Facebook Button Twitter Button YouTube Button RSS Button

IT-Runde

Snowtape – Ein Muss für jeden Musik-Junkie

  • Snowtape - Ein Muss für jeden Musik-Junkie

    Dieses Mac Programm erlaubt es legal Mitschnitte von Radiosendern aufzunehmen und die aufgenommenen Songs direkt als Mp3s in eure iTunes Library zu exportieren.

    Bequemer geht es kaum… Radiosender eurer Wahl aussuchen, Aufnahme drücken, abwarten und schließlich per Mausklick den Song exportieren. Snowtape schneidet eure Songs direkt, so das man ausschließlich den gewünschten Titel aufnimmt. Die Werbung kann auf Wunsch automatisch gelöscht werden und nimmt keinerlei Speicher in Anspruch. Sofern der Radiosender die Metadaten der Songs mit sendet, enthält eure Datei direkt Titel- und Album-Infos und beinhaltet außerdem das Cover-Artwork.

    Aktuell kann man aus rund 1200 Sendern wählen, die sowohl nach Land, Genre und Qualität sortiert sind. Besonders komfortable ist nicht nur die extra Auflistung der verfügbaren deutschen Sender, sondern auch die Stationen, die Ideal zum Aufnehmen sind. Diese sind mit einer kleinen roten Fahne markiert und übertragen die oben genannten ID3 Tags/ Metadaten der Mp3s.

    Falls dennoch mal ein Song nicht perfekt von Snowtape geschnitten wurde, bietet das Programm ein einfaches Bearbeitungstool, mit dem der User Anfang und Ende des Songs bequem selbst bestimmen kann.

    Dieses Programm richtet sich an User, die auf bequeme und vor allem legale Weise ihre persönliche Musiksammlung erweitern möchten. Die 1200+ Radiosender bieten eine enorme Spanne von Oldies, Klassik, Filmmusik, Rock, Pop, Techno bis hin zu aktuellen Top 100 Hits. Wer hier nicht fündig wird, der wird es auch nirgendwo anders. Zu Beginn muss man jedoch etwas Zeit investieren, um den richtigen Radiosender für sich zu finden. Ein paar Sender schneiden gerne das Ende vom Lied ab oder quasseln noch ein paar Werbesprüche in das Lied herein. Dies sind natürlich Schwächen bei Radioaufnahmen, jedoch ist auch ganz klar anzumerken, dass diese Schwächen nicht auf Seiten von Snowtape liegen. Ganz im Gegenteil: Mit Hilfe des Song Editors ist es ein leichtes, auch für einen Laien die Songs auf ihre gewünschte Länge zu schneiden.

    Snowtape ist für 25 Euro erhältlich!

    Systemvorraussetzung:

    • Benötigt Mac OS X 10.5.2, auf Intel- oder PowerPC- basierender Mac,
    • Breitband Internetanschluss
  • Kostenlose IT-Tipps

    • Nebenbei ein Online Business aufbauen
    • Passiv Geld generieren
    • Online Trends (Nischenseiten, SEO, Google & Co.)

     
     


  1. #1 Chiller_No.1
    16.07.2010 um 11:30 Uhr

    Also wie Clipinc ect. ect… für den Mac nur das die anderen kostenlos sind?^^

    mfg chiller 😉

    Post ReplyPost Reply
  2. #2 Sandra
    16.07.2010 um 14:02 Uhr

    Ja, ähnliches Prinzip wie Radio.fx (früher Clipinc).

    Clipinc ist leider noch nicht für Mac erhältlich (soll aber in Kürze veröffentlicht werden). Falls du kostenfreie gute Alternativen für den Mac kennst, freuen wir uns natürlich über die Infos!

    Post ReplyPost Reply
  3. #3 Chiller_No.1
    16.07.2010 um 14:11 Uhr

    Mit TheLastRipper könntest du last.fm Aufnhemen ist zwar nicht genau das was du wolltest aber ich denke doch das das den selben zweck erfüllt.. 😛

    lg chiller

    Post ReplyPost Reply
  4. #4 Kalle
    17.07.2010 um 16:24 Uhr

    Würde ganz klar das neue Radio.fx empfehlen, super Programm zum Aufnehmen.
    Verwende das jetzt seit einem Jahr früher die ClipInc.fx 5 Version.

    Post ReplyPost Reply
  5. #5 Chiller_No.1
    19.07.2010 um 11:30 Uhr

    Ja.. grundsätzlich bin ich auch dafür.. Radio.fx gibt es aber noch nicht als Mac Version und datum gehts ja hier

    Post ReplyPost Reply
Kommentar schreiben