Facebook Button Twitter Button YouTube Button RSS Button

IT-Runde

Guten Rutsch in 2010!

  • Guten Rutsch in 2010!

    Nun endet das Jahr auch schon wieder und IT-Runde verabschiedet sich für dieses Jahr. Allen Lesern und Kommentatoren wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010!. Euch allen Glück, Gesundheit und Erfolg in allen Lebenslagen im neuen Jahr. Auf das weiterhin viele Leser auf IT-Runde lesen und fleißig Kommentare schreiben. Ich werde im nächsten Jahr auf jeden Fall weitere informative und hoffentlich auch hilfreiche Artikel schreiben und mit viel Enthusiasmus an IT-Runde.de arbeiten. Hier nun nochmal ein kurzer „Rückblick“, was alles seit der Eröffnung des Blogs besonderes passiert ist. Bis zum nächsten Jahr! 😉

    Das war das Jahr 2009 (Highlights)

    Juni:
    Eröffnung von IT-Runde.de
    Hier fing alles an mit der IT-Runde.de. 😉

    1.920.000 US-Dollar Strafe für Kazaa-User
    Eine Nutzerin der Tauschbörse Kaza musste eine Strafe von 1.920.000 US-Dollar bezahlen.

    Wenn Google wollte…
    Ein aufwändiger Artikel über die Kontrolle von Google Inc.

    Juli:
    iPhone-App – Wo wohnt der nächste Sexualstraftäter?
    Ein sehr fragwürdiges App zum suchen von Straftätern.

    Die PageRank Mythen
    Ein super Video von Christoph Chemper über die Pagerank-Mythen.

    iPhone 3GS – Schon ausverkauft?
    iPhone 3GS gerade auf dem Markt und schon wieder ausverkauft.

    Die Schweiz plant die totale Überwachung
    Unglaubliche Planung der Schweiz zur Totalüberwachung.

    Mitarbeiter einer Apple Zulieferfirma hat sich das Leben genommen
    Ein Mitarbeiter der Firma Foxconn hat sich das Leben genommen, traurige Geschichte.

    Datensicherung – Tipps und Tricks
    Jens schreibt über nützliche Tipps & Tricks bei der Datensicherung.

    AppStore hat im ersten Jahr 1,5 Milliarden Downloads
    Der AppStore hatte schon im ersten Jahr unglaubliche 1,5 Milliarden Downloads zu verbuchen.

    Wikipedia blockiert Einträge
    Wikipedia blockierte einfach Einträge über das Entführungsopfer David Rohde.

    iPhone 3GS Akkus werden zu heiß
    Ein in dem Monat sehr viel besprochenes Thema: Das iPhone 3GS und die zu heißen Akkus.

    August:
    Internetsucht in China brachte Toten
    Ein junge stirbt an den folgen der Internetsucht in China.

    Dell und HP gegen Verkaufsverbot von Microsoft Word
    Dell und HP gingen gegen das Verkaufsverbot von Microsoft Word vor.

    Datenschutz bei Google verstärkt
    Endlich mal wieder eine gute Nachricht aus dem Hause Google welcher den Datenschutz betraf.

    Microsoft Polen – Rasisstisch?
    Microsoft hat unglaublicherweise einem schwarzen Mann einen weißen Kopf aufgesetzt.

    September:
    Piraten Partei bekommt 2% zum Deutschen Bundestag
    Die Piraten-Partei bekommt nur 2% zum Deutschen Bundestag, obwohl sich viele mehr erhofft hatten.

    Windows 8 schon in Planung
    Microsoft arbeitet schon fleißig an Windows 8, obwohl Windows 7 erst in der Beta-Phase ist.

    Drastische Preissenkungen bei iPod-Apple Produkten
    Duc erklärt, dass es drasstische Preissenkungen bei iPod-Apple Produkten gab.

    Webseite von Mozilla-Addons geht Offline
    Viele fanden es nicht gut, aber Erweiterungen.de ist Offline gegangen.

    Oktober:
    Ein-/Zweistellige Domains bei der DeNIC – Meine Meinung
    Hier habe ich meine Meinung zu dem ganzen Wirbel um die Ein-/Zweistellige Domains geschrieben.

    Erneuter SchülerVZ Datenklau
    Als wäre es gestern gewesen: Ein Crawler späht Millionen von Datensätzen in SchülerVz aus.

    Sind die meisten Mac-User auch Windows-Benutzer?
    Ein Kampf der Giganten, sind Mac-User auch gleichzeitig Verräter?

    Mac OS auf einem eee PC 1000H
    Ein sehr guter Artikel von Jens, wenn nicht sogar sein bester dieses Jahr!

    November:
    32 Google Wave Einladungen zu verschenken
    IT-Runde verschenkt 32 Google Wave Einladungen (Und es sind immer noch welche zu haben ;))

    Triple Boot – Drei Betriebssysteme auf dem Mac
    Hier habe ich beschrieben wie man einen Triple Boot auf dem Mac durchführen kann.

    Mein iPhone und ich
    Jens beschreibt seine liebe und seinen hass auf das iPhone 3G ;).

    YouTube ab nächste Woche in Full HD
    Viele haben drauf gewartet und endlich war es soweit, YoutubeVideos können in FullHD angesehen werden.

    Tipps & Tricks zur Suchmaschinenoptimierung
    Mein erster und hoffentlich nicht letzter Super-Artikel!

    Dezember:
    IT-Runde.de – Eine der wichtigsten Seiten im deutschen Markt
    Die Osnabrücker Websuche Search Technology GmbH versucht Leute abzuzocken.

    Internet – Ein gefährlicher Ort für Kinder
    Duc schreibt ausführlich über die Gefahren des Internet für Kinder.

    Kinofilm Avatar – Meine Meinung
    Avatar, ein sehr schöner und empfehlenswerter Kinofilm!

    Das war es nun. Ich hoffe euch hat der kurze Rückblick gefallen und ihr freut euch genau so viel wie ich auf das nächste Jahr. Ich habe schon viele neue ideen für IT-Runde.de…. 😀

  • Kostenlose IT-Tipps

    • Nebenbei ein Online Business aufbauen
    • Passiv Geld generieren
    • Online Trends (Nischenseiten, SEO, Google & Co.)

     
     


  1. #1 Entenhausen33
    31.12.2009 um 19:12 Uhr

    Ein toller Rückblick ! Wünsche auch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr ! Frohes neues!

    Post ReplyPost Reply
  2. #2 Markus
    31.12.2009 um 19:15 Uhr

    Dir auch einen guten Rutsch und viel Glück im neuen jahr.

    Post ReplyPost Reply
  3. #3 Tüte
    31.12.2009 um 23:47 Uhr

    Ein wirklich guter Rückblick. Es haben mich sogar noch 2 Themen angesprochen.

    Viel Göück und erfolg auf im 2010

    Ein guter Rutsch und man liest sich
    Tüte

    Post ReplyPost Reply
  4. #4 derorden
    01.01.2010 um 14:44 Uhr

    Ich wünsche natürlich auch allen, die regelmäßig hier vorbeischauen, ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Ich hoffe auch, dass IT-Runde so weitermacht wie im letzten Jahr oder, noch besser, noch erfolgreicher wird als es ohnehin schon ist.

    Post ReplyPost Reply
  • Trackback: Guten Rutsch ins Jahr 2011! – Inkl. Jahresrückblick - IT-Runde Trackbacks
  • Kommentar schreiben