Facebook Button Twitter Button YouTube Button RSS Button

IT-Runde

E-Mail Benachrichtigungen von Facebook abstellen

  • E-Mail Benachrichtigungen von Facebook abstellen

    Das ich bei Facebook aktiv bin sollte für euch wahrscheinlich keine neue Nachricht sein, auch die IT-Runde Facebook-Fanpage sollte bei euch ja allen schon abonniert sein :D. Bei mir flattern letzte Zeit aber immer mehr Facebook Benachrichtungen per E-Mail rein, was neben dem normalen E-Mail Verkehr sehr störend ist. Am Anfang natürlich keine Einstellungen dafür getroffen, wird jedes bisschen was auf Facebook passiert einem sofort per Mail zugeschickt. Hat mich eigentlich nie gestört, doch man bekommt ja sogar Nachrichten, wenn ein anderer einen in eine Konferenz einläd und unbekannte Freunde von ihm auch irgendwelche Nachrichten hinterlassen die mich sowas von gar nicht interessieren – Nervend!

    Bei manchen schaue ich auch sogar mal rein, wenn ich was interessantes lese, aber meist sehe ich das eh schon bei Facebook wenn die Seite offen ist. Also wozu noch Massenmüll per E-Mail erhalten der die Festplatte auf Dauer nur voller macht? Jeden anderen Dienst würde ich bei so einem Massenspam blocken – Warum nicht auch Facebook? 😉

    Habe dann mal in den tiefen der Einstellungen von Facebook geschaut und sogar etwas passendes gefunden, was alle Benachrichtigungen per E-Mail ausschalten kann:

    Konto (oben rechts) -> Kontoeinstellungen -> Benachrichtigungen

    Nach dem Aufruf seht ihr auch schon eine riesen Liste mit aufgelistetem Stuff, der euch immer wieder per Mail bei Neuigkeiten reingeflattert kommt. Bei mir war schon sehr viel deaktiviert, jedoch kamen immer noch genug nervende Mails rein von Facebook. Nun sind bei mir alle Häkchen weggemacht worden und nach kurzen Tests bin ich nun endlich vom Facebook-Spam befreit. Ihr auch? 😛

  • Kostenlose IT-Tipps

    • Nebenbei ein Online Business aufbauen
    • Passiv Geld generieren
    • Online Trends (Nischenseiten, SEO, Google & Co.)

     
     


  1. #1 Leotwer
    07.08.2010 um 16:52 Uhr

    Danke, jetzt bin ich auch vom Facebook-Spam befreit! 😉

    Post ReplyPost Reply
  2. #2 Prinzzess
    07.08.2010 um 17:49 Uhr

    mir wärs lieber wenn ich die blöden spiel-infos meiner freunde nicht mehr bei den neuigkeiten sehen müsste. gibt es dafür auch eine lösung?

    Post ReplyPost Reply
  3. #3 lev_jung
    07.08.2010 um 17:54 Uhr

    ist so ziemlich das Erste, was ich auf jeder Plattform mache = Benachrichtigungen abschalten.

    Post ReplyPost Reply
  4. #4 Steffy
    07.08.2010 um 19:51 Uhr

    Ah vielen Dank, mir gehen die E-Mails auch auf den Geist 😀

    Post ReplyPost Reply
  • Trackback: 10 Tipps zu Facebook - ITrig Trackbacks
  • Kommentar schreiben