Facebook Button Twitter Button YouTube Button RSS Button

IT-Runde

Dem VLC Player ein Skin verpassen

  • Dem VLC Player ein Skin verpassen

    Ich denke Musik hört ihr fast alle am Heimcomputer, und ich nehme mal an, dass rund 90% von euch den VLC Player dafür nutzen ;). Dies wahrscheinlich nicht nur weil er Musik & Videos abspielen kann, sondern auch weil der VLC Player fast keine System Ressourcen in Anspruch nimmt und auf jedem System nahezu ruckelfrei läuft.

    Seit der ersten Version hat sich zwar auch am Aussehen des Players einiges geändert (Auch unter Windows 7 sieht er schön schlicht aus), jedoch hat den ja jeder und mal was anderes wäre auch nicht schlecht :D. Deswegen habe ich mal geschaut, ob es im Internet kostenlose Skins dafür gibt und auch was passendes gefunden: Videolan Skins

    Insgesamt findet ihr dort zurzeit ganze 118 Skins, welche ihr mit einem Doppelklick kostenlos runterladen könnt. Danach müsst ihr im VLC Player mit Strg + P das Menü für die Einstellungen öffnen. Dort seht ihr auch schon unter dem Punkt Interface -> Interface-Typ -> Skin den Button „Durchsuchen…“ um eure runtergeladene .vlt Datei auszuwählen.

    Nach dem klick auf „Speichern“ könnt ihr den Player neustarten und das neue Skin bewundern :lol:.

    beispielvlcskin

  • Kostenlose IT-Tipps

    • Nebenbei ein Online Business aufbauen
    • Passiv Geld generieren
    • Online Trends (Nischenseiten, SEO, Google & Co.)

     
     


  1. #1 funkjoker
    06.03.2010 um 14:12 Uhr

    Hey,

    der VLC-Player ist schon ein kleines und geniales Tool! Er kommt bei mir jedoch nur bei Videos zum Einsatz.

    Für die Abteilung Musik ist ganz klar iTunes dominierend!

    greetz
    funkjoker

    Post ReplyPost Reply
  2. #2 Francesco
    06.03.2010 um 22:02 Uhr

    Danke für den super Tipp! habe mich schon länger gefragt, wie ich das ein bisschen aufpimpen kann :D. Habe nun genau das gleiche Skin wie du. Passt wirklich super, außer dass diese Musikbilder nicht angezeigt werden, aber darauf kann ich gerne verzichten ;).

    Post ReplyPost Reply
  3. #3 cpm
    08.03.2010 um 17:40 Uhr

    dito. vlc nur für videos. Der ressourcensparende mp3-player heisst 1by1. Für alles was nicht über den Squeezeserver läuft 😉

    Post ReplyPost Reply
  4. #4 dirk
    02.06.2011 um 02:08 Uhr

    vlc –> videos
    musik > foobar2000 >> ALL

    Post ReplyPost Reply
Kommentar schreiben