Facebook Button Twitter Button YouTube Button RSS Button

IT-Runde

Die CeBIT 2011 – IT-Runde ist dabei

  • Die CeBIT 2011 - IT-Runde ist dabei

    Wie im letzten Jahr findet auch dieses Jahr wieder die CeBIT statt und es sind nur noch knapp 30 Tage bis sie am 01. – 05. März 2011 auf dem Messegelände in Hannover beginnt. Dieses Jahr werden auch wir vom IT-Runde Team vor Ort sein und versuchen für euch ein paar interessante Fotos zu schießen ;). Vielleicht trifft man ja sogar den ein oder anderen Bekannten von hier. Damit ihr euch auch auf der CeBIT 2011 gut zurecht findet, gibt es hier nochmal ein paar kleine Informationen zur Messe:

    Presseausweis beantragen:

    Wie in jedem Jahr kann man natürlich wieder kostenlos auf die CeBIT kommen. Entweder nimmt man an einem der zahlreichen Gewinnspiele im Internet teil oder man beantragt als Blogger/Journalist einen Presseausweis. Solange man mehr als 10 Artikel im Blog hat und das Blog themenrelevante Artikel bietet, sollte man ohne Probleme einen Presseausweis bekommen (Ich habe als Beispiel bisher jedes Jahr einen bekommen :D). Wer einen Presseausweis haben will, sollte sich aber beeilen, da die Anträge bis zum 01.02.2011 raus geschickt sein müssen. Wie jedes Jahr könnt ihr diesen per Fax/Mail oder Online beantragen ;).

    Ausstellungsbereiche der CeBIT:

    CeBIT pro
    Ausgerichtet auf internationale Entscheider aus Industrie und Handwerk, Handel, Dienstleistungsunternehmen sowie Einkäufer und Selbstständige: Die Plattform CeBIT pro bietet innovative Businesslösungen für alle Branchen.

    CeBIT lab
    CeBIT lab ist die Plattform für Hochschulen, industrielle Forschungseinrichtungen sowie Sta

    CeBIT life
    Mit der CeBIT life schafft die CeBIT als weltweit wichtigstes Ereignis der digitalen Industrie einen neuen Treffpunkt für professionelle Anwender und Hightech-begeisterte Konsumenten.

    CeBIT gov
    Im Rahmen der CeBIT gov werden die etablierten Bereiche Public Sector Parc und TeleHealth präsentiert. Der Public Sector Parc bildet ab, was die Modernisierung in den öffentlichen Verwaltungen vorantreibt. Die TeleHealth veranschaulicht, welche neuen Technologien die alltägliche Arbeit in Arztpraxen, Kliniken und Apotheken erleichtern.

    Viele weitere Informationen sowie Lagepläne und Übersichten bekommt ihr natürlich auf der offiziellen CeBIT.de Webseite.

    Die Frage die sich natürlich jedes Jahr aufs neue stellt: Wen von den IT-Runde Fans kann man den auf der CeBIT antreffen? 😉

  • Kostenlose IT-Tipps

    • Nebenbei ein Online Business aufbauen
    • Passiv Geld generieren
    • Online Trends (Nischenseiten, SEO, Google & Co.)

     
     


  1. #1 BlackChester
    30.01.2011 um 17:49 Uhr

    Vielleicht kann ich hin, glaub aber nicht, mein Info Projekt kommt mir dazwischen, an Tickets komm ich immer ran

    Post ReplyPost Reply
  2. #2 Skinnynet
    30.01.2011 um 18:01 Uhr

    *meld*
    Bin dabei 😀

    Post ReplyPost Reply
  3. #3 Malte
    31.01.2011 um 21:26 Uhr

    Ich versuche gerade noch einen Presseausweis zu bekommen. Allerdings ist meine Seite ja noch sehr jung und dem entsprechen leer. Wenn mir nicht was dazwischen kommt, werde ich aber wahrscheinlich am Sonntag als normaler Besucher hingehen!

    Post ReplyPost Reply
  4. #4 Malte
    01.02.2011 um 16:39 Uhr

    Bin dabei! Auch wenn ich von der Cebit direkt keine Eintrittskarte bekomme! Nur mit der Schule muss ich mir noch was einfallen lassen, aber ich glaube ich bekomme starken Husten!

    Post ReplyPost Reply
  5. #5 Diana
    03.02.2011 um 13:00 Uhr

    Matchmaking bringt Businesspartner auf der CeBIT zusammen. Ich habe mich registriert und finde es toll: http://www.cebit-matchmaking.de. Einfach registrieren, Profil anlegen und losmatchen.

    Besucht auch unseren CeBIT Blog: http://blog.cebit-matchmaking.de/
    Follow us on Twitter: http://twitter.com/CeBIT_onsite_MM

    Post ReplyPost Reply
Kommentar schreiben