Facebook Button Twitter Button YouTube Button RSS Button

IT-Runde

Stylische Karikatur von mir

  • Stylische Karikatur von mir

    Das ich zurzeit ein eigenes Portfolio plane und entwickel ist für die meisten von euch wahrscheinlich keine neue Information. Dabei habe ich geplant was individuelles zu erstellen was nicht jeder hat. Nach kurzer Planung war dann klar, dass ich etwas persönliches, also ein Bild ins Design einbinden muss von mir. Aber ein einfaches Bild hätte auch nicht das besondere etwas eines eigenen Portfolios ausgemacht, deswegen kam mir der Dienst von Uwe Hamann auf Karikaturen.org gerade richtig!

    Auf der Seite kann man sich eins der dort dargestellten Motive aussuchen und den eigenen Kopf auf diesem zeichnen lassen. Hierbei lobe ich besonders die Individualität und den Service, denn es wird nicht einfach ein Bild genommen und 1:1 übernommen sondern man kann auch eigene Wünsche äußern oder mehrere Bilder einschicken. Ich war dabei eine längere Zeit mit dem Uwe per E-Mail in Kontakt und konnte somit netten Support erhalten bei allen Fragen.

    Nachdem alles geklärt war kam nach kurzer Zeit auch schon eine fertige Karikatur per E-Mail in der Größe 2000 x 3000px als JPG-Datei. Also groß genug um es neben dem Web bei gefallen auch auf T-Shirts oder ähnlichem drucken zu können – Eigentlich genial :D! Hierbei ist vielleicht noch anzumerken, dass man auch nach Fertigstellung der Karikatur noch eigene Änderungen äußern kann. Obwohl ich kein einzelnes Bild eingesendet habe sondern mehrere verschiedene welche ich noch auf dem Computer von mir rumfliegen hatte, hatte ich eigentlich nichts zu beanstanden und war nach dem ersten Versuch recht zufrieden mit dem Kopf, welcher auf dem von mir ausgesuchten Chef-Motiv aufgesetzt wurde.

    Da ich das ganze eigentlich recht witzig und eine coole Idee fand, wollte ich auch gleich den Service mit dem Poster-Druck austesten. Hierzu kann man während der Bestellung oder auch später auswählen, dass man sich die angefertigte Karikatur per Post als Poster oder Leinwand zuschicken lassen will. Ich habe die Bestellung per E-Mail aufgegeben und schon nach einem Tag kam die Bestätigung, dass das Poster rausgesendet wurde. Nach genau 2 Tagen kam diese dann auch schon bei mir an. Natürlich habe ich für euch auch Fotos vom „Poster-Unpacking“ erstellt ;):

    Bilder:


    Bilder: Auspacken des Posters

    Die Qualität des Posters ist in der von mir bestellten Größe A2 sehr gut und hochwertig. Habe es dann sofort mal (wie im letzten Bild zu sehen) über meinen Arbeitsplatz gehängt und bisher bekamen alle die mein Büro betraten ein lächeln im Gesicht – Was will man mehr? ;). Mein Fazit ist, dass der Service vom Uwe und seinem Team sehr zum weiterempfehlen anregt. Die Preise sind für die Arbeit angemessen und der Support bzw. der Service ist klasse! Auch eigene Wünsche sind kein Probleme und alles wird nach den eigenen Vorstellungen angepasst. Die Ergebnisse sprechen denke ich für sich :mrgreen:!

    Habt ihr schonmal eine Karikatur von euch erstellen lassen oder hattet ihr schonmal vor soetwas zu verschenken? :)

  • Kostenlose IT-Tipps

    • Nebenbei ein Online Business aufbauen
    • Passiv Geld generieren
    • Online Trends (Nischenseiten, SEO, Google & Co.)

     
     


  1. #1 caschy
    12.09.2010 um 19:58 Uhr

    Finde ich klasse, hätte ich auch gerne. Hab mal geschaut – mir fehlen da aber die verschiedenen Körper – für mich muss datt ja etwas dickeres sein 😉

    Post ReplyPost Reply
  2. #2 Christian
    12.09.2010 um 20:02 Uhr

    @caschy: 😀 Das fande ich als einziges Manko ein wenig schade, dass man nicht etwas ganz individuelles (Also einen eigenen Körper) gestalten lassen konnte. Wollte für mein Portfolio eigentlich nur meinen Kopf mit etwas Körper – Leider musste ich mir dann ein Motiv aussuchen, wobei der Chef in mein Portfolio auch super rein passt ;). Vielleicht kommt es ja bald als eigenständiger Punkt, dass man für einen Aufpreis auch sein eigenen Körper in Auftrag geben kann – Würde mich freuen!

    Post ReplyPost Reply
  3. #3 stang2k
    12.09.2010 um 20:13 Uhr

    Ich will mir die auch machen lassen, allerdings als Handwerker 😀 – Finde deine Karikatur ziemlich witzig…

    Post ReplyPost Reply
  4. #4 Nikolas
    13.09.2010 um 05:37 Uhr

    Haha, die Karikatur gefällt mir! 😀

    Post ReplyPost Reply
  5. #5 Christian
    14.09.2010 um 19:45 Uhr

    Übrigens habe ich von Uwe noch eine E-Mail erhalten indem er schreibt, dass gegen einen Aufpreis von 20 Euro eigene Vorlagen verwendet werden können mit eigenen wünschen ;).

    Post ReplyPost Reply
Kommentar schreiben