Facebook Button Twitter Button YouTube Button RSS Button

IT-Runde

Kilu – Kostenloser Webspace

  • Kilu - Kostenloser Webspace

    Den Webspace Anbieter Kilu kennen bestimmt schon viele von Euch, aber vielleicht ja ein paar noch nicht. Als ich gestern von einem Bekannten, zwecks einer Bitte, angesprochen wurde, muss ich sagen, ich kannte den Dienst noch nicht.

    So, was gibt es bei diesem Dienst, erst einmal super viel Speicherplatz, ganze 10 GB. Dann finde ich es super, das es unbegrenzt Traffic gibt, so könnte man zum Beispiel Videos auf den Space stellen. Der Rest ist eigentlich gängig, man bekommt drei MySQL Datenbanken, kann sich Kurz-Domänen erstellen und FTP ist auch dabei.

    Aber warum schreibe ich das, ganz einfach, es gibt auch einen Nachteil, die Werbung und da kann ich einen kleinen Tip geben. Hier mal ein Stück Javascript, was einem diese lästige Störung entfernt:

    var closeButton = $(„#Kilu“ + „Iframe“ + „Button“);
    if (closeButton.length > 0) {
    closeButton.click();
    }

    Hinweis: Ich nutze es selber nicht, bitte die AGB`s von Kilu.de lesen

    Und da ich ein netter Mensch bin, hoffe ich, und oben schon erwähnt hatte, das ich angesprochen wurde, hier noch ein kleines Skript. Allerdings ist es dieses mal PHP und ein einfacher Datei-Uploader. Ich habe das alles mal in eine Zip Datei gesteckt und poste hier nur mal die README.txt, vielleicht kann es ja jemand gebrauchen.

    Installation
    ########################IT-Runde.de#######################
    1. Lade die Dateien auf deinen Server
    2. Der Ordner upload muss auch beschreibbar sein (777)
    3. Bearbeite die user.inc.php
    Hier musst du die User und Passwörter in den Arrays
    eintragen. Ich habe schon Beispieldaten eingefügt.
    Fertig!!!!!

    ##########################################

    Installation

    ##########################################

    1. Lade die Dateien auf deinen Server

    2. Der Ordner upload muss auch beschreibbar sein (777)

    3. Bearbeite die user.inc.php

    Hier musst du die User und Passwörter in den Arrays

    eintragen. Ich habe schon Beispieldaten eingefügt.

    Fertig!!!!!

    Ich persönlich kann diesen Speicherplatz gut gebrauchen, ich habe zwar auch ein paar Server, die ich nutzen könnte, aber meinen privaten wollte ich eh kündigen. Meine Domäne habe ich nun (zumindest eine) bei United-Domäne und leite sie einfach auf den Kilu Server um.

    UploadSkript

  • Kostenlose IT-Tipps

    • Nebenbei ein Online Business aufbauen
    • Passiv Geld generieren
    • Online Trends (Nischenseiten, SEO, Google & Co.)

     
     


  1. #1 Marcel
    27.11.2009 um 12:24 Uhr

    Domäne? Heisst das nicht Domain? 😉
    Ist das Ausschalten der Werbung legal?

    Post ReplyPost Reply
  2. #2 Markus
    27.11.2009 um 13:47 Uhr

    Du solltest evtl. erwähnen das dies nicht ganz „legal“ ist und gegen die AGB´s verstösst und damit evtl. sogar Schadensersatzansprüche nach sich zieht.

    …Bei Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen ist kilu.de vorbehaltlich von Schadenersatz- und anderer Ansprüchen berechtigt, den Benutzer ohne Vorankündigung vom Dienst auszuschließen…

    §7 Werbung

    Der Nutzer stimmt ausdrücklich zu, dass von kilu.de Werbung auf seiner Internetseite angezeigt bzw. durch kilu.de aufgeschaltet wird. Der Nutzer stimmt zu, dass die Inhalte seiner Internetseiten über eine globale Suchmaske auf der kilu.de recherchierbar gemacht werden können. Der Einsatz von Techniken seitens des Nutzers, die die Einblendung von Werbung beim Aufruf von Subdomains gezielt unterdrücken oder stören, ist nicht zulässig.

    Post ReplyPost Reply
  3. #3 Christian T
    27.11.2009 um 15:17 Uhr

    Wie sieht es denn aus mit den Regeln / AGBs von Kilu? Die verbieten solche Skripte doch bestimmt? Soll heißen: Wenn ich es auf meine Webseite packe, bleibt mir der Space dann erhalten oder muss ich angst haben, dass mein Account gelöscht wird?

    Post ReplyPost Reply
  4. #4 Jens
    27.11.2009 um 17:43 Uhr

    Ich habe noch einen Zusatz unter das Skript gesetzt, ich selber nutze das Skript auch nicht, weil bei mit, aus welchen Gründen auch immer, keine Werbung kommt?!?

    Jens

    Post ReplyPost Reply
  5. #5 LMosimann
    28.11.2009 um 08:59 Uhr

    @Jens: Lol, du hast bestimmt nen Sympathie-Bonus bekommen 😀

    Ich nehme jetzt mal an, dass Kilu ziemlich bald Wind davon bekommen wird. Immerhin ist der Hoster noch nicht so alt, der hat ja glaubs vor etwa einem halben Jahr den Besitzer gewechselt (hab mal ne Mail gelesen, aber ist schon länger her). Also ich nehme jetzt mla an, dieser Bug wird bald gefixt sein, oder zumindest ein bisschen schwieriger gemacht …

    Post ReplyPost Reply
Kommentar schreiben