Facebook Button Twitter Button YouTube Button RSS Button

IT-Runde

Twitter, Facebookchat, ICQ?

  • Twitter, Facebookchat, ICQ?

    Twitter, der Dienst mit den 140- Zeichen. Facebook, den Chat, den vor kurzen noch jeder lesen konnte und ICQ. Christian liebt ICQ und ist hier dauernd anzutreffen und kann nicht mehr ohne dies leben. Ich hingegen bin ein totaler ICQ- Verweigerer. Dafür liebe ich Twitter. Hier bin ich fast immer erreichbar und anzutreffen. Jedes mal, wenn ich in ICQ online gehe, passiert mir folgendes: Ich bin noch nicht einmal eine Minute online und schon poppen die Fenster mit irgendwelchen Fragen und blöden Gesprächsbeginnen an.

    Christian hingegen kann (noch nicht so recht) mit Twitter. Bisher hat er diesen Dienst nur zum verteilen unserer unglaublich gut gelungenen Post genutzt. Da er mich aber sonst nicht schnell genug erreicht, muss er jetzt gezwungenermaßen mehr twittern.

    Unsere „kleine“ Diskussion hat uns dazu veranlasst, euch einmal fragen zu wollen, was ihr nutzt? Twittert ihr viel, nutzt ihr Chats? Wir freuen uns über euere Kommentare!

  • Kostenlose IT-Tipps

    • Nebenbei ein Online Business aufbauen
    • Passiv Geld generieren
    • Online Trends (Nischenseiten, SEO, Google & Co.)

     
     


  1. #1 Timotime
    18.05.2010 um 19:53 Uhr

    Also ich bin hauptsächlich ICQ-Nutzer. Twittern tu ich erst seit kurzem und das hält sich noch ziemlich im Zaum. Twitter soll ja in erster Linie kein Chat sein, sondern mehr oder weniger gibt man über Twitter Statusupdates über Geschehnisse preis. Die meisten Leute twittern dort ihr Leben, das ist irgendwie nicht so mein Ding und soll es auch gar nicht werden.
    Um an Informationen zu gelangen finde ich Twitter alerdings klasse, andrer seits isn RSS Feed dann wieder sehr ähnlich. Ich weiß es auch nicht Leute, ich muss mich da noch dran gewöhnen ^^

    Post ReplyPost Reply
  2. #2 Christian
    18.05.2010 um 20:34 Uhr

    Habe Twitter selbst jetzt mal zwei Tage lang intensiv am Stück getestet & muss sagen: Gefällt mir wohl. Aber auch nur wenn die anderen gerade auch Online sind und man Disskusionen starten kann. Sonst ist es nur Informationen geben & nehmen ;).
    Ein ICQ Ersatz ist es aber für mich immer noch nicht geworden :D.

    Post ReplyPost Reply
  3. #3 Denis-l
    18.05.2010 um 21:37 Uhr

    Also ich bin immer bei xfire online und sonst bei ICQ. Ich finde twitter ist einfach nicht für chaten geeignet.

    Post ReplyPost Reply
  4. #4 Francesco
    19.05.2010 um 08:44 Uhr

    Ich persönlich nutze zwar auch Twitter viel, aber auf ICQ kann ich trotzdem nicht verzichten. Ich meine, sind ja auch zwei ganz verschiedene Medien ;).
    Twitter nutze ich vor allem, wenn ich Informationen brauch & Informationen mit der Welt teilen möchte. Mit ICQ kann ich vor allem mit Freunden & Bekannten auch Privat schreiben.

    Post ReplyPost Reply
  • Trackback: Tweets die Twitter, Facebookchat, ICQ? - IT-Runde erwähnt -- Topsy.com Trackbacks
  • Kommentar schreiben