Facebook Button Twitter Button YouTube Button RSS Button

IT-Runde

Lustige USB-Kamera Werbung von Tchibo

  • Lustige USB-Kamera Werbung von Tchibo

    Ich habe durch viele Links eine relativ amysante Werbung auf tchibo.de gefunden. Es geht um die USB-Notebook-Kamera für 9.99 €, welche man an sein Notebook anstöpseln kann. Für die einen wird das Werbebild ganz normal sein, jedoch entdeckt man beim näheren hinsehen einige Details.

    Einigen von euch werden bestimmt diese zwei hübschen Frauen auffallen, welche in die „Neue USB-Notebook-Kamera“ schauen, doch mit wem reden diese beiden wohl? Ganz klar: Mit keinem! Den das MacBook White, auf welchem offensichtlich der Apple-Apfel entfernt wurde, hat auf der rechten Seite gar keine Anschlüsse. Also wo ist den nun die USB-Kamera angeschlossen? Auf keinen fall an einem USB-Port des Notebooks…

    Ich persönlich musste erstmal schmunzeln als ich die Werbung gesehen habe. Wenn ich als Werbefachmann so eine Werbung erfinde, sollte ich doch wenigstens den realitätsfaktor beachten. Den müsste doch aufgefallen sein, dass das Kamera-Produkt gar nicht eingesteckt werden kann, oder? :-) Wir werden es wahrscheinlich nie erfahren.

    Hier nun nochmal das Werbebild in groß, wie es auf der Tchibo-Webseite zu sehen ist:

    USB-Notebook-Kamera aus der Tchibo Werbung

    USB-Notebook-Kamera aus der Tchibo Werbung

  • Kostenlose IT-Tipps

    • Nebenbei ein Online Business aufbauen
    • Passiv Geld generieren
    • Online Trends (Nischenseiten, SEO, Google & Co.)

     
     


  1. #1 Volker
    17.07.2009 um 09:21 Uhr

    Naja …

    Ich denke, Du bist der Einzige, dem das aufgefallen ist. Denn erstmal erkennen keine 5% der Leser dieser Werbung garnicht, daß es ein apple ist. Und was meinste, wieviel davon wissen, daß der kleine apple rechts nun keine usb-buchse hat? Niemand!
    Interessiert auch garnicht, der Blick geht zuerst auf die Frauen (!!!) und dann auf die webcam. Vielleicht noch ganz kurz auf das schicke , weiße laptop. Aber ob da nun usb-buchse nun rechts ist oder nicht ….völlig belanglos.

    Gruß
    K.

    Post ReplyPost Reply
  2. #2 Christian
    23.07.2009 um 18:59 Uhr

    Ich habe mich nun beim Tchibo-Support schlau gemacht ob die vermutung die ich hatte der wirklichkeit entspricht. Leider habe ich keine Antwort auf meine Frage, aber immerhin eine Rück-E-Mail bekommen. Dafür schonmal herzlichen Dank Tchibo! 😀

    Sehr geehrter Herr Printing,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Produkten, möchten Sie jedoch um Ihr Verständnis dafür bitten, dass wir über Produkte anderer Anbieter kleine Auskunft geben können.

    Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und verbleiben

    mit freundlichen Grüßen

    Ihr Tchibo Kundenservice

    Post ReplyPost Reply
  3. #3 Dominik Bertlic
    01.08.2009 um 14:18 Uhr

    Genial – die Meinung lass ich gelten.

    Post ReplyPost Reply
  4. #4 Gudrun Oerauner
    30.09.2009 um 09:27 Uhr

    Wenn nur alle immer so vernünftige Ansichten hätten.

    Post ReplyPost Reply
  • Trackback: iPod touch Werbung – Unfassbar - IT-Runde Trackbacks
  • Kommentar schreiben