Facebook Button Twitter Button YouTube Button RSS Button

IT-Runde

IT-Runde nun auf PageRank 3

  • IT-Runde nun auf PageRank 3

    Völlig unerwartet hat Google nun pünktlich zu Ostern ein PageRank-Update durchgeführt welches wieder viel Glück oder auch Trauer für die verschiedenen Webseitenbetreiber bescheren kann. Wie ich vorhin gesehen habe, hat IT-Runde.de nun den PageRank 3 erreicht was mich eigentlich schon ziemlich freut für einen reinen Hobbyblog ;).

    Ich habe gerade mal verschiedene Artikel über das Update gelesen und es scheinen zwar einige Webseiten eine Steigerung des PageRanks verbuchen zu können, aber auch PageRank-Senkungen von 3 auf 0 häufen sich. Wie viele User streiten scheint für viele der PageRank keine allzugroße Rolle zu spielen, doch je höher der PageRank, desto höher wird man bei Google in den Suchergebnissen eingeblendet – Eine Tatsache :D.

    Erwarten können hätten wir das Update aber trotzdem, denn Google führte bisher fast immer alle vier Monate ein neues Update durch und es sind genau vier Monate vergangen seit dem letzten Update Ende Dezember 2009. Einsehen könnt ihr den PageRank eurer Webseite auf Gaijin.at und die PageRank-Mythen könnt ihr euch auch nochmal gerne auf IT-Runde anschauen.

    Mich würde dennoch interessieren, wie euch Google diesmal wieder gewertet hat. Wurdet ihr beglückt oder doch eher bestraft, der Google Algorithmus scheint ja nicht immer 100%ig richtig zu arbeiten :lol:.

  • Kostenlose IT-Tipps

    • Nebenbei ein Online Business aufbauen
    • Passiv Geld generieren
    • Online Trends (Nischenseiten, SEO, Google & Co.)

     
     


  1. #1 Patrick
    04.04.2010 um 11:17 Uhr

    Beglückt: 2 ► 3

    Post ReplyPost Reply
  2. #2 Stefan
    04.04.2010 um 11:19 Uhr

    Bei mir hat es Freude gebracht! :-)

    Ich bin mit meinem Blog erst seit Ende Januar online und der PR ist bei mir von 0 auf 3 durchgestartet. Ich kann mich also alles andere als beschweren! :-)

    Post ReplyPost Reply
  3. #3 Naruto123
    04.04.2010 um 11:46 Uhr

    Erstmal herzlichen Glückwunsch für die Steigerung. :)
    Da ich keinen Blog o.ä. betreibe, habe ich auch nichts, wo der PageRank steigen kann. 😀

    Post ReplyPost Reply
  4. #4 Matthias
    04.04.2010 um 11:04 Uhr

    Erst mal Glückwunsch zur Pagerank-Aufwertung! Auch ich wurde dieses mal mit PR 3 gesegnet. Zuvor war es PR 2…

    Post ReplyPost Reply
  5. #5 ralf.endres
    04.04.2010 um 12:58 Uhr

    Glückwunsch zum Dreier :-)
    Dafür das ich erst 3 Wochen am Start bin hat google mir einen PR2 spendiert mit dem ich mehr als zufrieden bin.

    Anhand der Reaktionen auf verschiedenen Blgs sieht man doch immer wieder das es einige gar nicht zu interessieren scheint wie ihre Website abschneidet?

    Naja, ähnlich wie mit dem Phänomen eines Amerikanischen Schnellrestaurants … Niemand geht hin, fahre ich aber an einem vorbei sehe ich dauernd Kunden drin :-)

    Post ReplyPost Reply
Kommentar schreiben