Facebook Button Twitter Button YouTube Button RSS Button

IT-Runde

Die 5 besten und kostenlosen Webspace-Hoster

  • Die 5 besten und kostenlosen Webspace-Hoster

    Für jeden Webmaster stellt sich am Anfang die Frage, woher der Webspace genommen werden soll. Es gibt zwar recht viele Kritiker, doch kostenlose Webspace-Hoster werden immer mehr genutzt und das aus gutem Grund, denn viele können mit den kostenpflichtigen Webhostern allemal mithalten. Da ich selber auch bei meinem „Anfang“ in Sache Webentwicklung auf kostenlosen Webspace angewiesen war, wollte ich nun mal die besten Webspace-Hoster auflisten, welche es zurzeit auf dem Markt gibt.

    Die hier aufgelisteten Dienste wurden von mir nach Ihren Service, der Erreichbarkeit und dem Support bewertet:

    Bplaced.net

    Bplaced.net

    Bplaced.net

    Werbung: Keine Werbung
    PHP Version: PHP5
    Speicherplatz: 2GB
    Weitere Daten: 8x FTP, 8x MySQL, 8x PostgreSQL
    Extras: Unlimitierter Traffic, unbegrenzte Dateigröße
    Kommentar: Da dieser Hoster keine Werbung/Popups schaltet, ist er sehr begeehrt. Die Community ist sehr nett und wenn man den Admin nett fragt, bekommt man sogar individuelle Limiterhöhungen der Standardwerte.


    Funpic.de

    Funpic.de

    Funpic.de

    Werbung: Popup-Werbung
    PHP Version: PHP5
    Speicherplatz: 2,5GB
    Weitere Daten: 8x FTP, 8x MySQL
    Extras: Unlimitierter Traffic
    Kommentar: Bei Funpic wird zur Finanzierung der Server über Popup’s Werbung auf dem eigenen Webspace eingeblendet. Auch hier steht eine nette Community zu verfügung und auch hier erhöht der Admin gerne die Standardwerte nach eigenem Wunsch.


    Pytal.de

    Pytal.de

    Pytal.de

    Werbung: Popup-Werbung
    PHP Version: PHP5
    Speicherplatz: Kein Limit!
    Weitere Daten: 10x PHP, 10x FTP, 10x MySQL
    Extras: Unlimitierter Traffic und Speicherplatz
    Kommentar: Pytalhost überzeugt durch den nicht eingeschränkten Speicherplatz. Auch hier wird Werbung zur Finanzierung geschaltet.


    Lima-City.de

    Lima-City.de

    Lima-City.de

    Werbung: Keine Werbung
    PHP Version: PHP5
    Speicherplatz: Kein Limit!
    Weitere Daten: PHP, FTP, MySQL
    Extras: Unlimitierter Traffic und Speicherplatz
    Spezial-Extra: Blog, Forum, CMS oder Shop als Software verfügbar
    Kommentar: Lima City bringt alles mit, was ein guter Webspace-Hoster braucht. Der Speicherplatz ist nicht nur unlimitiert, sondern der ganze Service ist ohne Werbeeinblendungen.


    Kilu.de (Update 01.08.2015: Nicht mehr kostenlos)

    Kilu.de

    Kilu.de

    Werbung: Popup-Werbung
    PHP Version: PHP5
    Speicherplatz: 1GB
    Weitere Daten: PHP 5, FTP, 5x MySQL 5
    Extras: Unlimitierter Traffic
    Kommentar: Kilu war zwar früher werbefrei (Habe ich selber noch miterlebt), nach einem Besitzerwechsel wurde aber Popup-Werbung eingeblendet. Trotzdem schwören viele User auf diesen Service.
    Hinweis 01.08.2015: Der kostenlose Webspace wurde zum 30.07.2015 eingestellt.

    Zum Schluss muss jeder selber wissen, welcher Dienst am besten zu einen passt. Ich hatte früher einen Webspace bei Funpic, jedoch wäre auch Lima-City sehr interessant gewesen. Am besten mal ein wenig austesten. 😉
    Falls ich einen, in euren Augen, wichtigen Dienst vergessen haben sollte, schreibt einfach ein Kommentar!

  • Kostenlose IT-Tipps

    • Nebenbei ein Online Business aufbauen
    • Passiv Geld generieren
    • Online Trends (Nischenseiten, SEO, Google & Co.)

     
     


  1. #1 Marvin
    11.08.2009 um 02:49 Uhr

    Redio (redio.info),

    das war der erste kostenlose Hoster wo ich war und ich kann nur sagen das ich mit ihm mehr Spaß als mit z.B. Bplaced hatte. Konstelos, ohne Werbung, MySQL-Datenbank und 512 MB – was will man mehr ;-).

    Marvin

    Post ReplyPost Reply
  2. #2 Qwertzu
    11.08.2009 um 02:42 Uhr

    Guter Artikel.
    Zu Bplaced sollte man noch sagen, dass die sehr oft unperformante Server haben. Lima-City würde ich nie nehmen, weil das wBB3 (Eine kostenpflichtige Forensoftware) sich dort nicht installieren lässt. Die Funktion zum Paket entpacken fehlt.. 😉

    Post ReplyPost Reply
  3. #3 Christopher
    11.08.2009 um 18:54 Uhr

    Ich dachte bei Funpic.de gibt es kein Limit. Die haben das nur für Rechtliche Gründe angegeben. Da steht zwar 2,5GB aber es ist ohne Limit 😉

    Post ReplyPost Reply
  4. #4 Franz
    16.01.2010 um 15:33 Uhr

    Ich würde da noch spacequadrat hinzufügen, kostenlos, werbefrei, und kaum Einschränkungen

    Post ReplyPost Reply
  5. #5 Martin
    20.01.2010 um 17:11 Uhr

    Bplaced macht Anmeldepause – zunächst bis 15. Januar, jetzt bis 5. Februar (Stand 20.1.). Daraufhin habe ich mich bei Lima-City angemeldet und fühlte mich etwas verschaukelt. FTP-Quota und SQL-Datenbanken kann man nur per Auktion erwerben und die dafür notwendigen Credits erhält man durch Schreiben von Beiträgen im Forum. Geht natürlich auch gegen Bares aber dann überssteigen die Kosten schnell die Preise bei den günstigen Hostern.

    Seit Kilu Werbung verbreitet, kann ich auch diesen Service niemandem mehr empfehlen; zudem ist der FTP-Upload dort quälend langsam

    Spacequadrat und Redio werde ich dann mal anschauen und hier meinen Senf dazu abgeben

    Post ReplyPost Reply
Kommentar schreiben