Facebook Button Twitter Button YouTube Button RSS Button

IT-Runde

Flip 3D unter Windows 7 in Taskleiste einbinden

  • Flip 3D unter Windows 7 in Taskleiste einbinden

    Flip 3D gibt es schon seit Windows Vista und ist natürlich in Windows 7 auch wieder vertreten. Mit dem Tool kann man eine 3D-Ansicht der zurzeit aktiven Programmen anzeigen lassen und per Pfeiltasten durch die Fenster blättern. Wie bei Windows Vista kann man das Tool in Windows 7 per Windows + TAB Taste aufrufen. Bei Windows Vista konnte man die Funktion jedoch auch im Quick Launch Bereich aufrufen, was in Windows 7 dank der neuen Taskleiste nicht mehr möglich ist.

    flip3d1

    Wer nun trotzdem die Funktion an die Taskleiste angeheftet haben will sucht in der Suche vergeblich, da es von Windows 7 nicht vorgesehen ist. Mit einer Verknüpfung kann man dies jedoch austricksen.;) Einfach wie folgt vorgehen:
    Verknüpfung erstellen:
    1. Rechtsklick auf dem Desktop -> Neu -> Verknüpfung.
    2. Als Speicherort des Elementes gebt ihr „C:\Windows\System32\rundll32.exe dwmapi #105“ ein.
    3. Den Namen könnt ihr dan individuell auswählen. Ich gebe als Beispiel Flip 3D ein. 😉
    4. Nun seht ihr die Verknüpfung auf dem Desktop, welche aber noch ziemlich kahl aussieht:

    Passendes Icon zuordnen:
    5. Rechtsklick auf die Verknüpfung -> Eigenschaften.
    6. Anderes Symbol… -> Und als Datei „C:\Windows\system32\imageres.dll“ suchen.
    7. Dort dann das erste Symbol wählen und auf OK und dann auf Übernehmen klicken.

    In die Taskleiste einfügen:
    8. Zum Schluss die Verknüpfung nur noch in die Taskleiste ziehen. Sie wird dann automatisch angeheftet. 😉

  • Kostenlose IT-Tipps

    • Nebenbei ein Online Business aufbauen
    • Passiv Geld generieren
    • Online Trends (Nischenseiten, SEO, Google & Co.)

     
     


  1. #1 R1S3N
    25.10.2010 um 23:11 Uhr

    Danke! habe schon lange seit einem Programm gesucht, dass das kann, aber wahrscheinlich zu dumm gewesen um es zu finden…
    So gehts easy und klappt wunderbar!

    Post ReplyPost Reply
  2. #2 Robstars
    25.03.2011 um 15:59 Uhr

    Dankeschön! Supertip

    Geht das Ganze auch mit DESKTOP ANZEIGEN?

    Ich kann mich nicht daran gewöhnen, dass das jetzt der schmale Button ganz rechts sein soll.

    Post ReplyPost Reply
  3. #3 Detlef
    05.02.2012 um 18:43 Uhr

    danke für diesen tip

    Post ReplyPost Reply
Kommentar schreiben