Facebook Button Twitter Button YouTube Button RSS Button

IT-Runde

Thunderbird in den Infobereich minimieren

  • Thunderbird in den Infobereich minimieren

    Wie einige von euch vielleicht schon wissen, habe ich vor kurzem auf meinem neuen Notebook Mozilla Thunderbird installiert, weil ich einerseits mal etwas neues ausprobieren wollte, und Windows Mail auf Windows 7 nun in einer erweiterten Version als Windows Live Mail erschienen ist und mich das nicht ganz so überzeugt hat.

    Also habe ich mir Thunderbird installiert und schon einige Tage damit gearbeitet. Bisher kann ich eigentlich nur gutes drüber berichten ;). Mir viel aber sehr schnell auf, dass ich von Windows Mail gewohnt war, dass es sich nach dem schließen im Infobereich minimiert – Bei Mozilla Thunderbird war dies jedoch nicht der Fall.

    Nach meiner erfolgreichen Suche kann ich euch also nun ein nützliches Add-one für den Thunderbird empfehlen: MinimizeToTray (Sofort installieren).

    Einfach per Extras » Add-ons » Add-ons suchen » Suchzeile: MinimizeToTray die passende Version des Add-ons für das eigene Thunderbird suchen & automatisch installieren lassen. Nachdem ihr das Add-one erfolgreich installiert habt, könnt ihr zusätzlich noch verschiedene Einstellungen vornehmen. Unter anderem z.B. ob Thunderbird immer in den Inforbereich anstatt in die Taskleiste minimieren soll.

    Mich würde jedoch auch mal interessieren, auf welche Mail-Programme ihr so schwört, oder ob ihr alles lieber Online auf GoogleMail & Co. verwaltet :P.

    ~~Wow, der 300. Artikel auf IT-Runde! :mrgreen: ~~

  • Kostenlose IT-Tipps

    • Nebenbei ein Online Business aufbauen
    • Passiv Geld generieren
    • Online Trends (Nischenseiten, SEO, Google & Co.)

     
     


  1. #1 Mainboarder
    23.04.2010 um 22:43 Uhr

    Leider funzt das Addon bei mir mit Windows 7 nicht mehr. Unter XP und Vista lief es noch…

    Online Mails verwalten finde ich ziemlich unbequem. Thunderbird ist da schon ein Schritt besser.

    Post ReplyPost Reply
  2. #2 Christian
    24.04.2010 um 10:58 Uhr

    Also ich habe es erfolgreich auf Windows 7 installiert bekommen. Einfach mal im Addon-Bereich danach suchen, normalerweise gibt die Funktion nur die Versionen aus, welche mit der aktuellen Thunderbird Version kompatibel sind ;). Vielleicht muss man als Hinweis noch sagen, dass sich das Addon standardmäßig selbst abgeschaltet hat & man es erst aktivieren muss.

    Post ReplyPost Reply
  3. #3 Francesco
    24.04.2010 um 12:30 Uhr

    Sehr schön, wusste gar nicht, dass es das für den Thunderbird auch gibt :D. Habe ürbigens auch Windows 7 und bei mir klappt es wie bei Christian super!
    Übrigens: Herzlichen Glückwunsch zum 300. Artikel! :mrgreen:

    Post ReplyPost Reply
  4. #4 oggy
    24.04.2010 um 22:00 Uhr

    Ich verwende schon seit eh und je Thunderbird und mag den Windows Mail-Client nicht.

    Selbst mein Yahoo-Konto hab ich im Thunderbird implementiert und möchte den Thunderbird auch nicht mehr missen.

    Post ReplyPost Reply
  5. #5 Tüte
    04.05.2010 um 12:47 Uhr

    Super addon
    habe ich gleich installiert

    Ehrlich gesagt passt mit TB nicht soo mega toll aber es ist doch besser als alle andere mein mailsystem gibt es leider nicht naja.

    Online rufe ich sie auch ab (nur googlemail, gmx und web) doch meistens nur um spam zu löschen denn ich leite sämmtliche mail auf meinem Hauptaccount.

    Post ReplyPost Reply
Kommentar schreiben