Facebook Button Twitter Button YouTube Button RSS Button

IT-Runde

Hintergrundbild beim Login von Windows7 ändern

  • Hintergrundbild beim Login von Windows7 ändern

    Da ich mir heute endlich ein neues Theme für den Mozilla Firefox installiert habe, und mir das Hintergrundbild vom Windows7 Login sehr langweilig und trist vorkam, habe ich zwei Möglichkeiten gefunden, wie ihr euer eigenes Hintergrundbild unter Windows7 einrichten könnt.

    Manuell austauschen

    1. Im Windows-Explorer den Ordner „Windows\System32\oobe“ aufrufen.
    2. Per Rechtsklick -> Neu -> Ordner einen neuen ordner namens „info“ anlegen.
    3. In dem neu angelegten Ordner wiederrum einen neuen Ordner mit dem Namen „backgrounds“ anlegen, sodass der Pfad so aussieht: „Windows\System32\oobe\info\backgrounds\„.
    4. Im Ordner „backgrounds“ kopiert ihr nun euer neues Hintergrundbild welches maximal 256 KB groß sein sollte mit dem namen „backgroundDefault.jpg„.
    5. Den Ausführen-Dialog per Windows-Taste + R aufrufen.
    6. In das Feld Öffnen gebt ihr nun „regedit“ ein und führt es mit einem Klick auf „OK“ aus.
    7. In der Ordner-Struktur auf der linken Seite müsst ihr folgende Ordner ausklappen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI\Background.

    Registrierungs-Editor

    8. Im Ordner erstellt ihr einen neuen DWORD-Wert mit dem Namen „OEMBackground„.
    9. Dem Eintrag gebt ihr nun den Wert „1“ (standardmäßig auf „0“).
    10. Fertig! 😉

    Programm benutzen

    1. Den „Windows 7 Logon Background Changer“ von hier runterladen.
    2. Nach dem Ausführen oben rechts auf „Choose a folder“ klicken und den Ordner mit dem neuen Hintergrundbild auswählen.
    3. In einer horizontalen Leiste werden nun oben alle Bilder im ausgewählten Ordner angezeigt wobei ihr euer Bild anklicken müsst.
    4. Nachdem die Vorschau erzeugt wurde und ihr zufrieden seid, könnt ihr das neue Hintergrundbild per klick auf „Apply“ automatisch in die Registry übertragen lassen.

    Windows7 Loghon Background Changer

    5. Fertig! 😉

    PS: Das Bild für meinen Anmelde-Bildschirm habe ich natürlich vom genialen Film Avatar. 😀

    [Via Cashy & Tobbi]

  • Kostenlose IT-Tipps

    • Nebenbei ein Online Business aufbauen
    • Passiv Geld generieren
    • Online Trends (Nischenseiten, SEO, Google & Co.)

     
     


  1. #1 Markus
    17.01.2010 um 21:02 Uhr

    Das geht ja richtig einfach, fein fein^^ Danke für den Tipp :-)

    Post ReplyPost Reply
  2. #2 mk0151
    18.01.2010 um 13:40 Uhr

    Es heist regedit nicht Registry 😉

    Post ReplyPost Reply
  3. #3 Christian
    18.01.2010 um 14:02 Uhr

    Oh, kleiner Fehler 😀 Danke, habe es mal verbessert ;).

    Post ReplyPost Reply
  4. #4 Kalle
    01.07.2010 um 16:48 Uhr

    danke für den Tipp, sieht gut aus =)

    Post ReplyPost Reply
  5. #5 vicky
    05.10.2010 um 15:12 Uhr

    Bei mir geht das nicht!Hab alles so gemacht wie da steht!mein Wert am ende ist aber schon bei 1 gewesen….liegt das da dran?lg

    Post ReplyPost Reply
Kommentar schreiben