Facebook Button Twitter Button YouTube Button RSS Button

IT-Runde

Improvisierte Piano-Lieder für Chatroulette

  • Improvisierte Piano-Lieder für Chatroulette

    Vor kurzem wurde ja auf IT-Runde im Zusammenhang mit einer Chatroulette-Map auch der Chatroulette.com Dienst selbst vorgestellt. Bei diesem werden zwei Webcam-User zufällig miteinander verbunden & können somit über Gott und die Welt reden und neue Kontakte knüpfen. Bekannt ist der Dienst durch die meist nicht gerade Jugendfreien Inhalte geworden – Doch es gibt auch lustiges bei Chatroulett! 😉

    Schon vor längerer Zeit habe ich ein Video entdeckt, bei dem Ben Folds vor seiner Webcam Zuhause Piano für die Nutzer gespielt hat. Nun gab es aber eine Art zweiten Teil, da der erste innerhalb von einer Woche rund 3Millionen mal bei Youtube angesehen wurde. Als ich gestern wieder bei Patrick vorbei geschaut habe, wurde ich wieder an diese super Fortsetzung erinnert. In dieser improvisiert Ben nicht Zuhause, sondern auf einem seiner Live Konzerte vor mehreren tausenden Zuschauern.

    Witzig dabei ist nicht nur wie die Nutzer schauen, sondern auch wo diese gerade sind & wie sie sich beim anblick der Menschenmenge verhalten. Ben, der sehr gut improvisieren kann, singt dabei immer ein passendes Lied zum jeweiligen Chat-Partner. Jetzt aber nochmal der eigentliche „Teil 2 der Ben Folds Piano Improvisation“ :lol:. Teil 1 ist leider von Youtube gelöscht worden, schade eigentlich ;).

    Video

  • Kostenlose IT-Tipps

    • Nebenbei ein Online Business aufbauen
    • Passiv Geld generieren
    • Online Trends (Nischenseiten, SEO, Google & Co.)

     
     


  1. #1 shark00n1x
    14.04.2010 um 17:03 Uhr

    Diese Seite habe ich schon des Öfteren im Internet gefunden. Viele meiner Freunde waren neugierig und haben auch ausprobiert – sie fanden es eine nette Abwechselung, allerdings waren ihnen nicht alle Personen ganz geheuer 😉
    Ein klasse Video, schön zu sehen wie die verschiedenen Personen reagieren.

    Post ReplyPost Reply
  2. #2 stubenrockertet
    14.04.2010 um 17:31 Uhr

    Hihi, stelle ich mir schon lustig vor, mir auch von ihm ein Lied trällern zu lassen^^. Was ich aber viel interessanter finde: die Seite wird von einem 17jährigen betrieben, der es zustande gebracht hat, dass die Seite tatsächlich (nach unbestätigten Quellen) ca. 500 000 Besucher pro Tag aufweist. Es sollen ja auch schon solvente Leute bei ihm an der Tür geklopft haben, die die Seite gerne für ein paar Mio US-Dollar gekauft hätten, aber er lehnte wohl ab…

    Post ReplyPost Reply
  3. #3 Christian
    14.04.2010 um 18:10 Uhr

    Zwischenzeitlich, als der Hype um Chatroulett auch in den Medien am größten war wurden um die 6Millionen Menschen an einem Tag gezählt & Unternehmen wollten bis zu 30Millionen US-Dollar bieten – Was eigentlich auch für so Besucherstatistiken schon fast wenig wirkt ;).

    Post ReplyPost Reply
  4. #4 Dani
    15.04.2010 um 16:33 Uhr

    xD
    Was für ne Seite außer google.de bekommt schon über 500.000 Besucher pro Tag?

    LG

    Post ReplyPost Reply
  5. #5 Sascha
    16.04.2010 um 09:28 Uhr

    @Dani: eBay 😉
    Das Web 2.0 macht mir schon manchmal Angst, mit welch einfachen Ideen man zu Geld kommen kann bzw. könnte. Ich bin persönlich nicht so ein großer Fan des ganzen Web 2.0, weil ich große Bedenken hab bzgl. der Datensicherheit etc etc. Mich selber spricht diese Website überhaupt nicht an, aber wie man an den Besucherstatistiken sieht (sofern sie korrekt sind) ist da ein Bedarf vorhanden.

    Post ReplyPost Reply
Kommentar schreiben