Facebook Button Twitter Button YouTube Button RSS Button

IT-Runde

Amazon – Schnelle Lieferung nicht garantiert

  • Amazon - Schnelle Lieferung nicht garantiert

    Über Amazon gab es hier ja schon einige Artikel, ob für den leisen USB-Ventilator, der Test-Banane, der Macbook Pro Tasche oder auch dem vor kurzem gekauften USB-Hub 2.0. Leider ist es nicht alles immer 100% gut bei Amazon – Leider!

    Mein erster Artikel zum Dienst habe ich ja „Amazon – Schnelle Bestellung garantiert“ getauft. Das man dort schnell eine Bestellung aufgeben kann ist auch wirklich garantiert, doch dies schließt ja leider noch lange nicht ein, dass das Produkt auch schnell ankommt. Dies konnte ich nun bei meinem vorletzten Kauf feststellen. Da ich durch Zufall das iPhone Kabel demoliert habe ( 😀 ), brauchte ich auf dem schnellsten Weg ein neues. Was geht da schneller als Amazon? – Also schnell die Bestellung letzten Samstag abgeschickt (Original Apple USB Sync Datenkabel/Ladekabel) und darauf gehofft, dass Montag aber auch wirklich spätestens Dienstag das Kabel bei mir ist.

    Doch weder Montag noch Dienstag kam irgendwas bei mir an, das iPhone war schon lange leer & ich konnte die Karte erstmal in ein altes Handy stecken um überhaupt noch erreichbar sein zu können :-?. Also weiter gewartet und Mittwoch, Donnerstag, Freitag & Samstag kam auch nichts an. Heute haben wir Sonntag, also schon 8 Tage später als ich die Bestellung aufgegeben habe und natürlich wird auch heute nichts mehr kommen…

    Ich sollte vielleicht zwischendurch anmerken, dass ich am Donnerstag Morgen eine Bestellung für ein Switch aufgegeben habe, welcher schon am Freitag zuverlässig bei mir angekommen ist – Es sind also nicht alle Verkäufer so unzuverlässig. Nerven tut mich nur, dass ich auf den Switch gerne eine Woche gewartet hätte, jedoch auf ein Ladekabel (Was man sich ja schließlich nicht aus Spaß kauft) nicht! Bin jetzt eigentlich sehr gespannt, wie lange ich noch auf das Kabel warten muss, ist es Ende nächster Woche nicht da, werde ich das schon lange abgebuchte Geld wieder zurück holen ;).

    Habt ihr auch schonmal Ärger gehabt mit sonst eigentlich zuverlässigen Diensten, oder war das Glück bisher immer auf eurer Seite? 😀

  • Kostenlose IT-Tipps

    • Nebenbei ein Online Business aufbauen
    • Passiv Geld generieren
    • Online Trends (Nischenseiten, SEO, Google & Co.)

     
     


  1. #1 Christian
    05.09.2010 um 17:49 Uhr

    Bisher hat es bei mir eigentlich immer 1-3 Tage gedauert, ist ja ganz passabel die Wartezeit, mehr sollte es aber doch nicht sein finde ich – Auch wenn der Verkäufer nicht immer Amazon selbst ist ;).

    Post ReplyPost Reply
  2. #2 ChackZz
    05.09.2010 um 18:12 Uhr

    Ebenfalls.
    Ich achte beim Bestellen immer darauf, dass es direkt von Amazon kommt und nicht vom Marketplace. Das Ganze ist dann entweder nach einer Nacht oder nach spätestens zwei Nächten bei mir.

    Post ReplyPost Reply
  3. #3 Timo
    05.09.2010 um 17:36 Uhr

    Bei mir wurden bisher alle Artikel, egal ob Amazon direkt oder Marketplace, innerhalb 2 Tagen versendet. Diese waren dann auch direkt am nächsten Tag da. Das einzigste was mal lange gedauert hat, war ein kleiner Adapter. Schuldig war hier allerdings die Post, welche Warensendungen langsam zustellt.

    Post ReplyPost Reply
  4. #4 dannz
    05.09.2010 um 17:48 Uhr

    Naja, laut Amazon ist das Produkt gerade nicht verfügbar – Hast du es über einen externen Verkäufer gekauft?
    Dann ist das doch was völlig anderes – Amazon war bei mir immer super, was Geschwindigkeit, Service, etc. angeht 😉 Mit anderen Händlern über Amazon habe ich nur wenige Erfahrungen gemacht, noch weniger gute…

    Post ReplyPost Reply
  5. #5 dannz
    05.09.2010 um 18:27 Uhr

    Nein, das sollte es nicht, tut’s ja zum Glück auch meistens nicht. Aber wenn es sich um andere Anbieter handelt, würde ich den Artikel nicht so sehr auf Amazon beziehen 😉

    Post ReplyPost Reply
Kommentar schreiben