Facebook Button Twitter Button YouTube Button RSS Button

IT-Runde

T-Mobile – Tethering auch für alte Complete Verträge (1. Gen)

  • T-Mobile - Tethering auch für alte Complete Verträge (1. Gen)

    Laut einem Telekom-Sprecher soll es auch für die Kunden die einen T-Mobile Complete Vertrag der 1. Generation haben bald nicht mehr möglich sein mit dem IPhone Tethering zu nutzen. In dem Vertrag der 1. Generation steht allerdings, das es erlaubt ist.

    Hintergrund, man kann das IPhone seit der 3.0 Firmware als UMTS Modem nutzen, was natürlich eine nette Sache ist, wenn man im Zug oder im Biergarten sitzt und mit seinem Netzbook grade online sein möchte. In den Complete Tarifen gibt es nun 2. Generationen von Verträgen, die 1. Generation hat keine Einschränkung wie ich mein Datenvolumen verbrauche, in der 2. Generation ist es im Kleingedruckten untersagt. Mit der oben beschriebenen Aussage der T-Mobile wäre das natürlich irgendwie hinfällig und müsste ja eigentlich eine Vertragsänderung mit sich bringen.

    Da ich selber auch Besitzer des Complete S Tarifes bin (1. Generation) ist es natürlich für mich interessant zu wissen, was da nun passieren wird. Also habe ich mich eben mal an mein IPhone geklemmt und die 2202 angerufen. Meine Frage war ganz klar, wie sieht es nun für die Nutzer des alten Vertrages aus, muss ich eine Zusatzoption buchen? Hier war die Antwort wie zu erwarten, der gute Mitarbeiter wusste es nicht. Wird es eine Vertragsänderung geben, leider die selbe Antwort. Eine Aussage konnte er mir allerdings geben, bei allen SIM Karten, die ausgeliefert werden, ist es nicht mehr möglich Tethering zu nutzen, da ist ein Schutz drauf. Falls es eine Vertragsänderung geben sollte, würde man benachrichtigt werden, was ich auch gut finde, dann hätte ich ein Sonderkündigungsrecht.

    Also man darf wohl auf den nächsten Monat gespannt sein, da dann die neuen Optionen kommen werden (Aussage des Hotline Mitarbeiters).

  • Kostenlose IT-Tipps

    • Nebenbei ein Online Business aufbauen
    • Passiv Geld generieren
    • Online Trends (Nischenseiten, SEO, Google & Co.)

     
     


Kommentar schreiben