Facebook Button Twitter Button YouTube Button RSS Button

IT-Runde

Bessere Suchmaschine für Web 2.0 Icons

  • Bessere Suchmaschine für Web 2.0 Icons

    Vor einigen Monat habe ich euch IconFinder vorgestellt, die meiner Meinung bis dahin beste Icon Suchmaschine für Webseiten-Icons. Bis heute sind zwar schon viele Icons wieder hinzu gekommen, aber auch ein Konkurrent wird immer größer: FindIcons 😀

    Was sich wie eine schlechte Kopie anhört, sieht auch aus wie ein Clon aber meines erachtens bietet es noch mehr Icon-Auswahl. Ich weiß nicht mehr genau auf welchem Blog ich das damals gelesen habe, jedoch schrieb jemand über die neue „FindIcons“ Suchmaschine und kurze Zeit später kam ein Kommentar vom „IconFinder“-Betreiber mit dem Hinweis, dass alles nur geklaut sei – Was man davon jetzt halten soll ist fraglich 😉

    Einige Vorzüge von FindIcons gegenüber IconFinder liegen auf der Hand: Größere Auswahl an Icons und ein detaillierter Filter, bei dem man auch Hauptfarben auswählen kann, welche im Icon enthalten sein sollen. Besonders klasse, wenn der ganze Blog in blau schon gestaltet ist und man passende blaue Icons sucht. Interessant finde ich auch die Auswahl des Icon-Stil’s. Somit kann man schnell sortieren nach 3D, Crystal, Handgezeichnet oder einfach alle Arten :cool:! Einmal angelegt werden die Einstellungen auch gespeichert und sind bei der nächsten Suche sofort voreingestellt, sodass das lästige neueingeben entfällt.

    Nachteile bei FindIcons sind auf alle Fälle die lästige Werbung welche es beim IconFinder sogut wie gar nicht gibt. Egal auf welcher Seite man ist, überall stößt man auf „Advertise Here“-Button, also ein größerer Minuspunkt. Aber immerhin muss sich das Projekt ja auch irgendwie finanzieren. Ein weiterer Nachteil bzw. ein Vorteil vom IconFinder sind die Iconsets. Diese können beim IconFinder extra aufgerufen werden und sind übersichtlich sortiert. Beim FindIcon stößt man nur auf die Sets, wenn man ein einzelnes Icon ausgewählt hat – Schade eigentlich!

    Ich persönlich bin letzte Zeit mehr auf FindIcons unterwegs, einfach weil ich die Filteroptionen bisher um einiges besser finde als beim IconFinder. Suche ich jedoch nach ganzen Sets, bin ich auch immer wieder gerne beim IconFinder. Beide solltet ihr also unter euren Favoriten speichern!

    Welche Icon Suchmaschinen nutzt ihr um eure Webseiten, Blogs und Projekte ansehnlicher zu gestalten? 😀

  • Kostenlose IT-Tipps

    • Nebenbei ein Online Business aufbauen
    • Passiv Geld generieren
    • Online Trends (Nischenseiten, SEO, Google & Co.)

     
     


  1. #1 Sergey von IT-Scene.eu
    26.10.2010 um 13:46 Uhr

    Mit über 200.000 Icon wirklich TOP! Ich habe bisher http://www.iconfinder.com verwendet.

    Post ReplyPost Reply
  2. #2 shurikeny
    27.10.2010 um 10:52 Uhr

    Ich mag icons 😉

    Post ReplyPost Reply
  3. #3 Francesco
    27.10.2010 um 23:24 Uhr

    Sehr geil, die letzte Suchmaschine habe ich ja früher als Stammleser schon gebookmarkt, aber die neue ist ja dank den Filterfunktionen noch viel Professioneller! 😀 Bin beeindruckt, habe vorhin schon einige neue Icons gefunden welche ich mit sicherheit einsetzen werde! Danke 😀

    Post ReplyPost Reply
  • Trackback: Yawoo » Bessere Suchmaschine für Web 2.0 Icons « IT-Runde Trackbacks
  • Trackback: Bessere Suchmaschine für Web 2.0 Icons « IT-Runde - - Trackbacks
  • Kommentar schreiben