Facebook Button Twitter Button YouTube Button RSS Button

IT-Runde

Die Geschichte des Computers

  • Die Geschichte der Computer

    Vorhin habe ich etwas interessantes auf Youtube gefunden. „Eine kurze Geschichte des PCs“ nennt sich die Dokumentation von ZDFdoku welche die Geschichte des Computers von dem Beginn bis heute zusammenfasst. Interessant dabei sind vor allem die Konkurrenzkämpfe zwischen Apple und Microsoft. Unter anderem dass Microsoft ohne Apple erst gar nicht gegründet worden wäre und das ohne finanzielle Unterstützung von Microsoft der Konzern Apple heutzutage gar nicht mehr existieren würde.

    Das rund 30Minuten lange Video ist also auf jeden Fall interessant anzuschauen (auch wenn es nicht das neuste ist :D). Weil Bilder oder eher gesagt das Video mehr sagt als tausend Worte, kommt hier nun der Film:

    Video:

  • Kostenlose IT-Tipps

    • Nebenbei ein Online Business aufbauen
    • Passiv Geld generieren
    • Online Trends (Nischenseiten, SEO, Google & Co.)

     
     


  1. #1 smailies
    23.02.2010 um 12:23 Uhr

    Nett gemacht, allerdings ist da vieles drin, was ich schon kannte. Als Zusammenfassung ist das auf jeden Fall toll, gerade auch für die Jugend, die diese Entwicklung gar nicht selbst miterlebt hat.

    Post ReplyPost Reply
  2. #2 Jerial00
    23.02.2010 um 15:56 Uhr

    Zum einen interessant, zum anderen weckt es Erinnerungen. Es wäre an der Zeit, mal die neue Welt des PCs aufzuzeigen. Wäre sicher mal spannened zu sehen wie Apple, Microsoft, Google, Twitter, Facebook und all die anderen in der Welt mitmischen. Hardware und Software fliesst ja immer mehr in alle Bereiche zusammen ein.

    Post ReplyPost Reply
  3. #3 shark00n1
    14.03.2010 um 01:27 Uhr

    Sehr schön gemacht, auch einige interessante Informationen dabei, die mir vorher noch nicht bekannt waren. Top Überblick über die Entwicklung des Computers.

    Post ReplyPost Reply
  4. #4 stubenrockertet
    17.04.2010 um 21:43 Uhr

    Ich habe letztens eine interessante Doku gesehen über die Anfänge von Microsoft und Apple (wie sich Bill Gates alles zusammengekauft hat ;-)), die war sehr gut. Ich finde leider zurzeit den Namen nicht…mhm…vll. kennste sie ja schon…diese Doku ist allerdings auch nicht zu verachten, danke dafür.

    Post ReplyPost Reply
  • Trackback: Anonymous Trackbacks
  • Kommentar schreiben