Facebook Button Twitter Button YouTube Button RSS Button

IT-Runde

uniqueverse.de – Verschönere deinen Laptop

  • uniqueverse.de - Verschönere deinen Laptop

    Heute mal eine Webseiten-Empfehlung bzw. eigentlich die Dienstleitung die von Uniqueverse angeboten wird. Hier kann man sich, für einen super günstigen Preis, seine Hardware oder diverse andere Gegenstände mittels eines Lasers gravieren lassen. Ich persönlich bin von dem Dienst so angetan, dass ich euch diesen gleich mal vorstellen musste! 😀

    Was ist eine Lasergravur?

    Ein hochenergiereicher Laserstrahl trifft auf das Material und trägt es ab. Dabei unterscheidet man die eigentliche Gravur und den Schnitt von Materialien. Unser Gerät bietet eine Arbeitsfläche (= maximale Gravur/Schnittgröße) von 450 mm x 300 mm.
    Die Gravur:
    Vektorflächen und Pixelbilder werden wie bei einem Drucker (jedoch dauerhaft) Zeile für Zeile in das Material gebrannt.
    Die oberste Schicht (z.B. die Eloxalschicht auf Aluminium, z.B. bei Aluminium Laptops, externen Festplatten, Handys, Kugelschreibern…) wird abgetragen und das darunter liegende Aluminium kommt zum Vorschein.

    Materialien wie Leder, Holz, Plexiglas, etc. verändern dort, wo der Laserstrahl auftrifft, die Farbe und/oder die Struktur der Oberfläche.

    Der Schnitt
    Vektorlinien (z.B. aus Dateien wie svg, eps, pdf, ai, cdr…) werden nicht zeilenweise graviert, sondern wie bei einem Plotter abgefahren. Durch die Geschwindigkeit und Power des Laserstrahls kann individuell für alle schneidbaren Materialien die richtigen Werte eingestellt werden.

    Wer sich mal die Kunstwerke ansehen möchte, kann dieses auf der Webseiteneigenen Gallerie machen, ich persönlich finde es eine super Sache und wenn ich mal etwas habe was ich wirklich einzigartig machen möchte, kann ich jetzt schon sagen wo ich es hin schicke. 😉

  • Kostenlose IT-Tipps

    • Nebenbei ein Online Business aufbauen
    • Passiv Geld generieren
    • Online Trends (Nischenseiten, SEO, Google & Co.)

     
     


  1. #1 ufo
    23.07.2009 um 22:21 Uhr

    das ist mal ne gute idee, ich kenn das nur mit der folie die man auf den lappi kleben kann

    Post ReplyPost Reply
  2. #2 Michael W.
    30.11.2009 um 19:59 Uhr

    Ein sehr edle Alternative zu den Klebefolien. Ich habe mein Dell Notebook erst kürzlich gravieren lassen. Die hier bieten das auch an:
    http://www.notebookdesign.com/de/notebook-gravur.html

    Post ReplyPost Reply
  3. #3 rasenmäher
    23.02.2011 um 13:39 Uhr

    Genial! Das ist wirklich super, und vor allem individuell, sowas hat nicht jeder. Und die Preise sind auch ok für die Leistung find ich.

    Post ReplyPost Reply
  • Trackback: Laptop Variationen – Von Edel bis kuschelig! - IT-Runde Trackbacks
  • Kommentar schreiben