Facebook Button Twitter Button YouTube Button RSS Button

IT-Runde

Kodak Zi6 – Erste Eindrücke

  • Kodak Zi6 - Erste Eindrücke

    Gestern habe ich meine Kodak Zi6 bekommen, als Zubehör habe ich mir eine 16 GB SDHC Karte und ein Stativ geholt. Hier möchte ich mal so meine ersten Eindrücke schildern, später kommt noch ein Video an dieser Stelle, damit ihr euch selber in Bild von der Qualität machen könnt.
    Also erst einmal die guten Dinge, die Kamera liegt gut in der Hand und ist sehr schnell Einsatzbereit (ca. 3 Sekunden). Die Bildqualität ist bei ausreichenden Lichtverhältnissen extrem gut, dafür das es eine kleine Kamera ist. Was ich besonders gut finde, ist der Makromodus, dieser erlaubt es Videos von ganz kleinen kleinen Dingen zu machen, habe ich bei meinen anderen Kameras noch nie so hin bekommen. Was mir auch gut gefallen hat, ist die Sprachqualität, das hatte ich schon in den Videos bemerkt, die Ich mir angeschaut hatte, das es bei dieser Kamera vergleichsweise guten Ton ausgibt.

    Nun zu den nicht so schönen Sachen, leider ist die 16 GB SDHC Karte schon nach den ersten paar Minuten Aufnahme defekt gewesen, ich kann jetzt nicht sagen ob es an der Kamera oder an der Karte selber gelegen hat, vom Gefühl her tippe ich aber auf die Karte. In nicht so gut beleuchteten Räumen ist das Bild nicht das beste, die Objekte sollten schon gut beleuchtet sein, andererseits, es ist ein Gerät für 150 € also keine Highend Kamera. Und als letzter Punkt, ich habe ein paar Aufnahmen, die vom Mac nicht angenommen wurden, was bei Urlaubsvideos eine nervige Sache sein kann.

    Gesamteindruck, für den Preis, ein top Gerät, und ich habe alles im HD Format, kann es auch mal jemanden zeigen um komme nicht mit einer 4:3 Aufnahme um die Ecke. Die Lichtverhältnisse, die benötigt werden, erinnern mich an die Kamera von meinen Eltern, welche ca. 2 Jahre alt ist und auch nicht bessere Aufnahmen hinbekommt, allerdings nicht in HD.

    Produktmerkmale:

    » Aufnehmen von beeindruckenden HD-Videos (720p bei 60 Bildern pro Sekunde)
    » Einfaches Übertragen auf YouTube dank integrierter USB-Schnittstelle
    » Stundenlange Videoaufnahme – bis zu 32 GB
    » Anzeige auf jedem HDTV-Fernsehgerät mit den mitgelieferten Kabeln

    Lieferumfang:

    » KODAK Zi6 Videokamera im Taschenformat
    » 2x Vorgeladene Ni-MH-Akkus (AA)
    » Akkuladegerät
    » HD- und AV-Kabel
    » Handschlaufe
    » Kameratasche
    » Benutzerhandbuch
    » ARCSOFT MEDIA IMPRESSION-Software für Kodak (nur PC)

    Test-Video:

  • Kostenlose IT-Tipps

    • Nebenbei ein Online Business aufbauen
    • Passiv Geld generieren
    • Online Trends (Nischenseiten, SEO, Google & Co.)

     
     


  • Trackback: Die Schweiz plant die totale Überwachung - IT-Runde Trackbacks
  • Kommentar schreiben