Facebook Button Twitter Button YouTube Button RSS Button

IT-Runde

DualScreen Wallpaper unter Windows 7 einrichten

  • DualScreen Wallpaper unter Windows 7 einrichten

    Bildschirme kosten heutzutage nicht mehr die Welt (Wenn sie nicht gerade von Apple kommen 😉 ), erleichtern jedoch ungemein die Arbeit an einem PC. Schnell sind dann zwei oder auch mehrere TFT an dem Arbeitsrechner angeschlossen. Dank Windows 7 werden diese auch noch schneller erkannt und automatisch eingerichtet, damit das Monitorübergreifende Arbeiten verbessert wird. Ich persönlich arbeite schon länger mit mehreren Monitoren und kann der ganzen Sache nur Vorteile abgewinnen. Natürlich ist für Leute die nur eine Stunde am Tag vor dem Computer sitzen ein zweiter Monitor übertrieben, Leute aus der IT können meiner Meinung nach aber fast schon nicht mehr drauf verzichten. Auf der linken Seite der Browser, auf der rechten arbeitet man gerade in einem Office Dokument – Oder angepasst an IT-Fachleute oder Webdesigner: Links Adobe Photoshop und rechts Adobe Dreamweaver. Schneller arbeiten geht schon fast nicht! ;).

    Nach der neuinstallation des Rechners kam bei mir aber wieder das bekannte Problem: Der Standard-Hintergrund von Windows sieht vor allem auf mehreren Monitoren nicht sehr prikelnd aus. Es muss also wieder ein DualScreen Wallpaper gesucht werden. Bei Google gibts davon massig, doch das ist eigentlich nicht das Hauptproblem. Wie bekomme ich das Wallpaper denn dann auf die verschiedenen Monitore ist die Frage? Bisher habe ich es immer mit der integrierten NVIDEA Systemsteuerung gelößt, doch die scheint seit neustem einige Probleme in der Darstellung der einzelnen Wallpaper zu haben.

    Gesucht, bin ich dann auf das super Programm DisplayFusion gekommen. Schnell runtergeladen war ich begeistert von der Einfachheit des Programmes trotz der Funktionsvielfalt. Das einrichten des Dualscreen ging in wenigen Sekunden und auch die Taskleiste kann man in windeseile über beide Monitore ziehen. Dabei sind viele Einstellungsmöglichkeiten parat um genau den Vorstellungen des Nutzers zu entsprechen – Ich war eigentlich recht begeistert. Sofort habe ich mir die Proversion der Software gekauft und noch mehr interessante Funktionen gefunden. Jetzt spare ich mir z.B. das manuelle aufwendige ändern des Loginscreens ;).

    Ich persönlich bin deshalb totaler Fan vom Programm und kann es jedem weiterempfehlen. Mit der Pro Version, welche für schlappe 25$ erhältlich ist, spart ihr euch einige andere Programme und DisplayFusion ist nicht nur für zwei sondern auch für drei oder mehr Monitore geeignet!

    Was benutzt ihr zurzeit um euer DualScreen Wallpaper auf den verschiedenen Monitoren eingerichtet zu bekommen? :)

  • Kostenlose IT-Tipps

    • Nebenbei ein Online Business aufbauen
    • Passiv Geld generieren
    • Online Trends (Nischenseiten, SEO, Google & Co.)

     
     


  1. #1 Fork
    15.10.2010 um 00:07 Uhr

    Um noch ein Tool zu nennen und mal wieder deine Artikel aufzupeppen:
    UltraMon macht sogar noch ne Taskleiste auf den Andern Bildschirm(wenn man es will) außerdem fügt es an fast jedes Fenster einen Button an um es direkt auf den anderen Monitor zu schieben.
    Natürlich auch 2 Wallpaper, und das non+ULTRA es merkt sich auf welchem Bildschirm das fenster war, und öffnet es auf diesem auch wieder.

    lg

    dein Namensvetter 😀

    Post ReplyPost Reply
  2. #2 Christian
    15.10.2010 um 00:14 Uhr

    UltaMon hatte ich früher auch, jedoch nervte mich die Werbung nach jedem hochfahren mit der Meldung „Bitte kaufen Sie sich die Vollversion“. Das Programm fande ich aber insgesamt nicht so dolle ;).
    Aber diesen Butten in jedem Fenster kann man bei DigitalFusion auch ausstellen bzw. ganz an die eigenen Geschmäcker anpassen und einstellen (z.B. verschiedene Icons). So detaillierte Einstellungen gab es früher bei UltraMon noch nicht soviel ich weiß :D. So wie ich gerade getestet habe merkt sich auch DigitalFusion auf welchem Monitor man welche Application öffnet. Nach einem Neustart sind die Einstellungen auch noch gespeichert.

    Ultra Mon ist aber, zumindest noch vor ein paar Monaten, nicht der bringer gewesen 😀

    Post ReplyPost Reply
  3. #3 JohnBoy
    16.10.2010 um 22:10 Uhr

    Ist ein echt interessantes Tool. Danke.

    BTW, das Hintergrundbild ist auch toll.
    Gibt es das auch zum runterladen 😉

    JB

    Post ReplyPost Reply
  4. #4 Christian
    17.10.2010 um 11:46 Uhr

    Bisher gibt es das nicht zu downloaden, ist ja vor allem auch das riesen IT-Runde Logo drauf 😉
    Wenn du aber regelmäßiger IT-Runde.de Leser bist bzw. ein Fan, kann ich dir das gerne per E-Mail schicken 😀
    Schreib mir einfach kurz eine Mail und ich pack es dir in den Anhang!

    Post ReplyPost Reply
  • Trackback: Geniale HD DualScreen Wallpaper - IT-Runde Trackbacks
  • Kommentar schreiben