hilfe warum das nicht funktioniert hat??

    Post ReplyPost Reply
  52. #52 Cora
    09.09.2011 um 10:37 Uhr

    icq ist eine krankheit! ich hab ewigkeiten nach hilfe gesucht um es von meinem pc bzw aus meinem firefox zu verbannen! DANKEEE!!! :D allerdings war ich schon enttäuscht weil obwohl icq nicht mehr als startseite kam wurde ich trotzdem immer auf icq search weiter geleitet aber dank tinas kleinem hinweis ist das jetzt auch vorbei hoffentlich auch nach dem nächsten neustart ;)

    Post ReplyPost Reply
  53. #53 Franz
    11.09.2011 um 16:58 Uhr

    Hallo! Bei mir funktioniert es auch nicht. Ich bin genauso vorgegangen und jetzt steht bei mir wie bei einigen anderen überall google es erscheint aber immer noch icq search beim suchen…
    HILFE!!

    Post ReplyPost Reply
  54. #54 Cora
    11.09.2011 um 20:23 Uhr

    …ist es nicht :( ich bin ratlos soll ich einfach alles was auftaucht wenn ich icq in about:config eingebe zurücksetzen oder umschalten? ich will meinen firefox nicht verlieren ich hab mir grad alles so schön eingerichtet :(

    Post ReplyPost Reply
  55. #55 alex
    28.09.2011 um 22:06 Uhr

    habe alles gemacht, die scheiße ist immer noch da !

    Post ReplyPost Reply
  56. #56 Wiebke
    01.10.2011 um 03:15 Uhr

    Hey!
    Ich hab nicht so viel Ahnung von solchen Einstellungen und hatte echt ein wenig Angst das so zu probieren… Aber du hast das echt super erklärt und jetzt ist bei mir wieder alles gut!!!!!!!! DANKE!!! War schon am verzweifeln, nachdem alles neu- und deinstallieren nicht so wollte…

    Post ReplyPost Reply
  57. #57 Rom
    01.10.2011 um 10:40 Uhr

    Danke. Endlich weg. Es liegt hauptsächlich am Eintrag: “browser.search.defaultenginename”

    Gruß

    Post ReplyPost Reply
  58. #58 ICQ Hasser
    02.10.2011 um 12:46 Uhr

    Leider hat alles nichts geholgfen, obwohl ich alle anweisungen befolgt habe. Hat jemand noch eine idee ?

    Post ReplyPost Reply
  59. #59 Lisa
    06.10.2011 um 19:41 Uhr

    SUPER! DANKE! Hat mich schon ewig genervt!

    Post ReplyPost Reply
  60. #60 Matt
    13.10.2011 um 12:30 Uhr

    WAHNSINN!
    Ich hab alles probiert – alles – und die ICQ search option ist immernoch da. XP und FF 3.6.23
    Toolbar deinstalliert
    extras add-on deinstalliert
    ICQ deinstalliert
    oben angegebene about:config-vorgehensweise befolgt (alle anderen icq einträge ebenfalls zurückgesetzt)
    cc cleaner verwendet
    registry cleaner verwendet

    die suchfunktion findet KEINE ICQQ Daten mehr auf dem Rechner meiner Eltern (Eltern->daher das Problem), in der FF config ebenfalls keienrlei ICQ Einträge mehr und trotzdem ist dieser verf****e Icq search immernoch aktiv!!!!
    Hat irgendjemand einen Voschlag??????????

    Post ReplyPost Reply
  61. #61 Affenmensch
    22.10.2011 um 12:06 Uhr

    vielen vielen vielen vielen Dank! Hat mich leicht, aber nur ganz leicht genervt diese ICQ Suche. DANKE

    Post ReplyPost Reply
  62. #62 Carry
    02.11.2011 um 11:25 Uhr

    Super! Vielen Dank für diese Veröffentlichung. ENDLICH bin ich dieses nervige ICQ-Ding los.
    Toll!

    Post ReplyPost Reply
  63. #63 Angelika
    05.11.2011 um 22:59 Uhr

    Hat super geklappt, endlich bin auch ich das blöde Ding los! Vielen Dank.

    Post ReplyPost Reply
  64. #64 Nicole
    08.11.2011 um 21:26 Uhr

    DANKE!!!!!!! Traumhaft – frei von ICQ!!

    Post ReplyPost Reply
  65. #65 Sascha.V
    23.12.2011 um 15:52 Uhr

    Erst mal vielen Dank, allerdings ist dieser verfluchte ICQ Mist schon wieder da, obwohl erst alles gut war. Muss ich das nun nochmal machen? Ich habe echt nicht viel Ahnung von der gesamten Materie und bin für jede Hilfe dankbar:)

    Post ReplyPost Reply
  66. #66 N.H.
    06.01.2012 um 16:39 Uhr

    Habe es versucht mit der about:config SEite jedoch kläglich gescheitert, da keine Warnmeldung und sich auch kein Filter Feld geöffnet hat. Nun stehe ich wieder vor 3 Fragezeichen ???
    Hat jemand noch einen Tipp ?

    Post ReplyPost Reply
  67. #67 Maike
    08.01.2012 um 19:54 Uhr

    DANKE!!!! Ich war schon echt verzweifelt, aber dank deiner Hilfe bin ich ICQ-Search los!

