Facebook Button Twitter Button YouTube Button RSS Button

IT-Runde

IT-Runde nun auch für das iPhone

  • IT-Runde nun auch für das iPhone

    Die IT-Runde ändert sich, so soll das ja auch sein. Nachdem ich Christian nun dazu gebracht habe, Audio in seinen Blog mit aufzunehmen, musste ich auch versuchen, ihn zu überzeugen, das die iPhone User auch ein schönes IT-Runde verdient haben. Was soll ich sagen, unter Aufwendung meiner ganzen schreiberischen Künste (ICQ) ist es mir gelungen, die IT-Runde sieht jetzt auch auf mobilen Geräten übersichtlich aus.

    Was bedeutet das nun, eigentlich ganz einfach, der normale Webbesucher sieht unsere Seite wie gewohnt, kommt aber ein mobiles Gerät, wie eben ein iPhone, sieht es etwas anders aus. Da die Geräte einen kleineren Bildschirm haben, sehen normale Seiten doch schnell recht unübersichtlich aus und dafür gibt es verschiedene Plugins, die man bei WordPress installieren kann. Wir nutzen hier nun WPtouch, welches es erlaubt auch Kommentare zu lesen oder diese zu schreiben.

    itrunde01 itrunde02 itrunde03

    Hier mal eine grobe Übersicht des Funktionsumfangs:

    • Artikelübersicht
    • Artikelvorschau ( der Kurztext eines Artikels)
    • Artikel lesen (irgendwie logisch :) )
    • Kommentare lesen ( geht nicht mit jedem Plugin, aber mit diesem)
    • Kommentare schreiben
    • Twittern
      • zu Tweetie
      • zu Twitteriffic
      • zu Twittelator Pro
    • Artikellink per Email versenden
    • Link bei Diensten eintragen
      • Del.icio.us
      • Digg
      • Technorati
      • Magnolia
      • Newsvine
      • Reddit

    Wenn jemand aber doch lieber die normale Seite auf seinen mobilen Device sehn möchte, auch kein Problem, einfach ganz unten auf einer der Seiten die Ansicht wechseln und schon seit ihr auf der guten alten IT-Runde.de

  • Kostenlose IT-Tipps

    • Nebenbei ein Online Business aufbauen
    • Passiv Geld generieren
    • Online Trends (Nischenseiten, SEO, Google & Co.)

     
     


  1. #1 Frank
    29.03.2010 um 15:08 Uhr

    Sehr schön, wenn ich jetzt auch noch ein iPhone hätte, würde ich mir das gleich mal ansehen :D. Aber schöne Screenshots, kann ich mir gut vorstellen sowas. Weiter so!

    Post ReplyPost Reply
  2. #2 Christian
    29.03.2010 um 15:11 Uhr

    Da ja in der heutigen Zeit fast jedes neue Handy einen Internetzugang besitzt, ist das denke ich auch ein Schritt in die richtige Richtung :D!

    Post ReplyPost Reply
  3. #3 Jerial00
    30.03.2010 um 09:23 Uhr

    Na, dann willkommen auf dem iPhone :) Schreibt doch mal einen Artikel über Blogs auf dem iPhone, wär doch mal interessant.

    Post ReplyPost Reply
  4. #4 Christian
    30.03.2010 um 10:23 Uhr

    😀 Was soll man denn da deiner Ansicht nach schreiben? 😆

    Post ReplyPost Reply
  5. #5 ballaman
    14.05.2010 um 15:23 Uhr

    Habe einen ipod Touch 3g,funktioniert das dann auch?Muss mich da mal schlau machen,weiß wer was?

    Post ReplyPost Reply
Kommentar schreiben