Facebook Button Twitter Button YouTube Button RSS Button

IT-Runde

Twitter im Buisness Einsatz

  • Twitter im Buisness Einsatz

    Seit März 2006 gibt es das soziale Netzwerk „Twitter“. Viele User belächeln die mit nur 140 Zeichen langen Kurznachrichten, es wird sogar von unnötigen Datenmüll gesprochen. Doch mittlerweile nutzen bereits über 7.000.000 Menschen das Programm. Viele User nutzen Twitter als eine Art Tagebuch, um sich so der allgemeinen Öffentlichkeit vorzustellen. Jedoch finden auch immer mehr Firmen das Interesse an dem Netzwerk Twitter.

    Ca. 60.000 Firmen aus der Online-, PR- und Marketing-Branche nutzen Twitter als Business-Instrument und zeigen darüber den Lesern die aktuellen Trends im Word Wide Web. Der US-Lebensmittelhersteller WholeFoods beispielsweise nutzt Twitter, um so über Inhaltsstoffe und Produktionsmethoden von Lebensmitteln zu diskutieren. Die daraus gewonnen Erkenntnisse sollen als eigene FAQ-Datenbank dienen. Vielleicht werden die Daten auch in die orginalen Webseite von WholeFoods eingebracht, um auch dort eine möglichst aktuelle FAQ Datenbank aufzubauen und sie so den Kunden präsentieren zu können.

    Twitter könnte jedoch auch für die Kommunikation unter diversen Mitarbeitern genutzt werden. Dabei würde es keine Rolle spielen, wo sich diese Mitarbeiter gerade aufhalten. Aber auch für den Support ließe sich das Netzwerk nutzen, damit zum Beispiel die Kunden ihre Anliegen schildern könnten. Oder aber die Kunden hätten über Twitter die Möglichkeit, eine kurze Rückmeldung über ein bestimmtes Produkt zu geben. Bleibt nur noch abzuwarten bis jedes größere Unternehmen „twittert“. 😉

  • Kostenlose IT-Tipps

    • Nebenbei ein Online Business aufbauen
    • Passiv Geld generieren
    • Online Trends (Nischenseiten, SEO, Google & Co.)

     
     


Kommentar schreiben