Facebook Button Twitter Button YouTube Button RSS Button

IT-Runde

Die PageRank Mythen

  • Die PageRank Mythen

    Der PageRank, von Google gegeben und von Händlern verehrt – Doch was stimmt von den Mythen im Internet? Diese Frage habe ich mir schon vor Monaten gestellt und dann einfach mal ein wenig geforscht. Als ich nun auf ein interessantes Video gestoßen bin, war ich begeistert, wie gut der Seo-Experte Christoph Chemper erklärt, was für falsche Informationen (übrigens auch unter Experten) im Web verbreitet werden.

    Christoph hat nun versucht mit dem Video die zahlreichen Mythen über den PageRank zu beseitigen. Kurz beschrieben möchte er mit seinem Video ausdrücken, dass der PageRank heutzutage völlig überbewertet wird und dieser rein gar nichts über den Wert einer Webseite aussagt.

    Die Hauptthemen, welche behandelt werden sind:
    » PageRank ist kein Rang für eine Webseite
    » Der PageRank ist sogut wie nie aktuell
    » Wie genau der PageRank sein kann
    » PageRank und der Preis einer Domain

    Obwohl ich mich viel mit dem Thema beschäftigt habe, habe ich beim ansehen des Videos trotzdem etwas gelernt. Ich persönlich habe bisher z.B. noch nicht gewusst, dass Google den PageRank manchmal einfach so „aus lust“ verteilt. Aber Videos sagen natürlich mehr als Worte, deswegen ist hier nun das angepriesene Video, viel Spaß! 😉

    Video:

  • Kostenlose IT-Tipps

    • Nebenbei ein Online Business aufbauen
    • Passiv Geld generieren
    • Online Trends (Nischenseiten, SEO, Google & Co.)

     
     


  1. #1 Alex L.
    03.09.2009 um 05:04 Uhr

    Hi,
    interessanter Artikel und vor allem die Infos aus dem Video geben einem Webmaster oder einem Blogger etwas zu denken. Es ist auch gut gesagt worden, dass der PR einfach überbewertet wird.

    Die Links, welche man bei zahlreichen Anbietern vermieten kann, werden aber immer noch nach dem PR bepreist. Das hat sich nicht geändert und dahinter steckt noch eine ganze Branche.

    Ich glaube, dass der PR einen reinen SEOler mehr als einen Blogger juckt:-)

    Post ReplyPost Reply
  2. #2 Markus
    05.11.2009 um 11:39 Uhr

    Nettes Video. Das mit den Zufallsdaten hab ich jetzt auch zum erstenmal gehört.

    Post ReplyPost Reply
  • Trackback: RSS, Twitter, Newsgroups – Datenquellen - IT-Runde Trackbacks
  • Trackback: Google PageRank Update – Oktober 2009 - IT-Runde Trackbacks
  • Trackback: Guten Rutsch in 2010! - IT-Runde Trackbacks
  • Kommentar schreiben