Facebook Button Twitter Button YouTube Button RSS Button

IT-Runde

Snake auf YouTube spielen

  • Snake auf YouTube spielen

    Nach langer Zeit gibt es mal wieder etwas für den Bereich „Entertainment“ ;). Und zwar war ich gestern mal wieder am schauen eines YouTube-Videos. Als ich es mit den Pfeiltasten erneut zurückspulen wollte, erkannte ich wie Snake über das Video kroch. Gelesen hatte ich das schonmal, da das ganze wohl früher ein „Easteregg“ von YouTube war, ähnlich dem Google Pacman, ausprobiert hatte ich es aber noch nie und bin jetzt durch den Zufall drauf gekommen.

    Und so gehts…

    Snake beim Musikvideo von Bruno Mars1. Öffnet ein Video auf Youtube
    2. Bei 0:00 den Pause-Button drücken
    3. Die Pfeiltaste auf der Tastatur nach links gedrückt halten
    4. Zusätzlich die Pfeiltaste nach oben kurz drücken
    -> Have Fun! 😉

    Wie lange es diese Funktion schon auf YouTube schon gibt, kann keiner genau sagen, da sich auch YouTube selbst nie offiziell dazu geäußert hat. Ist auf jeden Fall ein super Gimmick um Freunde zum staunen zu bringen oder einfach die Zeit Tod zu schlagen :D. Funktioniert auch mit der rechten Pfeiltaste – Leider hat die ganze Sache auch einen kleinen Nachteil: Da Snake leider weiß ist, kann man das Spiel nicht gerade gut auf weißen oder hellen Videos spielen. Dies sieht man auch oben bei meinem Bruno Mars-Beispiel sehr gut.

    Snake bei einem Black-Screen VideoWollt ihr also wirklich nur Snake spielen, benutzt am besten Videos mit schwarzem Hintergrund. Sehr gut geeignet (fast schon dafür erfunden) sind da die „Black Screen“ Videos. Hier ein Testbeispiel: http://www.youtube.com/watch?v=P6bxUesC7zM. Leider klappt das ganze nur auf der YouTube-Webseite und nicht bei eingebetteten Videos auf der eigenen – Schade eigentlich!

    Viele von euch werden das Special sicher schon kennen (Seit Mitte 2010 gibt es dieses ja schon mindestens), benutzt ihr dieses denn auch, wie weit seid ihr schon gekommen und was haltet ihr von so einem versteckten „Gimmick“? 😉

  • Kostenlose IT-Tipps

    • Nebenbei ein Online Business aufbauen
    • Passiv Geld generieren
    • Online Trends (Nischenseiten, SEO, Google & Co.)

     
     


  1. #1 Francesco
    11.03.2011 um 19:45 Uhr

    Genial, wusste gar nicht dass es sowas gibt 😀 Habe das jetzt gerade auch eher als April-Scherz gehalten, aber es klappt wirklich 😀

    Danke, werde demnächst erstmal meine Kinder damit verwundern, was der alte Herr noch so alles weiß 😉

    Post ReplyPost Reply
  2. #2 Kevin
    11.03.2011 um 20:07 Uhr

    Ich liebe solche Spielereien :) :)
    Heute ist mir beispielsweise bei kickstarter.com ein neues Gimmick aufgefallen: Eine Schere trennt den Footer vom Hauptteil. Klickt mehrmals auf die Schere und staunt, was passiert 😀

    Gruß Kiwi

    Post ReplyPost Reply
  3. #3 Dominik
    13.03.2011 um 18:54 Uhr

    Super Sache, danke für den Tipp! Ich hab auch noch deinen:
    Geht mal auf daskeyboard.com und klickt oben rechts auf „Kick Ass“. Ihr könnt dann ein kleines Dreieck steuern und mit der Leertaste die gesamte Internetseite zerschießen!

    Gruß,
    Dominik

    Post ReplyPost Reply
  • Trackback: Beliebteste Suchbegriffe » Snake auf YouTube spielen « IT-Runde Trackbacks
  • Trackback: GB Bilder » Snake auf YouTube spielen « IT-Runde Trackbacks
  • Kommentar schreiben