Facebook Button Twitter Button YouTube Button RSS Button

IT-Runde

Neuer Blogroll am Start

  • Neuer Blogroll am Start

    Nun gibt es wieder eine kleine Änderung auf dem IT-Runde.de Blog. Und zwar wurde der Blogroll im laufe der Monate so lang, dass man leicht die Übersicht über die Links verloren hatte. Eine Art alternatives Plugin habe ich auf Crazytoast gefunden. Hierbei werden jetzt nicht mehr nur Links angezeigt sondern auch ein teil des neusten Artikels angezeigt ;).

    Als kleinen Eyecatcher habe ich dazu auch noch die Gravatare der Blogbesitzer eingesetzt. Um nicht wie beim alten Blogroll die Blogs mit einem bestimmten Namen zu bevorzugen, weil diese Alphabetisch sortiert sind, wird der neue Blogroll in einer zufälligen Reihenfolge ausgegeben. Außerdem werden zusätzlich auch nur die Blogs angezeigt, welche in den letzten sieben Tagen einen Artikel geschrieben haben 😀 (Dies regt bestimmt zu Disskusion an, lasst mich eure Meinung hören).

    Den Blogroll könnt ihr oben bzw. unten in der Navigation erreichen oder über „http://it-runde.de/blogroll“.

    PS: Habe vorhin noch mit Patrick von Patrick-Gotthard.de geschrieben, auch er hat gerade eben seinen eigenen Blogroll eingesetzt – Wie ich finde ist es sehr gelungen und nahezu einzigartig mit einer selbst programmierten GoogleMaps Version 😆

  • Kostenlose IT-Tipps

    • Nebenbei ein Online Business aufbauen
    • Passiv Geld generieren
    • Online Trends (Nischenseiten, SEO, Google & Co.)

     
     


  1. #1 shark00n1x
    17.04.2010 um 23:36 Uhr

    Eine schöne Neuerung auf deinem Blog die diesen noch mehr Glanz verleiht, professioneller aussieht und so hoffentlich weitere Interessenten anlockt und die Popularität um Einiges steigert 😉
    Mir sagt dies sehr zu, weiter so.

    Post ReplyPost Reply
  2. #2 ralf.endres
    17.04.2010 um 23:22 Uhr

    Sieht gut aus, werde ich mir die Tage mal ansehen und dann ggf. auch bei mir im Blog einbauen.

    Post ReplyPost Reply
  3. #3 Crazy Girl
    18.04.2010 um 08:16 Uhr

    Erst mal vielen Dank lieber Christian, dass Du mein Plugin nutzt. Falls Du Interesse an der Advanced User Version dieses Plugins hast: http://www.crazytoast.de/rocking-blogroll-mit-den-neuesten-artikeln-und.html sag einfach Bescheid und ich schicke sie Dir. Die braucht zwar etwas Kenntnisse für den Einbau, aber mit einem Blog wie Deinem gehe ich davon aus, dass das für Dich kein Problem ist. Damit könntest Du auch einen Teil der Blogroll in der Sidebar anzeigen (ist so oft aufrufbar wie Du willst) und kriegst keine Performanceprobleme (die liegen leider an der feed-fetch Funktion von WordPress. Kuck es Dir einfach mal an bei mir 😉

    Post ReplyPost Reply
  4. #4 stubenrockertet
    18.04.2010 um 11:38 Uhr

    Finde ich gut, die Neuerung, da die inaktiven Blogger nicht mehr die Aufmerksamkeit kriegen. Und die aktiven umsomehr, denn der Name des Blogs animiert mich eher nicht so zum Klicken, wie es eine Überschrift und die ersten Worte eines neuen Artikels machen. Kann man vll. mit Gelegenheitskäufern von Zeitschriften vergleichen, da wird auch nach Überschrift die Kaufentscheidung gefällt.

    Post ReplyPost Reply
  5. #5 BeN
    18.04.2010 um 12:21 Uhr

    Ich finde das Newsbild coo, wie kommt man nur auf so eine Idee ^^, ist aber nicht von dir oder?

    Post ReplyPost Reply
Kommentar schreiben