Facebook Button Twitter Button YouTube Button RSS Button

IT-Runde

File Blender – Datei-Konvertierung leicht gemacht

  • File Blender - Datei-Konvertierung leicht gemacht

    Einige von euch werden bestimmt, wie ich auch, öfter mal Dateien konvertieren – Ob Bilder, Musik oder ähnliches. Meist gebe ich dafür z.B. in Google „.wma to .mp3“ ein, um den passenden Konverter kostenlos runterladen zu können. Finden tut man dort eigentlich immer einen passenden Konverter, doch warum eigentlich für jede Umwandlung einen neuen Konverter herunterladen, wenn es auch mit einem Programm schnell & einfach gehen kann? ;).

    Wie ich bei Nils und Caschy gesehen habe heißt dass Wunderprogramm „File Blender„. So unscheinbar und klein dieses Tool auch aussehen mag, es bietet alle Funktionen die man sich von einem Multi-Konverter wünschen kann.

    Einfach eine Datei über den Hauptbutton ziehen und schon werden alle Konvertierungsmöglichkeiten angezeigt – Einfach und Genial! ;). Da das Programm standardmäßig als Portable-Version zur Verfügung steht, kann es ganz einfach auf einem USB-Stick mitgenommen werden, um unterwegs immer einen Konverter in der Hand zu haben :D.

    Folgende Dateitypen können beim File Blender konvertiert werden:

    Files Supported Action Package
    FLAC Convert to WAV FLAC
    WAV Convert to FLAC FLAC
    BMP GIF ICO JPG JPEG PNG PSD PSP TGA TIF TIFF WMF Convert IrfanView
    TIF Join IrfanView
    BMP GIF ICO JPG JPEG PNG PSD PSP TGA TIF TIFF WMF Resize IrfanView
    BMP GIF JPG JPEG PNG Set as Wallpaper IrfanView
    TIF Split IrfanView
    JS Minify JSmin
    MP3 Convert to WAV Lame MP3
    WAV Convert to MP3 (CBR) Lame MP3
    WAV Convert to MP3 (VBR) Lame MP3
    FLAC Convert to MP3 (CBR) More Audio
    FLAC Convert to MP3 (VBR) More Audio
    MP3 Convert to FLAC More Audio
    MP3 Convert to OGG More Audio
    OGG Convert to FLAC More Audio
    OGG Convert to MP3 (CBR) More Audio
    OGG Convert to MP3 (VBR) More Audio
    OGG Convert to WAV OGG
    WAV FLAC Convert to OGG OGG
    PDF Join PDFtk
    PDF Split PDFtk
    CSS Minify YUI Compressor
    JS Minify and Obfuscate YUI Compressor
  • Kostenlose IT-Tipps

    • Nebenbei ein Online Business aufbauen
    • Passiv Geld generieren
    • Online Trends (Nischenseiten, SEO, Google & Co.)

     
     


  1. #1 shark00n1x
    15.04.2010 um 20:55 Uhr

    Ein super programmiertes Programm. Ein einfaches Design und eine tolle Funktion. So geht es richtig.
    Um Videos zu konvertieren ist es sicherlich eine Bereicherung, ich werde es dankend austesten 😉
    Wenn es echt so einfach geht, wie es beschrieben wurde, wäre es spitze.

    Post ReplyPost Reply
  2. #2 Sascha
    16.04.2010 um 09:19 Uhr

    Danke für den Tip, solch Programme kann man immer gebrauchen. Dürfte die Anzhal an Konvertierungsprogramme auf meinem Rechner reduzieren.
    Besonders die PDF Split Funktion gefällt mir.

    Sascha

    Post ReplyPost Reply
  3. #3 stubenrockertet
    16.04.2010 um 13:24 Uhr

    Fehlt eigentlich nur noch ein eingebautes Winrar^^. Ja, so ein Umwandlungsprogramm kann ganz nützlich sein, aber bei diesem fehlen trotzdem die Videoformate, wie beispielsweise .mpeg, .avi und .flv., welches wichtig ist, um youtube-Videos umzuwandeln. So perfekt finde ich es dann doch nicht. Denn Tondateien wandele ich nicht so häufig um. Nichtsdestotrotz weist der Konverter ein hübsches Design auf und kann mit der PDF-Split-Funktion punkten.

    Post ReplyPost Reply
  4. #4 Christian
    16.04.2010 um 14:11 Uhr

    Heute wurde mir noch gesagt, dass der Konverter „Super 2010“ vor allem für Videokonvertierungen geeignet sein soll. Für schnell nebenbei finde ich den File Blender jedoch ideal und werde ihn ab nun auch auf meinem Tool Stick mitnehmen :D.

    Post ReplyPost Reply
Kommentar schreiben