Facebook Button Twitter Button YouTube Button RSS Button

IT-Runde

IT-Runde – Eure Meinung zum Mini Podcast

  • IT-Runde - Eure Meinung zum Mini Potcast

    Ich habe in den letzten Tagen AudioBoo für mich wieder entdeckt und da kam nun die Überlegung, ob wir das nicht auch bei der IT-Runde nutzen können. Mir sind da gleich ein paar Sachen in den Sinn gekommen, aber da wir ja mit Euch bzw. für Euch diese Seite machen, wäre es schön eure Meinung zu hören.

    1. Die erste Idee ist, die Artikel zu vertonen, wo ich gleich dazusagen sollte, ich habe es probiert und das stumpfe ablesen liegt mir nun gar nicht.
    2. Die zweite Idee, eine Zusammenfassung. Entweder von jedem Artikel oder ein Wochenrückblick.
    3. Die dritte Idee, da müsstet ihr ran, Kommentare zu den Artikeln von Euch. Da AudioBoo kostenlos ist und man auch Audio Dateien über die Webseite hochladen kann, was bis vor ein paar Monaten noch nicht ging, wäre das doch eine nette Sache.

    Ich schätze mal, die meisten Audiobeiträge würden wohl von mir kommen, aber wenn es interessiert, wie sich Christian anhört, bekommt ihr ihn bestimmt auch dazu 😉

    Also, dieser Beitrag braucht dringend Feedback, ich bin gespannt.

    Jens

    Nachtrag

    Wer sich gerne mal anhören möchte, wie sich das bei mir so anhört, darf natürlich gerne auf meinem privaten AudioBoo Kanal vorbeischauen.
    http://audioboo.fm/JKroeger

  • Kostenlose IT-Tipps

    • Nebenbei ein Online Business aufbauen
    • Passiv Geld generieren
    • Online Trends (Nischenseiten, SEO, Google & Co.)

     
     


  1. #1 Christian
    24.03.2010 um 15:40 Uhr

    Jens & Ich haben uns das gestern Abend nochmal überlegt und wir sind eigentlich der Meinung, dass dies mal etwas neues ist. Podcasts alleine bieten viele an, Artikel auch, aber eine Mischung aus beidem wäre mal etwas interessantes.
    Wenn das Interesse von euch fleißigen Lesern und Kommentatoren besteht, werden wir die Idee auf jeden Fall umsetzen! 😉

    Post ReplyPost Reply
  2. #2 Francesco
    24.03.2010 um 20:44 Uhr

    Das wäre ja genial! Kann man sich die Artikel auch neben dem Abrufen der Mails anhören und bei mehr interesse auch noch durchlesen. Finde ich eine klasse Idee! 😀

    Post ReplyPost Reply
  3. #3 Duc
    25.03.2010 um 00:24 Uhr

    Ich bin noch am Überlegen, ob ich mich auch vertonen lasse :)
    Aber am Besten wäre es sicherlich, wenn wir einen professionellen Synchronsprecher einstellen würden 😛

    Post ReplyPost Reply
  4. #4 Jerial00
    25.03.2010 um 09:30 Uhr

    Hallo,
    Die Idee mit dem Wochenrückblick würde ich gut finden. Dabei dann die Kommentare in die Zusammenfassung einbinden. Etwas Ähnliches habe ich in diversen BI Groups auf Linked-In.
    Ob sowas allerdings in Audio sein sollte, weiß ich nicht. Im Bereich Text kann man ja Links, Grafiken etc einbinden.

    Gruß,

    Jerial

    Post ReplyPost Reply
  • Trackback: IT-Runde » Blog Archive » Heise wird Sponsor Trackbacks
  • Kommentar schreiben