Facebook Button Twitter Button YouTube Button RSS Button

IT-Runde

Umfragen für Twitter und WordPress

  • Umfragen für Twitter und WordPress

    Da ich vor kurzem eine E-Mail erhalten habe und mich heute ein weiterer User gefragt hat, wie man in Twitter eine Umfrage einbindet, will ich euch mal den Twitter-Dienst twtpoll vorstellen. Hier könnt ihr nach ein paar Eingaben wie den Twitter Namen, Art der Frage, der Frage, den passenden Antworten und vielen mehr einfach und schnell eine Umfrage starten.

    Sehr gut gemacht ist die Art der verschiedenen Fragen. Hier kann man zwischen geläufigen Typen wie Multiple Choise auch Drop-Down und Matrix auswählen. Nachdem ihr dann eure Umfrage erstellt habt, reicht ihr einfach den Link herum oder postet ihn auf Twitter. Auch bei euren WordPress Blogs oder Webseiten könnt ihr neben vielen kostenlosen Scripts auch twtpoll verwenden. Dafür steht im Ergebnis eurer Umfrage ein Reiter namens „Embed“. Hier könnt ihr dann verschiedene Codes kopieren und auf eurer Webseite einbinden. So sieht dann z.B. eine Umfrage aus:

    Viel Spaß beim einbinden eurer Umfragen 😉

  • Kostenlose IT-Tipps

    • Nebenbei ein Online Business aufbauen
    • Passiv Geld generieren
    • Online Trends (Nischenseiten, SEO, Google & Co.)

     
     


  1. #1 Tristan008
    31.01.2010 um 17:40 Uhr

    Hi,
    toller Artikel mit gut erläutertem Beispiel 😉

    MfG :)

    Post ReplyPost Reply
  2. #2 Alex L.
    01.02.2010 um 01:38 Uhr

    Hi,
    für Twitter hatte ich bisher nur ein paar Umfragen eingerichtet. Dazu hatte ich ebenfalls dieses twtpoll genutzt. In WordPress habe ich das Plugin WP-Polls im Einsatz, nutze es aber derzeit eher selten.

    Post ReplyPost Reply
  3. #3 stef
    01.02.2010 um 19:28 Uhr

    Ich habe jetzt von mehreren Seiten über twtpoll gehört und gelesen und werde das auf meinem Blog demnächst auch mal einsetzen. Fehlt nur noch der passende Inhalt. :-)

    Post ReplyPost Reply
  • Trackback: Tweets die Umfragen für Twitter und Wordpress - IT-Runde erwähnt -- Topsy.com Trackbacks
  • Trackback: Umfragen-Plugin für WordPress « IT-Runde Trackbacks
  • Kommentar schreiben