Facebook Button Twitter Button YouTube Button RSS Button

IT-Runde

Mobiles Leben – Unterwegs am PC

  • Mobiles Leben - Unterwegs am PC

    Ich habe die letzten Tage so vor mich hin gegrübelt und habe so überlegt, was man so alles mit sich rumschleppt, damit man mobil ist. Ich glaube, ich gehöre zu denen, die solange es ein Netz gibt, immer und überall mobil sein wollen. Natürlich will ich auch Aufnahmen machen können und das ganze Material bearbeiten können.

    Notebook

    Ich darf einen eeePC, ein MacBook Pro und einen normalen PC mein eigen nennen, ich bin also auf jede Möglichkeit, die mir so unterkommen kann vorbereitet. Den großen PC nutze ich zwar nie, aber wenn man mal ein Spiel spielen möchte, ist das doch schon nett. Das MacBook, ist mein Arbeitspferd, welches ich immer mit zur Arbeit schleppe oder im Zug, zu der Arbeit, nutze. Der eeePC, ist mein Allzweckgerät, ich nutze es wenn ich im Garten sitze, wenn ich längere Fahrten mit dem Auto habe um die Kinder zu berieseln oder wenn ich auf der Couch sitze.

    Aufnahmen

    Um mal schnell eine Videoaufnahme zu machen, nehme ich die Kodak Zi6, die kann man in die Tasche vom Jackett packen und ist in 10 Sekunden einsatzbereit. Will ich nur Audio aufnehmen, kann ich mir schnell mein IPhone nehmen und kann es später auch weiter nutzen. Sogar Video Anleitungen, sind so möglich, dank Notebook.

    Netzwerk

    Um sich im Netzwerk zu tummeln, kann man sich ja nun auch auf die mobilen Begleiter verlassen, das sogar auf dem platten Land. Entweder ich nehme den UMTS Stick, welches mit im besten Fall 7,2 MBit liefert oder ich hänge das IPhone mit Tehtering an das Notebook.

    Wenn man sich das überlegt, ist das schon eigentlich absoluter Blödsinn, man kann immer und überall (normalerweise) arbeiten, surfen, Emails abholen oder einfach nur mal chatten. Nun würde mich interessieren, wie sieht es bei den Lesern aus, bin ich nun ein Freak oder liege ich mittlerweile im Durchschnitt. 😉

  • Kostenlose IT-Tipps

    • Nebenbei ein Online Business aufbauen
    • Passiv Geld generieren
    • Online Trends (Nischenseiten, SEO, Google & Co.)

     
     


  1. #1 Simon
    27.07.2009 um 16:57 Uhr

    du bist kein freak sondern ein ganz normaler mensch

    Post ReplyPost Reply
  2. #2 FaaB
    29.07.2009 um 11:27 Uhr

    Ich habe unterwegs nur mein HTC TouchCruise Handy mit UMTS Flat ^^. Damit kann ich aufnahmen machen, Surfen, Chatten und sogar einen Teil meiner Arbeit machen 😉

    Post ReplyPost Reply
  3. #3 J. Kröger
    29.07.2009 um 13:55 Uhr

    @FaaB

    HTC finde ich ja auch ganz nett, auch wenn ich mein IPhone schöner finde ;), aber viele Sachen kann man dann doch nicht auf den kleinen Geräten machen. Emails und mal eben Dokumente lesen bzw. beantworten ja, aber dann hört es auch schon fast auf. Wer es auf die Spitze treiben will, kann sich natürlich noch ein Remote App installieren und seine Server per Fernwartung bedienen, nur das macht nicht wirklich Spaß.

    Post ReplyPost Reply
  • Trackback: Der Pagerank Mythos - IT-Runde Trackbacks
  • Kommentar schreiben