Facebook Button Twitter Button YouTube Button RSS Button

IT-Runde

Twitter rettet Toilettengang in Japan

  • Twitter rettet Toilettengang in Japan

    Heute gibt es für euch mal wieder ein wenig Entertainment :D. Das die Japaner manchmal ein wenig komisch sind und ihre Eigenarten haben wissen wir ja, aber für was man Twitter auch nutzen kann hat jetzt ein Bürger in der japanischen Stadt Akiabara gezeigt. Er suchte eine öffentliche Toilette auf, vergaß jedoch vorher zu schauen, ob noch genug Toilettenpapier da ist.

    Als er dies nach seiner Sitzung bemerkt hatte, war er erstmal mit den Nerven am Ende & hatte einen Schock fürs Leben. Was sollte er denn nun am besten tun? Er holte einfach sein Handy raus und twitterte fröhlich einen Tweet mit einer Art Hilferuf in die Twitter-Welt, indem er seine peinliche Situation in 140 Zeichen schilderte.

    Man glaubt es kaum, aber sein Tweet wurde von einem Mann erhöhrt, welcher 20 Minuten später auch schon am öffentlichen Örtchen vorbeikam um ihm eine Rolle Klopapier überreichen zu können. Dank der mitgesandten GEO-Daten des Handys wusste der Mann zum Glück sofort, in welcher Toilette der Twitterer saß.

    Und was lehrt uns die Geschich’t? Twitter hilft nicht nur wissbegierigen Leuten sondern auch Leuten in brenzlichen Situationen :D. Dafür muss man nur genug Follower besitzen, welche auch in der Nähe wohnen :P.

  • Kostenlose IT-Tipps

    • Nebenbei ein Online Business aufbauen
    • Passiv Geld generieren
    • Online Trends (Nischenseiten, SEO, Google & Co.)

     
     


  1. #1 Francesco
    19.05.2010 um 08:45 Uhr

    Das ist ja mal was, kann mich vor lachen nicht mehr halten.
    Ich hätte in diesem Fall höchstens mein Handy gezückt um meine Frau anzurufen, aber doch nicht in die Twitter Welt :D.
    Aber es zeigt doch wieder: Mit Twitter ist man nie alleine ;).

    Post ReplyPost Reply
  2. #2 Alex
    19.05.2010 um 10:36 Uhr

    Das lehrt mich, dass Twitter nicht nur der größte Scheiss ist, sondern auch beim größten Scheiss hilft! 😀

    Post ReplyPost Reply
  3. #3 Christian
    19.05.2010 um 11:56 Uhr

    Das wäre ein Schlusswort geswesen für den Artikel :D.
    Aber so schlecht ist Twitter auch nicht, für Informationsgewinnung Ideal ;).

    Post ReplyPost Reply
  • Trackback: Tweets die Twitter rettet Toilettengang in Japan - IT-Runde erwähnt -- Topsy.com Trackbacks
  • Trackback: japan » Twitter Trends Trackbacks
  • Kommentar schreiben