Facebook Button Twitter Button YouTube Button RSS Button

IT-Runde

Heise wird Sponsor

  • Heise, neuer Sponsor?

    Es ereilte uns soeben die Nachricht, dass die Internetplattform heise uns finanziell unterstützen möchte. Die einzige Bedingung jedoch wäre für die Seite zu werben und gegebenenfalls Werbung in Form von Bannern oder Layern einzublenden.

    Wir von IT-Runde waren stolz darauf bisher unseren Lesern einen werbefreien Blog anbieten zu können, bei denen man sich auf bequeme Art und Weise informieren kann. Dennoch müssen wir zugeben, dass wir außerordentlich erstaunt sind, dass wir von heise persönlich per Email angeschrieben wurden, ob wir sie als Werbepartner eintragen. Der Grund für eine derartige Nachricht wäre unsere regelmäßigen und qualitativen Artikel, die wir aus der Welt des IT in kurzer und verständlicher Form wiedergeben. Ebenso wurden die Reviews zu Geräten und Programmen hoch geschätzt, sodass man sogar in Betracht zog unsere Artikel zu beziehen und im Rahmen eines neuen Projekts auf deren Internetseiten zu veröffentlichen.

    Es ehrt uns sehr ein solches Angebot von einer so hoch angesehenen Plattform zu erhalten, jedoch wissen wir nicht ob wir dies annehmen sollten. Der Fakt, dass sie persönlich bei uns anfragen muss ja immerhin einiges bedeuten. Aber was die Meinungen der Leser betrifft, interessiert uns umso mehr. Daher bitten wir euch in einem Kommentar eure Meinung zu dieser Sache zu äußern.

    Was wird geboten? Das wollen wir nicht verraten ;), aber wir können schon einmal soviel verraten, dass mit dem Geld ein hochwertiger Server für eine lange Zeit finanziert werden könnte.

    Somit würden sich Speed und Performance von IT-Runde deutlich verbessern. Auch kann man das Geld dazu nutzen Neuerungen zu entwickeln wie z.B. das von uns kürzlich vorgestellte Mini-Podcast

    Einziger Nachteil der ganzen Sache wäre – wie schon erwähnt – das Einblenden von fremden Bannern und Layern über die unseren Blog verteilt.

    Die Entscheidung liegt bei euch, also entscheidet euch weise :lol:.

    Nachtrag 02.04.2010:
    Dieser Artikel war natürlich, wie einige es von euch schon gedacht haben, ein Aprilscherz ;). Hier gehts zur Auflösung.

  • Kostenlose IT-Tipps

    • Nebenbei ein Online Business aufbauen
    • Passiv Geld generieren
    • Online Trends (Nischenseiten, SEO, Google & Co.)

     
     


  1. #1 Matthias
    01.04.2010 um 08:51 Uhr

    OK, es ist noch früh und ich hatte noch keinen Kaffee: einen ganz winzig nicht messbar minimal kleinen Augenblick habe ich gedacht: „Wow, haben die ein Glück!“ 😉

    Post ReplyPost Reply
  2. #2 Laaahns
    01.04.2010 um 09:02 Uhr

    Moin,
    ich würd sagen, macht die Werbung rein, mir persönlich macht es nichts aus einmal am Tag auf ein „X“ zu drücken.

    Wenn es so viele Vorteile für euch bringt, kann man das ruhig machen, und verdient habt ihr es auch!

    Post ReplyPost Reply
  3. #3 Simon
    01.04.2010 um 09:24 Uhr

    Also ich wäre auch dafür, das wir einen Sponsor bekommen. Nur heute ist der 1. April. Also ich weiß jetzt nicht ob das ein Fake ist oder nicht :) . Aber ich denke wenn Christian das schreibt, dann ist das kein Fake.

    Post ReplyPost Reply
  4. #4 WinWear
    01.04.2010 um 10:04 Uhr

    Das ist ja wirklich eine Auszeichnung. „Glückwunsch!“

    Laaahns schreibt etwas von „auf ein X drücken“. Heißt das, dass es seiteninterne Popups gibt oder nur Bandenwerbung, die nicht weggeklickt werden muss?

    – Dennis

    Post ReplyPost Reply
  5. #5 Sascha
    01.04.2010 um 11:17 Uhr

    Hi,
    Also Banner die irgendwo mit geladen werden wären ok, aber popups und layer, die sich über den Text legen empfinde ich als störend.
    Ich weiß ja nicht, was euch dieser Blog kostet, bzw. wie sich der Traffic entwickelt, ich werde den Blog sicher weiterlesen.

    Sascha

    Post ReplyPost Reply
Kommentar schreiben