Facebook Button Twitter Button YouTube Button RSS Button

IT-Runde

Neue Gadgets und Designs für Windows 7 & Vista

  • Neue Gadgets und Themes für Windows 7 & Vista

    Windows 7 ist schon länger raus, doch richtig viele Gadgets und Themes gab es bisher noch nicht dafür. Dies hat Microsoft nun geändert und so einiges an Minianwendungen und Designs in die Sammlung auf Windows.Microsoft.com hinzugefügt. Ich persönlich habe mein Gadgetbestand auf Windows 7 auch sofort ein wenig mit einem neuen FeedReader für Windows 7 erweitert um neue Feeds auch während des Arbeitens auf dem Desktop immer im Blick zu haben ;). Erwähnenswert sind außerdem die sehr fastzinierenden und beeindruckend-hochauflösenden Kulturbilder unter dem Reiter „Desktophintergründe“. Diese liegen in der Größe bis zu 1920×1200 Pixel vor und können kostenlos als Hintergrund unter Windows eingesetzt werden. Unter den Designs habe ich nun auch ein passendes Set für meinen neuen Lieblingsfilm „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ gefunden.

    Insgesamt also eine sehr gute Entwicklung in der Gadget/Theme-Sammlung von Microsoft. Ihr habt zurzeit eine gute Auswahl von 33 Designs, 23 Desktophintergründe, 759 Desktopgadgets und 18 SlideShow-Gadgets. Das sind zwar noch lange nicht so viel wie die Apps im App-Store von Apple, aber die Gadgets sollen ja vor allem nützlich und möglichst einfach in der Bedienung sein (Auch wenn es schon genug für die kleinen Spieler unter uns gibt :D).

    dieneustendesignsmicrsofot

    Aufpassen muss man nur bei den Gadgets, da einige davon bisher nur für Windows Vista entwickelt wurden und auf Windows 7 noch zu Problemen führen können. Eine schnelle Übersicht kann man sich meist mit dem Lesen von Kommentaren machen, da einige User schreiben, ob ein Windows-Gadget auf Windows 7 funktioniert oder nicht. Schlussendlich heißt es aber: Probieren geht über Studieren, also viel Spaß beim zusammenstellen eurer Lieblings-Minianwendungen und Designs. 😉

  • Kostenlose IT-Tipps

    • Nebenbei ein Online Business aufbauen
    • Passiv Geld generieren
    • Online Trends (Nischenseiten, SEO, Google & Co.)

     
     


  1. #1 Laaahns
    09.01.2010 um 11:18 Uhr

    Joah wird auch endlich mal zeit, dass sich windows sowas einfallen lässt.

    Insgesamt eine angenehme Sache!
    Man kann zwar einige Bilder in die Tonne treten :D, aber manche sind wirklich ganz gut.

    Post ReplyPost Reply
  2. #2 derorden
    09.01.2010 um 19:38 Uhr

    Ich hab mir das Maus-O-Meter geholt. Ich weiß nicht, ob das wer kennt, aber das ist ein ganz kurioses Tool, das den mit der Maus zurückgelegten Weg ermittelt und anzeigt :-D. Aber ich werde mir in nächster Zeit vielleicht auch noch ein paar andere Gadgets für Windows 7 aus dem Netz holen. Da gibts ja mit Sicherheit welche, die ich interessant finde bzw. brauchen kann.

    Post ReplyPost Reply
  3. #3 lolaska
    10.01.2010 um 13:46 Uhr

    oh man!! So dumm wirklich!!

    Man das is nur für Seven gedacht und nich für beide -.- das sieht man doch direkt links steht es dran und oben auch -.-

    Post ReplyPost Reply
  4. #4 Christian
    10.01.2010 um 16:36 Uhr

    @lolaska: Man sollte nicht mekkern und sich vorher nicht informieren ;). Manche Gadgets sind für Windows 7 und manche nur für Windows Vista. Das an der Seite nur über Windows 7 berichtet wird liegt einfach dadran, weil das Microsofts neustes Betriebssystem ist :D. Oder willst du da noch Links über Windows 2000 sehen? ;).

    Post ReplyPost Reply
  5. #5 Markus
    18.01.2010 um 19:01 Uhr

    Hinweis: Diese Designs sind nur für Windows 7… Wohlgemerkt @lolaska das steht Designs, nicht Gadgets. :-)

    Post ReplyPost Reply
Kommentar schreiben