Facebook Button Twitter Button YouTube Button RSS Button

IT-Runde

Youtube-Videos ohne Programm downloaden

  • Youtube-Videos ohne Programm downloaden

    In letzter Zeit habe ich einige E-Mails bekommen von Lesern, welche den Artikel von Jens namens „YouTube – Video`s im MP4 Format downloaden“ nicht ganz verstanden haben. Daraufhin habe ich mich nun nochmal nach einer sehr einfachen und auch verständlichen alternative umgesehen und auch eine gefunden bei welcher man keine extra Programme oder Addons runterladen muss.

    Anleitung

    1. Oben in eurem Browser in der Lesezeichen-Symbolleiste mit Rechtsklick -> „Neues Lesezeichen“ ein neues Lesezeichen anlegen.
    2. Als Namen gebt ihr z.B. „Youtube Downloader“ ein.
    3. In die Adresszeile müsst ihr folgenden Java-Script Code einfügen welcher dann beim anklicken des Lesezeichens ausgeführt wird:

    javascript:var%20video_id=null;var%20video_hash=null;var%20video_player=document.getElementById(‚movie_player‘);if(video_player){var%20flash_variables=video_player.attributes.getNamedItem(‚flashvars‘);if(flash_variables){var%20flash_values=flash_variables.value;if(flash_values){var%20video_id_match=flash_values.match(/[^a-z]video_id=([^(\&|$)]*)/);if(video_id_match!=null)video_id=video_id_match[1];var%20video_hash_match=flash_values.match(/[^a-z]t=([^(\&|$)]*)/);if(video_hash_match!=null)video_hash=video_hash_match[1]}}}if(video_id==null||video_hash==null){var%20args=null;try{args=yt.getConfig(‚CFG_SWF_ARGS‘)}catch(e){}if(args){video_id=args[‚video_id‘];video_hash=args[‚t‘]}}if(video_id!=null&&video_hash!=null){var%20fmt=’18‘;try{if(yt.getConfig(‚CFG_IS_HD_AVAILABLE‘))fmt=’22‘}catch(e){}document.location.href=’http://www.youtube.com/get_video?fmt=’+fmt+’&video_id=’+video_id+’&t=’+video_hash}

    4. Mit einem klick auf „Hinzufügen“ das Lesezeichen fertigstellen.
    5. Zum Schluss müsst ihr nur noch euer Youtube-Video aufrufen und auf euer neu angelegtes Lesezeichen klicken. Danach erscheint auch schon das Fenster zum speichern bzw. öffnen des Videos womit ihr das Video auf eurer Festplatte speichern könnt.

    youtibevideodownloaden

    Ich hoffe diese Erklärung war einfach und verständlich. Die Anleitung gillt jetzt für den Mozilla Firefox. Beim Opera und dem Internet-Explorer müsst ihr auch einfach nur ein Lesezeichen anlegen und als Webseiten-Adresse den Java-Script Code benutzen. Bei Problemen reicht eine Mitteilung per Kommentar. 😉

  • Kostenlose IT-Tipps

    • Nebenbei ein Online Business aufbauen
    • Passiv Geld generieren
    • Online Trends (Nischenseiten, SEO, Google & Co.)

     
     


  1. #1 Entenhausen33
    02.01.2010 um 17:10 Uhr

    Super ! Wusste gar nicht das so etwas möglich ist. Probiere ich später dann mal aus!

    Post ReplyPost Reply
  2. #2 derorden
    02.01.2010 um 18:11 Uhr

    Vielen Dank, dass Du für die Benutzer, die nicht so versiert im Umgang mit dem Computer sind, eine einfachere und verständlichere Erklärung dieses Sachverhalts erstellt hast. Ich denke, nun dürfte es jeder verstehen.
    Kleine Anmerkung noch: Beim Opera funktioniert es genauso wie hier beschrieben, beim Internet Explorer weiß ich es nicht. Aber am besten einfach mal ausprobieren ;-).

    Post ReplyPost Reply
  3. #3 Entenhausen33
    23.01.2010 um 22:18 Uhr

    geht net^^

    Post ReplyPost Reply
  4. #4 ofigeno
    26.01.2011 um 17:42 Uhr

    mit http://getvids.de klappt es auch problemlos, auch in andere diverse Formate zu konvertieren.

    Post ReplyPost Reply
  • Trackback: tips & tricks: No Script. Stop Java Scripts in Firefox Trackbacks
  • Kommentar schreiben