    Post ReplyPost Reply
  68. #68 Jenaih
    16.01.2012 um 11:32 Uhr

    Dickes Danke auch von mir!!!

    Post ReplyPost Reply
  69. #69 N.H.
    17.01.2012 um 21:41 Uhr

    …sorry, damit kann ich leider auch nichts anfangen, bei mir kommt keine Fehlermeldung…..wo mußich denn das zweite KENNWORT EINGEBEN; OBEN RECHTS IST BEI MIR NUR EIN SEARCH fELD ß

    Post ReplyPost Reply
  70. #70 Lucia
    20.01.2012 um 10:52 Uhr

    :( Das hab ich jetzt schon so oft versucht, es verschwindet einfach nicht… Dabei habe ich die toolbar mit Hilfe der Installationsüberwachung komplett entfernt, bis tief in die registry, das FF plug-in deinstalliert, alle Einträge in about:config entfernt, ICQ in der Suchmaschinenverwaltung gelöscht – geht im Test, aber einmal geschlossen ist alles wieder da. Ich könnte echt k*tzen… Bin nahe dran, sowohl FF wie auch ICQ zu entfernen. Bei IE und Chrome ist übrigens alles in Ordnung, nur FF zickt.

    Post ReplyPost Reply
  71. #71 ?
    16.02.2012 um 16:59 Uhr

    Hilfe.!!
    Ich bin einfach zu doof sowas hinzubekommen!
    Christian? Ich hab das zwar alles hinbekommen mit dem Filter undso, aber ich verstehe das nicht, wie ich Firefox neu starten soll!?
    Sorry, aber ich bin erst 14 :D
    Ich hab’s schon deinstalliert und neu installiert, weil nichts geklappt hat!
    Und trotzdem ist ICQ.search nicht weg :(
    Was mach ich denn jetzt?

    Post ReplyPost Reply
  72. #72 Christian
    16.02.2012 um 19:19 Uhr

    @?: “Firefox neustarten” bedeutet einfach nur, dass du diesen komplett schließt (sodass er auch nicht im TaskManager mehr sichtbar ist) und dann neu öffnest ;). Wenn du die anderen Schritte der Anleitung passend ausgeführt hast sollte die ICQ Search Toolbar weg sein! :)

    Post ReplyPost Reply
  73. #73 Sascha.V
    17.02.2012 um 11:54 Uhr

    Supi ist echt verschwunden nun. Vielen Dank.

    Post ReplyPost Reply
  74. #74 J
    05.04.2012 um 10:02 Uhr

    Danke, Christian! Dass nun ICQ-Search nicht mehr die Standard-Suchmaschine ist, hat dank der Anleitung schon einmal geklappt.

    Aber: ICQ ist bei mir nun zwar nicht mehr Standard bei der Suche, allerdings lässt sich ICQ-Search nicht komplett aus der Liste mit den Suchmaschinen entfernen. Mir geht es wie anderen hier, dass ich das ICQ-Icon da gar nicht mehr sehen möchte.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Suchmaschinenverwaltung dauerhaft zu konfigurieren, d.h. dass die, die ich entferne, danach nicht wieder angezeigt werden?

    Post ReplyPost Reply
  75. #75 Jil
    03.06.2012 um 19:03 Uhr

    Bei mir hat es nciht funktioniert.. ich mach es nochmal :/

    Post ReplyPost Reply
  76. #76 Marwin
    19.06.2012 um 13:45 Uhr

    Vielen dank super klasse!!!!!

    Post ReplyPost Reply
  77. #77 Florian
    22.06.2012 um 13:48 Uhr

    Vielen Dank für den tollen Beitrag, hat super geklappt!

    Post ReplyPost Reply
  78. #78 Horst Patrone
    14.09.2012 um 01:11 Uhr

    bei google chrome oben rechts Schraubenschlüssel anklicken auf Einstellungen, dann Suchmaschiene, am besten search icq entfernen und google als standard auswählen und fertig, funktioniert bei mir.

    Post ReplyPost Reply
  79. #79 Scheiß ICQ search
    29.10.2012 um 12:51 Uhr

    Funktioniert nicht.
    Anleitung komplett befolgt, neugestartet, aber es steht immernoch oben die dumme ICQ search Leiste -.-

    Post ReplyPost Reply
  80. #80 SJ
    29.10.2012 um 20:23 Uhr

    hey Danke MAnn^^ das ist der einzige tipp der geholfen hat, echt, ich war kurz vorm ausrasten-alles abgesucht, nur das hier hat geholfen. Danke!!!

    Post ReplyPost Reply
  81. #81 E
    19.11.2012 um 14:47 Uhr

    Ich habe in “Wert” keine ICQ-Adresse stehen…

    kann mir jemand sagen, was ich noch tun kann??

    Post ReplyPost Reply
  82. #82 Ina
    20.02.2013 um 15:40 Uhr

    Oh DANKE DANKE DANKE!
    Endlich ist es weg :D jetzt macht das Web wieder Spaß – mein persönlicher Held des Tages

    Post ReplyPost Reply
  83. #83 Marlon
    25.07.2013 um 09:39 Uhr

    Ausgezeichnete Hilfe! Vielen Dank auch für die Erklärung, wie sich die ICQ Suche im Opera entfernen lässt.

    Post ReplyPost Reply
  • Trackback: Firefox und das Problem ICQ-Search loszuwerden - Programme und Tools Trackbacks
  • Kommentar schreiben